Autor Thema: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15  (Gelesen 47185 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #195 am: 5. April 2015, 11:24:21 »
Das Problem ist ja aber nicht nur, dass sie sich auf ihre vorgebliche Eigenstaatlichkeit, Souveränität, Exterritorialität etc. pp. berufen, sondern dass sie gleichzeitig auch noch behaupten, alle ihre Aktivitäten seien nach BRD-Recht legal (plus ein paar weitere "Argumente").
Ich vermute einmal, dass es sich dabei um eine verbreitete Denkweise handelt, die bei nicht allzu beschlagenen Leuten vorherrscht: Je mehr ich vorbringe, desto besser für mich. Das bekommt einem vor Gericht aber oft nicht so gut.
Ich erinnere mich eines an sich harmlosen Falles, in dem sich ein Mann mit genau dieser Vorgehensweise ziemlich selbst in die Bredouille geritten hatte: Es handelte sich um einen Streit unter Nachbarn. Der eine Nachbar hatte einen Parkplatz in der gemeinsamen Einstellhalle einer Überbauung gekauft, der nahe beim Zugang zu seinem Wohnhaus lag. Ein anderer Nachbar, Herr X., wohnte im selben Haus, hatte aber keinen Platz in der Nähe des Hauseingangs, weshalb er einfach auf dem Platz parkte, der seinem Nachbarn gehörte. Als dieser es satt hatte, dauernd seinen gekauften Platz von Nachbar X. besetzt vorzufinden, beantragte er ein gerichtliches Verbot. Nachbar X. erhob Gegenklage durch alle Instanzen und verlor. Als das Verbot nunmehr rechtsbeständig war, fand der Eigentümer seinen Parkplatz erneut durch das Fahrzeug von Nachbar X. besetzt vor und reichte deshalb Strafantrag nach dem gerichtlichen Verbot ein.
Was also tat Nachbar X. nun? Er focht die Geldstrafe, die folgerichtig ausgesprochen wurde, vor Gericht an, natürlich wiederum durch alle Instanzen. Der Eigentümer des Parkplatzes hatte Aufnahmen gemacht, die wohl wegen der beschränkten Beleuchtung in der Halle nicht ganz scharf waren. Also brachte Nachbar X. vor Gericht vor, 1.) die Aufnahmen könnten auch ein anderes Fahrzeug zeigen als seines, 2.) er habe das Fahrzeug am betreffenden Tag und zur betreffenden Zeit gar nicht geführt, also auch dort nicht abstellen können, und er habe 3.) dort höchstens ein paar Minuten geparkt, was sogar nach Auffassung des Klägers nicht verboten sei.
Daraufhin erhielt er unfreiwillig höchstrichterlichen Nachhilfeunterricht zum Thema "Schutzbehauptung". Das höchste Gericht bemerkte natürlich den Widerspruch zwischen Behauptung 2 und Behauptung 3, die eigentlich jedermann, der bei gesundem Verstand ist, offenkundig wäre. Entweder führte Nachbar X. das Fahrzeug zur fraglichen Zeit nicht, dann kann er es in der Tat auch nicht verbotenerweise geparkt haben, oder aber er parkte dort nur kurz, dann hat er das Fahrzeug aber geführt.

Wenn sich Fitzefatzke ja so sicher wäre, dass er sein eigener Staat wäre, dann würde er sich auf einen Prozess ja nur einlassen, indem er freundlich, aber bestimmt mitteilte: Ich bin ein souveräner Staat, prozediert mal schön ohne mich. Das mussten schon echte Staaten erfahren: Irgendein Land, ich meine aus Südamerika, verklagte z. B. einmal die USA vor dem Internationalen Gerichtshof, doch die USA teilten nur mit, dass sie im betreffenden Fall dessen Jurisdiktion nicht anerkannten. Damit war die Angelegenheit auch schon erledigt. Umgekehrt haben New Yorker Bezirksrichter auch schon öfters Klagen von Privaten gegen andere Staaten abgewiesen, einfach deshalb, weil ein New Yorker Bezirksgericht nicht für Klagen gegen fremde Staaten zuständig ist.
Aber Fitzefatzke und seine Entourage scheinen sich ihrer eigenen Staatsqualität nicht so sicher zu sein, weshalb sie offenbar auf eine Art "Rückfall-Verteidigung" bauen. Doch gerade dies macht ihre Hauptargumentation schwächer.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Müllmann

  • Gast
Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #196 am: 5. April 2015, 11:26:20 »
Ganz einfaches Prinzip: Ständige Wiederholung, irgendwann glauben es die Leute.

Traurigerweise funktioniert das tatsächlich, so arbeitet Werbung. Wenn mir etwas bekannt vorkommt, dann traue ich dem mehr als bei etwas unbekanntem. So gesehen hilft jeder Artikel über den König und seine Eskapaden bei der Verbreitung der Idee, jedenfalls bei den kognitiv geforderten.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #197 am: 5. April 2015, 14:44:56 »
Ich vermute einmal, dass es sich dabei um eine verbreitete Denkweise handelt, die bei nicht allzu beschlagenen Leuten vorherrscht: Je mehr ich vorbringe, desto besser für mich. Das bekommt einem vor Gericht aber oft nicht so gut.

