Autor Thema: Die AfD hat sich endgültig für eine Aufnahme in unseren Kundenkreis qualifiziert  (Gelesen 412008 mal)

Offline Evil Dude

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Provokante These:
Nach nun 73 Jahren Frieden in Westeuropa, haben die Leute schlicht vergessen zu was Nationalismus führen kann.

Nö! Es gibt einfach einen "Bodensatz" an Arschlöchern (imho << 10%) der sich der Naziideologie mehr oder weniger verschrieben hat und einen Anteil von Dumpfbacken (imho mehr als 10%), die sich einbildet, "protestwählen" zu müssen!
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline theodoravontane

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Nö! Es gibt einfach einen "Bodensatz" an Arschlöchern (imho << 10%) der sich der Naziideologie mehr oder weniger verschrieben hat und einen Anteil von Dumpfbacken (imho mehr als 10%), die sich einbildet, "protestwählen" zu müssen!
Was ich nicht verstehe, wieso manche Mitglieder jetzt erst merken, wie die AfD tickt. Vermutlich nicht nur mir war recht schnell klar, in welche Richtung sich das entwickeln wird; aber gut, mir war ja schon der Lucke suspekt … Jetzt, nach Jahren der Radikalisierung treten die Leute wegen rechter Tendenzen aus – da fehlen mir irgendwie die Worte. Wobei, besser spät als nie.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, x, Goliath

Offline Evil Dude

• Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Das Phämomen ist ja auch nicht neu. Die Großindustriellen und Zentrumspolitiker dachten ja auch, sie könnten Hitler an der kurzen Leine halten und wieder loswerden wenn er ihre Gegner beseitigt hat. Wir wissen ja, wie das ausging! Und Lucke war es so egal wie Petry, mit wem sie sich da einlassen, Hauptsache man kommt an die "Fleischtöpfe"!
Wie widerlich sie die Rechten finden ist ihnen erst "aufgefallen" als sie abserviert wurden.
« Letzte Änderung: 27. September 2018, 22:44:46 von Evil Dude »
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly

Offline Captain Ricard

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 365 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Was ich nicht verstehe, wieso manche Mitglieder jetzt erst merken, wie die AfD tickt. Vermutlich nicht nur mir war recht schnell klar, in welche Richtung sich das entwickeln wird;
Nicht nur du hast das vermutet...
Persönlich verstehe ich manchen Politiker da auch nicht, es müsste doch klar sein das radikale Überzeugungstäter bei erster Gelegenheit die wegbeissen die sie groß gemacht haben, mit der Lucke-Clique und Petry hatte man ja eigentlich auch gute Beispiele, aber eine gewisse Hybris scheint zu einem guten Politikerego zu gehören.

aber gut, mir war ja schon der Lucke suspekt …
Mei ein strunzkonservativer Ökonom aus der Provinz der sich seit Jahren größtenteils seinem Hobby verschrieben hatte und gerne mit rechten Politikern zündelt, der kann einem auch mal suspekt werden.    :-X

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Grashalm, Evil Dude, Rolly

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Jetzt, nach Jahren der Radikalisierung treten die Leute wegen rechter Tendenzen aus – da fehlen mir irgendwie die Worte.

Ich verstehe es auch nicht; vielleicht haben auch "Leute der ersten Stunde" ihr Engagement nicht aufgeben wollen und deshalb lange die Augen verschlossen?

Wobei, besser spät als nie.

Immerhin. Bald sind nur noch die Gaulands und Höckes in dem Verein - mal sehen, wie dann die Wahlergebnisse ausfallen. Der "bürgerliche Wähler" goutiert die (hoffentlich) nicht.

Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Immerhin. Bald sind nur noch die Gaulands und Höckes in dem Verein - mal sehen, wie dann die Wahlergebnisse ausfallen. Der "bürgerliche Wähler" goutiert die (hoffentlich) nicht.

