Autor Thema: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15  (Gelesen 47183 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Müllmann

  • Gast
Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #225 am: 17. April 2015, 06:12:10 »
Bundesbürger erhielten bei Vorlage ihres Reisepasses bei der Einreise nach OStberlin direkt am Grenzübergang ein Visum. Dafür mussten sie aber bezahlen, zuerst 5 DM, dann 10 und zuletzt 15 DM.

25 DM.

Schöne Grüße zurück an "wenn man keine Ahnung hat".
Der Zwangsumtausch war obendrauf und auch identisch für Westdeutsche und Westberliner.

Leider ein Eigentor lieber Wittenberger.
« Letzte Änderung: 17. April 2015, 06:15:09 von Müllmann »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: physik durch wollen

Offline Brick_Bradford

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 449
  • Dankeschön: 376 mal
  • Karma: 38
  • Es geschieht viel!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #226 am: 17. April 2015, 07:08:05 »
...Schippe Wahnsinn...
... Außerdem Laternen streichen, Schilder streichen, Schranke streichen, Pförtnerhaus streichen,...
Das ist kein Wahnsinn, es ist lediglich die konsequente Umsetzung einer Episode aus "Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn". Den Dorfjungen war es schließlich auch eine große Ehre, den Zaun von Tante Polli streichen zu dürfen. El Zopfulus schafft es sogar, dass die Dorfjugend die Materialien selber mitbringt.
Einfach genial. Darf man wissen.
§146 und §147 des StGB-Sonnenstaat: Wer vorsätzlich Reichsdeppen fälscht, sich Reichsdeppen verschafft, anbietet oder aber selbst einen neuen Staat gründet, muss mit einer Mindeststrafe von einem Jahr bewußt.tv rechnen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lalilu

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #227 am: 17. April 2015, 07:31:17 »
"Vegetarische Ernährung" wird das Gras am Wegesrand sein. Ist ja in Nordkorea auch so.
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #228 am: 17. April 2015, 07:52:55 »
Bundesbürger erhielten bei Vorlage ihres Reisepasses bei der Einreise nach OStberlin direkt am Grenzübergang ein Visum. Dafür mussten sie aber bezahlen, zuerst 5 DM, dann 10 und zuletzt 15 DM.

25 DM.

Schöne Grüße zurück an "wenn man keine Ahnung hat".
Der Zwangsumtausch war obendrauf und auch identisch für Westdeutsche und Westberliner.

Leider ein Eigentor lieber Wittenberger.

Anm.: der Zwangsumtausch galt pro Tag, also bei 4 Tagen DDR war ein Hunni weg.

Anm.II: die Visagebühr blieb bis zum Schluß bei 5 DM. Während der Zwangsumtausch nur in ganz seltenen Fällen (Begleitperson eines Blinden, Teilnehmer einer offiziellen Delegation, Stadtrundfahrt in Ost-Berlin ohne weiteren Aufenthalt) entfiel, konnte die Visagebühr gespart werden, bzw.wurde nur einmal fällig, wenn man als Bewohner eines in den "Kleinen Grenzverkehr" fallenden Kreises einen "Berechtigungsschein zum mehrmaligen Empfang eines Visums"* hatte.
Ich bin nicht sicher, aber für Westberliner gab es m.E. eine ähnliche Regelung für Besuche in Ost-Berlin.

"Vegetarische Ernährung" wird das Gras am Wegesrand sein. Ist ja in Nordkorea auch so.

Es gibt Schlimmeres, Käse zum Beispiel.
Meine nordkoreanische Reiseleiterin fragte mich mit Schaudern, ob es wahr sei, daß Europäer verschimmelten Käse essen würden.
"Oh ja, das können teure Spezialitäten sein. Frankreich ist dafür bekannt, aber andere europäische Länder haben eigene Spezialitäten. Es wird nach der Farbe unterschieden, so gibt es Blau-, Grün- und Rot-Schimmelkäse."
Worauf sie den Würgereiz unterdrückend antwortete: "Das ist ja abscheulich! Ehe ich sowas esse, esse ich lieber wieder Gras und Baumrinde wie in den Hungerjahren!" 


