Die afd zieht Konsequenzen? Aha. Am Ende wird wohl nicht viel davon übrigbleiben.
(Also, ich bin ja der Meinung, allein für dieses grauenhaft weiße Outfit gehört die Frau eingesperrt.)
Auf ihren Fotos räkelte sich AfD-Politikerin Jessica Bießmann vor einem Regal voller Hitler-Weine. Jetzt zieht ihre Partei Konsequenzen.
Das Foto der Berliner AfD-Politikerin Jessica Bießmann (37) vor einem Regal voller Hitler-Weine hat ein Nachspiel.
Wie B.Z. erfuhr, hat der Landesvorstand am Montagabend einstimmig beschlossen, ein Parteiausschlussverfahren gegen Bießmann einzuleiten! Im Laufe des Dienstags soll zudem die AfD-Fraktion entscheiden, ob sie die Politikerin aus Marzahn-Hellersdorf auch aus ihrer Parlamentsriege ausschließt. Sprecher Thorsten Elsholtz: „Die Causa Bießmann steht auf der Tagesordnung.“
https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/vor-hitler-wein-posiert-afd-frau-steht-vor-moeglichem-partei-aus_____________________________________
Uuuuuuhhhhh, Andreas Winhart hat sich entschuldigt? Wie naiv kann so ein Reporter beim Merkur sein?
„Es tut mir leid, dass ich ... Schwarzafrikaner nicht politisch korrekt angesprochen habe.
An dem "nicht politisch korrekt" sieht man docj, daß er sich über PC nur luistig macht. Von Entschuldigung keine Spur. Daß Winhart auf die anderen Punkte nicht eingeht, sich also NICHT entschuldigt, hat man dann offenbar doch noch gemerkt
Update 16. Oktober 2018: Der AfD-Bundesvorstand sprach nach Angaben aus Teilnehmerkreisen eine Abmahnung gegen den bayerischen AfD-Politiker Andreas Winhart aus, meldet die dpa. Winhart hat gute Chancen auf einen Einzug in den Bayerischen Landtag. Derzeit sind noch nicht alle Zweitstimmen-Ergebnisse in Oberbayern ausgewertet, der AfD-Kandidat aus dem Stimmkreis Rosenheim-Ost liegt jedoch aussichtsreich im Rennen.
Auf Facebook entschuldigte sich Winhart nun öffentlich für die Wortwahl „Neger“, jedoch nicht für andere Kritikpunkte, wie die pauschale Vorverurteilung von Albanern als Kriminelle. „Es tut mir leid, dass ich im Zuge meiner Rede in Willing Schwarzafrikaner nicht politisch korrekt angesprochen habe. Das hat zu berechtigter Kritik geführt“, schrieb er unter anderem.
https://www.merkur.de/politik/afd-kandidat-winhart-nach-neger-zitat-abgemahnt-kleinlaute-entschuldigung-zr-10310575.html