Ich bin da eher weniger optimistisch. Ist doch die einzige "wahre" Opposition. Und ausserdem meinen die das bestimmt nicht so. Ich denke, das der Höhenflug der AfD noch nicht zuende ist.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gregor Homolla

Offline Schattendiplomat

• Dankeschön: 12156 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Ich glaube die Aktion der AfD Hamburg "melde deinen Lehrer, wenn er was gegen die AfD sagt" war hier schon Thema, aber der Link zum Meldeformular wurde noch nicht durchgegeben.
Das habe ich dann hiermit getan: [Link]

Sofern jemand Langeweile oder sonst etwas hat kann er sich gerne daran beteiligen mal ein paar Leute von der AfD dort zu melden - oder ähnlichen Unfug damit anzustellen. ;)
« Letzte Änderung: 28. September 2018, 10:10:32 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, x, Goliath, Rabenaas

Offline Evil Dude

• Auszeichnungen
Sofern jemand Langeweile oder sonst etwas hat kann er sich gerne daran beteiligen mal ein paar Leute von der AfD dort zu melden - oder ähnlichen Unfug damit anzustellen. ;)

Aber dabei immer schön einen Proxy benutzen! Am besten einen, der eine Adresse aus Braunau vorgaukelt! Dann stehen alle stramm bei der NSAfDeppen und hinterfragen nichts mehr!  :salut:

;D

Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, Rolly, Schattendiplomat, Reichsschlafschaf

Offline Chemtrail-Fan

• Dankeschön: 10807 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Bald sind nur noch die Gaulands und Höckes in dem Verein - mal sehen, wie dann die Wahlergebnisse ausfallen. Der "bürgerliche Wähler" goutiert die (hoffentlich) nicht.

Da bin ich absolut nicht so optimistisch. Im Vorfeld von '33 dachte man das auch. Da hat dann zwar ein Teil des Bürgertums nicht die NSDAP gewählt, aber da hatte man die Bedeutung des Bürgertums deutlich überschätzt. Im Endeffekt sind die Stimmen woanders hergekommen. Und das reicht ja dann. Wo die Stimmen insgesamt herkommen, ist dann egal.
Verheerend ist da halt in meinen Augen die Aktivität insbesondere der CSU in den letzten Monaten. Die haben die AfD massiv Stimmen zugetrieben. Und die werden dann auch dort bleiben.

Edith sagt mir grade, dass @Neubuerger auch schon was fast inhaltsgleiches geschrieben hat.
Na ja, es ist halt schon alles gesagt worden - aber noch nicht von jedem...  ;D
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Gregor Homolla

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Hoffe mal sehr, daß ihr nicht recht behaltet!  ::)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly

Offline Evil Dude

• Auszeichnungen
Es fehlen ja doch einige (mit-)entscheidende Faktoren zu 1933.
Die "Großindustrie" steht (nahezu) ausnahmslos nicht auf der Seite der NSAfDeppen, denn in multinationalen Konzernen kommen dumpfbackige Nationalisten nicht besonders gut an und außerdem würde der die Geschäfte empfindlich stören.

Es gibt (praktisch) keine Kommunisten mehr, mit denen man der Bevölkerung Angst machen könnte.

Es gibt keinen "allmächtigen" und senilen Reichspräsidenten mehr.

Selbst die CSU-Deppen würden nicht politischen Selbstmord aka Koalition mit der NSAfDeppen begehen.

Gäbe es keine andere Möglichkeit, wäre sogar die FDP zu einer Koalition mit Grünen und sogar Linken bereit, wenn sonst nur eine Regierung mit der NSAfDeppen bliebe.
Alles andere wäre ebenso politischer "Selbstmord".

Was mich auch zuversichtlich stimmt, ist, dass das Hauptwählerpotential der NSAfDeppen von (Selbst-)Hass zerfressene alte Männer sind. Und die sterben irgendwann und haben bei jüngeren meist ein ausgeprägtes Gefühl von Ekel und Abscheu ausgelöst, so dass es imho eher weniger Nachfolger gibt.