*Falls es mal zu einem Forumstreffen kommen sollte, kann ich meine Berechtigungsscheine mitbringen. Die habe ich verwahrt, genau wie andere unwiderbringliche Pretiosen, etwa das klassisch nordkoreanische Anti-Spionage-Handy-Cover oder eine Ordnungsverfügung gemäß §29 d Abs.2 StVZO inkl. Androhung der Wegnahme nach §62 Abs.1 VwVG.NRW
« Letzte Änderung: 17. April 2015, 08:18:10 von A.R.Schkrampe »
 

Müllmann

  • Gast
Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #229 am: 17. April 2015, 09:02:16 »
Anm.II: die Visagebühr blieb bis zum Schluß bei 5 DM.
Aber nur für den kleinen Grenzverkehr, siehe http://www.kleiner-grenzverkehr.de/kleiner_grenzverkehr.htm
In allen anderen Fällen 15 DM, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Innerdeutsche_Grenze#Reiseformalit.C3.A4ten_.28ab_1982.29
Zitat
... konnte die Visagebühr gespart werden, bzw.wurde nur einmal fällig, wenn man als Bewohner eines in den "Kleinen Grenzverkehr" fallenden Kreises einen "Berechtigungsschein zum mehrmaligen Empfang eines Visums"* hatte.
Ich bin nicht sicher, aber für Westberliner gab es m.E. eine ähnliche Regelung für Besuche in Ost-Berlin.
Westberliner (absichtlich DDR-Schreibweise) brauchten immer den Berechtigungsschein. Die Gebühren dafür hat netterweise die Bundesregierung und damit der Steuerzahler übernommen. Den Zwangsumtausch mussten wir allerdings selbst zahlen und wir durften auch keine mehrtägigen Besuche machen.
Die Regelungen für berliner sind hier erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Berechtigungsschein_zum_Empfang_eines_Visums_der_DDR
« Letzte Änderung: 17. April 2015, 09:05:57 von Müllmann »
 

Offline be-eh

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 768
  • Dankeschön: 1413 mal
  • Karma: 117
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #230 am: 17. April 2015, 10:26:07 »
Bundesbürger erhielten bei Vorlage ihres Reisepasses bei der Einreise nach OStberlin direkt am Grenzübergang ein Visum. Dafür mussten sie aber bezahlen, zuerst 5 DM, dann 10 und zuletzt 15 DM.

25 DM.

Schöne Grüße zurück an "wenn man keine Ahnung hat".
Der Zwangsumtausch war obendrauf und auch identisch für Westdeutsche und Westberliner.

Leider ein Eigentor lieber Wittenberger.

Never underestimate local knowledge.

SCNR.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: physik durch wollen

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #231 am: 17. April 2015, 10:26:51 »
Kleiner Nachschlag:

Wegen möglicherweise erhöhtem Besucheraufkommen beim Tag der offenen Tür am 17.05 versucht Fitzek wohl möglichst viel abzugreifen und bietet neben der Staatsangehörigkeitsprüfung am Nachmittag gleich noch ein vier-stündiges Schwurbel-Seminar zum Thema Die Kunst des Lebens an. Für 89 Euro oder Engel (wobei mir übrigens aufgefallen ist, dass die teuren Dinge explizit nur in bar und nicht etwa in E-Mark bezahlt werden können). Näheres ist nicht beschrieben, ich vermute aber, dass wenigstens folgende Punkte angerissen werden:
  • Zen oder die Kunst den Schuss nicht zu hören
  • Tiefenentspannung bei Hausdurchsuchungen
  • Lieber abgewickelt als eingewickelt
  • Reich, gesund und glücklich durch Toast
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hotztheplotz