Was seit mehr hundert Jahren bekannt sein sollte. In einer Sammlung heiterer Anekdoten von Anfang 1900 habe ich mal folgende Prozessbeschreibung gefunden, die mich immer wieder an die heutigen Argumentationslinien von Reichsdeppen erinnert:

Ein Mann war angeklagt einen geliehenen Kessel zu spät, nur auf Mahnung und dann mit einem Loch zurück gegeben zu haben. Dagegen verteidigte er sich vehement wie folgt:

1. Er habe sich überhaupt keinen Kessel ausgeliehen.
2. Er habe den Kessel pünktlich zurück gegeben.
3. Er habe den Kessel heil und ohne Loch zurück gegeben.
4. Das Loch war schon im Kessel als er ihn ausgeliehen habe.

Das Staunen des Mannes soll bodenlos gewesen sein als er trotz dieser aus seiner Sicht lückenlosen Beweiskette seiner Unschuld dazu verurteilt wurde, den Kessel zu ersetzen.
« Letzte Änderung: 5. April 2015, 20:53:54 von BlueOcean »
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #198 am: 5. April 2015, 15:26:12 »
Zu folgerichtigem Denken und RD hatte ich schon mehrfach etwas geschrieben, weshalb ich das jetzt nicht zu wiederholen brauche.

Nun stellt sich natürlich die Frage: Ist Fitzefatzke tatsächlich so doof und glaubt, was er sagt, oder ist er sich darüber im Klaren, dass er eine Menge Unsinn verbreitet? Wenn ja, was dann? Ist es tatsächlich so, wie Müllmann vermutet, dass es ihm nur darum geht, seine Klientel auszunehmen und dann rechtzeitig mit dem bar gehorteten Geld zu verschwinden?
Abwegig ist dieser Gedanke nicht, denn es hat dieses Verhalten schon mehrfach gegeben bei sog. "Schenkkreisen" bspw. oder auch bei bestimmten "Sektenführern".
Dass Fitzefatzke plötzlich wieder mit einem Wagen umherfährt, dass da augenscheinlich irgendwo noch Barreserven zu bestehen scheinen, dass der Abwickler nicht erkennen kann, wo das einbezahlte Geld geblieben ist usw., spricht schon dafür, dass diese Interpretation zutreffen könnte.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline Barbapapa

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 249
  • Dankeschön: 454 mal
  • Karma: 117
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #199 am: 5. April 2015, 16:03:44 »
Seh ich ähnlich.
Dass er wirklich glaubt/geglaubt hat mit dieser Aktion einen echten, unabhängigen Staat zu schaffen nehm ich ihm nicht ab.

Es ging aus meiner Sicht eher darum, Zeit zu gewinnen und zu verhindern, das Interessierte durch allzu frühes und allzu deutliches Handeln der Staatsmacht abgeschreckt werden. Darum die Konzessionen bzw. eine Art von Bereitschaft zweigleisig zu fahren.

Schon ziemlich am Anfang war doch Jo Conrad nahe an dieser Sache dran.
Juni 2011, soweit ich sehe, der erste Auftritt bei bewusst.tv:
http://bewusst.tv/neu-deutschland/

Schon von daher wird Peter Fitzek interessiert die Geschichte vom Scheitern des "Fürstentum Germania" mitbekommen haben.
Die Totalverweigerung bzw. das konsequente Ernstnehmen der eigenen Fehlvorstellung führte 2009 dazu, dass das Fürstentum praktisch an der allerersten (Verwaltungs)Hürde hängen blieb.

Um die Illusion etwas länger lebendig zu halten, fuhr er zweigleisig.
Predigte nach Innen vom Verwaltungskonstrukt BRD, verhielt sich den Behörden gegenüber aber so, als anerkenne er letztlich deren staatliche Autorität. Man war sich halt nur in Detailfragen uneinig...
Das brachte Schriftwechsel, ein hin und her und vor allem: Zeit.

Wobei ich für möglich halte, dass Fitzek sich mittlerweile von sich und seinen Schleppenträgern vielleicht doch dermassen hat beeindrucken lassen, dass er wirklich glaubt fähig zu sein, die deutsche Justiz mit deren eigenen Waffen zu schlagen.

Er hat doch auch gesehen: Mit dieser kleinen, aber gut ausgesiebten Anhängerschar, geht alles.
Die folgen ihm überall hin, die nehmen ihm absolut alles ab.
Die predigen weiter seine frohe Botschaft, versuchen andere zu überzeugen, und damit gibts auch Chancen neue Anhänger zu gewinnen, grad auch in der niedlichen Opferrolle. Zumindest theoretisch.

Vielleicht kommt noch der reitende Bote aus der Dreigroschenoper vorbei, in der Gestalt irgendeines verkalkter Altnazi-Millionärs und adoptiert ihn. Sowas ist immer möglich. Zumindest theoretisch.

