Autor Thema: Neugeborene  (Gelesen 3803 mal)

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neugeborene
« Antwort #15 am: 24. März 2015, 05:59:35 »
Du bekommst also Nachwuchs.
Manche Kinder sind schon vor der Geburt bestraft.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Decimus

Offline Der Plöngler

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 873 mal
  • Der König bedenke die Armen, 1993
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #16 am: 24. März 2015, 08:24:23 »
Ich versteh nur nicht warum Maria die einzige Frau war, die mit der Ausrede durchgekommen ist.

War sie gar nicht.

Bitte unterscheiden: 'Unbefleckte Empfängnis' und Jungferngeburt.
"To clean Shilo, place in boiling water or on the top shelf of the dishwasher."

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #17 am: 25. März 2015, 00:47:12 »
Nanü?? Dass es neben Maria noch so einige gegeben hat von denen das behauptet wurde, hab ich der Frage zuliebe unterschlagen. Jungfrauengeburt war zu der Zeit gerade religiöse Mode und es ist recht gut belegt, dass die Christenheit dieses "Wunder" schlicht abgekupfert und Maria nachträglich angedichtet hat.

Aber der Unterschied zwischen "unbefleckter Empfängnis" und "Jungferngeburt" erschließt sich mir trotzdem nicht. Abgesehen davon, dass neun Monate dazwischen liegen sollten.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Offline Dete

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 439 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Geheimnisträger, Sir!
    • Deppenfänger
    • Auszeichnungen
« Antwort #18 am: 25. März 2015, 01:25:20 »
Nanü?? Dass es neben Maria noch so einige gegeben hat von denen das behauptet wurde, hab ich der Frage zuliebe unterschlagen. Jungfrauengeburt war zu der Zeit gerade religiöse Mode und es ist recht gut belegt, dass die Christenheit dieses "Wunder" schlicht abgekupfert und Maria nachträglich angedichtet hat.

Aber der Unterschied zwischen "unbefleckter Empfängnis" und "Jungferngeburt" erschließt sich mir trotzdem nicht. Abgesehen davon, dass neun Monate dazwischen liegen sollten.

Das ist auch nicht so Einfach.
Unbefleckt in der Empfängnis = "vom heiligen Geist gefickt"
Jungferngeburt="Und es hat Plumps gemacht"

Zu diesen beiden Problemen bemüht sich die älteste Reichsbürgerbewegung der Welt, die Katholische Kirche, auch um eine Lösung.

Gruß Dete
« Letzte Änderung: 25. März 2015, 01:39:07 von Dete »

Offline kairo

« Antwort #19 am: 25. März 2015, 10:33:10 »

Ich bin auch noch nicht so ganz in die letzten Winkel des Katholizismus vorgedrungen und habe das auch gar nicht unbedingt vor, aber m. W. verstehen die unter der "unbefleckten Empfängnis" die Empfängnis Marias durch ihre Mutter, nicht die Jesu durch Maria. Irgendwie war Maria dann keine Sünderin wie alle anderen Menschen.

Was natürlich auch nicht so leicht zu verstehen ist. Ist denn Jesus für alle Menschen gestorben? Nein - nur für fast alle, nämlich alle minus einen.

Nein, das ist weder logisch noch findet es eine Stütze in der Bibel, aber man darf das alles nicht so verbissen sehen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: camillo

Offline Autsch !

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 4588 mal
  • Mitunskönnsesjamachen.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #20 am: 25. März 2015, 10:39:10 »
Hallo zusammen,

Ich bekomme in den nächsten Tagen einen Sohn und möchte nichts falsch machen und ihn damit bei der Anmeldung schon versklaven. Daher bitte ich dringend um Hilfe.

Vielen Dank

Einen guten Schutz für das Kind bietet in solchen Fällen, wie es das Wort schon beweist, eine Freigabe zur Adoption.
Der andere Weg, Aufklärung der Eltern hinsichtlich der Realitäten in der Bundesrepublik, bleibt allerdings immer der
wünschenswertere. Allerdings ist dieser steinig und oft nicht von Erfolg gekrönt.
Hilfe gibt es u.a. hier im Forum, s. auch " Vorwärts in die Vergangenheit"
« Letzte Änderung: 25. März 2015, 10:47:35 von Autsch ! »
Die Mainstreampresse lügt immer. Das Königreich Deutschland und auch alles, was aus dem Königreich kommt und mit ihm zu tun hat, ist wahrhaftig. (KRD Website)