Offline be-eh

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 768
  • Dankeschön: 1413 mal
  • Karma: 117
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #232 am: 17. April 2015, 10:38:08 »
  • Reich, gesund und glücklich durch Toast

Müsste es nicht "Reich, gesund, glücklich und satt durch Toast" heißen? Oder bin ich da wieder der traditionellen lügnerischen Bodymassnwopharmalobby aufgesessen?
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #233 am: 17. April 2015, 10:51:25 »
"Vegetarische Ernährung" wird das Gras am Wegesrand sein. Ist ja in Nordkorea auch so.

Und schon wieder Geld gespart. Es braucht keinen Rasenmäher.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, physik durch wollen

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #234 am: 17. April 2015, 20:23:52 »
Du hältst seine Jünger wohl für Schafe?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #235 am: 18. April 2015, 09:54:56 »
...
Never underestimate local knowledge.

SCNR.

In diesem Fall nicht. Es war schon damals erschreckend, wie wenig bis gar keine Ahnung DDR-Bürger von den Bestimmungen, Möglichkeiten und Abläufen von DDR-Reisen für Westbürger hatten und heute noch haben. Da waren und sind die wüstesten Gerüchte im Umlauf, auch begründet darin, daß es uns Westler strikt verboten war (von der DDR) außer den Visaunterlagen jegliche Schriftstücke oder Fotos zu diesem Thema mitzuführen. Das Thema Grenzregime war striktestes Tabu.

So flippten meine DDR-Bekannten völlig aus, als ich in meinem jugendlichen Mitteilungsbedürfnis einmal in einem Brief detailgenau beschrieben hatte, wie die letzte Ausreise ablief. Nicht nur, daß sie Panik hatten "Wenn das die Stasi mitgelesen hat!" - nein sie glaubten mir einfach nicht! Sie dachten ernsthaft, ich würde wüste Hetze und Gerüchte ablassen. Sie konnten und durften einfach nicht wissen, was sich an der GüSt Herleshausen-Wartha keine 20km von ihrem Wohnort entfernt tagtäglich abspielte.
Nachem sie ein paar Monate später mehrere Stunden im Stau an der GüSt steckten, ruderten sie zurück und entschuldigten sich für ihre Gedanken.

P.S. Nicht nur das Grenzregime betreffende Sachen waren tabu, auch Unterlagen, die ein recht genaues Bild der wirtschaftlichen Lage der DDR zeichneten (westliche Presseprodukte mit politischem Inhalt sowieso). Das betraf sogar diesen von einer DDR-Firma heausgebrachten Katalog:
http://de.wikipedia.org/wiki/Genex   
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Königlicher Hofnarr

Offline Autsch !

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1391
  • Dankeschön: 4588 mal
  • Karma: 386
  • Mitunskönnsesjamachen.
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #236 am: 18. April 2015, 11:26:45 »
Wegen möglicherweise erhöhtem Besucheraufkommen beim Tag der offenen Tür am 17.05 versucht Fitzek wohl möglichst viel abzugreifen...
...wobei mir übrigens aufgefallen ist, dass die teuren Dinge explizit nur in bar und nicht etwa in E-Mark bezahlt werden können. ...

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Da Herr Fitzek und seine Mitstreiter als unbescholtene und gesetzestreue Bürger der Bundesrepublik bekannt sind,
die Behörden Wittenbergs und des Umlands für Effektivität in der Durchsetzung von Gesetzen und Verordnungen,
gibt es hier also wahrlich keinen Anlaß für Mutmaßungen bezgl. bar abgewickelter Geschäfte.
Natürlich wird Herr Fitzek eine Gewerbeanmeldung für seine Tätigkeiten im Bereich Seminarveranstaltungen besitzen und weist selbstverständlich Umsätze und Erträge dem Finanzamt nach.
Der Versammlungsstättenverordnung wird wohl ebenfalls Folge geleistet, Eintrittsgelder werden im Rahmen der angemeldeten öffentlichen Veranstaltung penibel in das sauber geführte Kassenbuch eingetragen.
Alles in allem -
Nur ein weiterer Tag im, natürlich nur vermeintlichen, Steuerparadies Wittenberg.
Die Mainstreampresse lügt immer. Das Königreich Deutschland und auch alles, was aus dem Königreich kommt und mit ihm zu tun hat, ist wahrhaftig. (KRD Website)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber

Offline Der Plöngler

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 765
  • Dankeschön: 873 mal
  • Karma: 79
  • Der König bedenke die Armen, 1993
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #237 am: 18. April 2015, 11:36:40 »
Der Tag der offenen  Tür wäre eine wunderbare Gelegenheit für Taschenpfändungen. Muss man wissen!
"To clean Shilo, place in boiling water or on the top shelf of the dishwasher."
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber

Offline Autsch !

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1391
  • Dankeschön: 4588 mal
  • Karma: 386
  • Mitunskönnsesjamachen.
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #238 am: 18. April 2015, 11:46:57 »
Der Tag der offenen  Tür wäre eine wunderbare Gelegenheit für Taschenpfändungen. Muss man wissen!
Die Vorlaufzeit dürfte zu knapp sein. Erwachen aus dem Winterschlaf und Nachschulungen sind innerhalb von vier Wochen einfach nicht
durchführbar.
Die Mainstreampresse lügt immer. Das Königreich Deutschland und auch alles, was aus dem Königreich kommt und mit ihm zu tun hat, ist wahrhaftig. (KRD Website)
 

Offline Der Plöngler

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 765
  • Dankeschön: 873 mal
  • Karma: 79
  • Der König bedenke die Armen, 1993
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #239 am: 18. April 2015, 11:53:44 »
Der Tag der offenen  Tür wäre eine wunderbare Gelegenheit für Taschenpfändungen. Muss man wissen!
Die Vorlaufzeit dürfte zu knapp sein. Erwachen aus dem Winterschlaf und Nachschulungen sind innerhalb von vier Wochen einfach nicht
durchführbar.

Auch wieder wahr!

..... aber andere haben vorgearbeitet:
Zitat
Der selbsternannte König von Wittenberg (bürgerlich Peter Fitzek) steckt wieder in Schwierigkeiten. Polizeirazzien und Prozesse ist er aus Sachsen-Anhalt bereits gewöhnt, doch dieses mal droht Ärger aus dem Schwabenland. In Geislingen an der Steige wurde der König von Deutschland 2012 geblitzt.

Das Bußgeld wollte das vermeintliche Staatsoberhaupt – wie man schon ahnt – nicht bezahlen, so dass inzwischen 187,50 Euro fällig waren.

Das Ordnungsamt der kleinen Stadt im Regierungsbezirk Stuttgart erwirkte deshalb einen Erzwingungshaftbefehl für den König (Az. 5 OWi 28/15).

Die örtliche Vollstreckungsbehörde gewährte Fitzek eine Woche Aufschub zur Stellungnahme. Diese Frist ließ er verstreichen, ohne zu reagieren. Jetzt kann er jederzeit verhaftet werden.

Der König gibt sich gegenüber den Medien gelassen: „Ich zahle nicht. Die können gerne versuchen, mich in Haft zu setzen. Ich glaube aber nicht, dass die den diplomatischen Ärger riskieren, den sie bekommen, wenn sie ein fremdes Staatsoberhaupt festsetzen.“
 
http://justillon.de/2015/04/selbsternanntem-imperator-fiduziar-von-wittenberg-droht-erzwingungshaft/

Vielleicht könnte man anläßlich eines Schwurbelseminars wenigstens den Haftbefehl vollstrecken.
"To clean Shilo, place in boiling water or on the top shelf of the dishwasher."