Aber ich glaube eine Menge "Zweigleisigkeit" liegt in Conrads Erfahrungen mit "Germania" begründet.
Von der Stimmung, dem Publikum und auch dem Programm her ist das ja fast Germania 2.0

https://www.youtube.com/results?search_query=fürstentum+germania
Keine Toleranz!
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #200 am: 5. April 2015, 20:36:48 »
Legal! Legal! Was ist legal???
Nur weil etwas nicht verboten ist, ist es nicht erlaubt, geschweige denn gewollt.
Kein Gesetzgeber konnte erwarten,
dass einer kommt, der so mir nichts dir nichts einen eigen Staat und vieles mehr gründen will.
Sonst hätten sie es schon verboten.
Und teilweise ist sein Handeln nicht legal.
Oder warum bekommt er immer wieder Ärger?
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #201 am: 8. April 2015, 20:57:30 »
Zur Not kann man vorm Klicken der Handschellen im Treppenhaus des Gerichts auch schnell noch einflechten: Sie wollen, dass wir den Prozess fortsetzen? Na gut, dann machen wir das.
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Königlicher Hofnarr

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #202 am: 9. April 2015, 01:24:36 »
Der Mann ist Chef der Kooperationskasse, natürlich kooperiert der!
Außer bei Vollmond - dann ist er immun. Und bei Halbmond ist er, ähh, ex-territorial! Quasi so irgendwie.

Aber die heimliche Chefin der Kasse ist ja Michaela Kunath :-X. Das arme Ding wird sich noch umgucken, dass sie sich dafür hergegeben hat.
« Letzte Änderung: 9. April 2015, 01:30:18 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Müllmann

  • Gast
Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #203 am: 12. April 2015, 10:12:24 »
https://www.youtube.com/watch?v=18TVDEAoMsY

Peter beim Schwurbel auf einem Reichsdeppen-Konvent.

https://www.youtube.com/watch?v=fr586dLBMlE

Der König hat internationale Termine. Heute in Serbien. Bei Minute 51 wird Peter nach Kontakten zu anderen Königreichen gefragt

Zitat
Es ist noch kein Kontakt aufgenommen worden.
Aha. Soweit also zur internationalen Anerkennung.
« Letzte Änderung: 12. April 2015, 10:26:51 von Müllmann »
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #204 am: 12. April 2015, 21:23:16 »
Uns so viele Leute da.
Und so höfliche.
Aus lauter Höflichkeit die ersten beiden Reihe leer gelassen.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #205 am: 13. April 2015, 09:59:25 »
Uns so viele Leute da.
Und so höfliche.
Aus lauter Höflichkeit die ersten beiden Reihe leer gelassen.

Das macht man der feuchten Aussprache wegen.
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #206 am: 13. April 2015, 17:05:21 »
Erinnert mich an sein souveränes Auftreten auf der Gerichtstreppe.
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #207 am: 14. April 2015, 22:27:24 »
SAT.1 macht eine Sendung "Newtopia", in der 15 "Pioniere" nach ihren eigenen Regeln zusammenleben sollen. Sie dürfen sich quasi ihre eigene Gesellschaftsordnung basteln. Da fehlt nur noch ein gelernter Koch, der gerne König spielt, wo doch der Drehort "Königs Wusterhausen" (Brandenburg) heißt.

Dummerweise heißt der Sender "SAT.1", und wie man sich denken konnte, sind die angeblich selbständigen Kandidaten nur fern-gesteuerte Marionetten:

http://www.stern.de/kultur/tv/newtopia-alles-nur-fake-2186741.html
http://www.stern.de/kultur/tv/newtopia-die-produktionsfirma-talpa-sollte-aufhoeren-zu-luegen-2187044.html

Der Zwergenkönig wird das vermutlich mit "Lügenpresse der (=aller) Systemmedien" ausschlachten.
Ja, Peterle, SAT.1 ist "Lügenpresse". Aber die BRD ist ja keine Diktatur, in der es nur "KRD TV" gibt.  ;D
« Letzte Änderung: 14. April 2015, 22:51:54 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #208 am: 14. April 2015, 22:53:23 »
Einspruch, Euer Ehren. Fitzek und sein Königreich sind leider schon zu abgegrabbelt, um noch als "neue Gesellschaftsordnung" durchzugehen. Und sogar der Kalauer mit dem vegetarischen Herrscher in Königs Wursthausen wurde abgelehnt.

Aber geradezu ideal sind die Voraussetzungen für ein großes Zwegat-Special "Raus aus den Schulden - Königreich in Not."
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #209 am: 15. April 2015, 00:04:23 »
Ich sehe den Zwegat förmlich vor mir, wie er die lange Liste der Einsparungen ans Whiteboard schreibt:
- BMW
- noch ein BMW
- Krankenhausgelände
- Macbook Pro
- Staatsflotte
- exorbitante Energiekosten (die Umwelt atmet hörbar auf)
- sinnloses Projekt 1
- sinnloses Projekt 2
- sinnloses Projekt 3
... to be continued
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Brick_Bradford