Es gibt zwar Grund zur Sorge, denn wenn von (Selbst-)Hass zerfressene alte Männer an Zustimmung gewinnen, ist das nie gut, aber Grund zur Panik gibt es nicht.
Es ist etwa so wie Fußpilz! Unangenehm, wenn man ihn hat (habe ich zumindest gehört) aber wenn man ihn richtig behandelt, wird man ihn auch wieder los!

:mytwocents:

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Gregor Homolla

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Die afd und ihre Anträge. Diesmal: Sachsen Anhalt.

Man geriert sich ja gerne als Sachwalter der Waffenbesitzer sowie eines liiberalen Waffenrechts und möchte hier Stimmen fangen.

Zitat
Der Landtag wolle beschließen:
Der Minister für Inneres und Sport wird aufgefordert, im Verordnungswege Richtlinien
zur Ausgestaltung des § 14 Absatz 3 WaffG zu erlassen, die den unteren Waffenbehörden
ein Ermessen eröffnen, innerhalb des Grundkontingents von fünf Schusswaffen
für Sportschützen den Anteil von Lang- und Kurzwaffen, je nach Bedürfnis des
Antragstellers zu variieren und sich gegenüber dem Bundesgesetzgeber dafür einzusetzen,
diese flexible Handhabung des § 14 Absatz 3 WaffG explizit in das Waffengesetz
aufzunehmen.

https://www.landtag.sachsen-anhalt.de/fileadmin/files/drs/wp7/drs/d3378aan.pdf

Blöd nur, daß es ein Grundkontigent von fünf Schußwaffen gar nicht gibt. Das Kontigent gilt nur für halbautomatische Schußwaffen.

:facepalm:

So ganz ohne Sachkenntnis wird das nix!
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gregor Homolla

Offline pittbull

• Angehender Anti-KRRler
  • **
  • p
  • Dankeschön: 18 mal
    • Auszeichnungen
Es fehlen ja doch einige (mit-)entscheidende Faktoren zu 1933.
Die "Großindustrie" steht (nahezu) ausnahmslos nicht auf der Seite der NSAfDeppen, denn in multinationalen Konzernen kommen dumpfbackige Nationalisten nicht besonders gut an und außerdem würde der die Geschäfte empfindlich stören.

Es gibt (praktisch) keine Kommunisten mehr, mit denen man der Bevölkerung Angst machen könnte.

Es gibt keinen "allmächtigen" und senilen Reichspräsidenten mehr.

Das klingt, als würdest du versuchen die Gefahr AfD herunterzuspielen. Eine exakte Replik der Geschichte ist jedoch gar nicht nötig. Es reicht, wenn bestimmte Parallelen vorhanden sind, die Anlass zur Besorgnis geben.

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Boshaftes Federvieh
    • Auszeichnungen
Ein Wählerpotenzial von ca. 20 % mit steigender Tendenz für eine Partei wie die AfD gibt durchaus Anlaß zur Sorge.

Macht mich das jetzt zu einem "besorgten Bürger"?

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline pittbull

• Angehender Anti-KRRler
  • **
  • p
  • Dankeschön: 18 mal
    • Auszeichnungen
Ein Wählerpotenzial von ca. 20 % mit steigender Tendenz für eine Partei wie die AfD gibt durchaus Anlaß zur Sorge.

Macht mich das jetzt zu einem "besorgten Bürger"?

Zu einem besorgten Bürger vielleicht, aber sicher nicht zu einem besorgten Nazibürger, der Flüchtlinge hasst.

Btw, die wachsende Zustimmung zur AfD finde ich in der Tat sehr bedrohlích. Das könnte zu einem Bürgerkrieg führen, denn viele Menschen haben einfach keinen Bock auf 1933 reloadet.

Mod: *Zensurhammer*
« Letzte Änderung: 28. September 2018, 19:12:11 von Tuska »