Autor Thema: Liane R.  (Gelesen 135545 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Liane R.
« Antwort #990 am: 10. Februar 2016, 22:10:09 »
Die Oma hat ja wohl ein gutes Verhältnis zur Enkelin und ein weniger gutes zu Liane. Ich denke, dass das schon besser für die Tochter ist. Ich hoffe, dass das Jugendamt weiterhin ein Auge auf die Sache hat. Allerdings sollte die Tochter schnellstens raus bei Liane.
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Liane R.
« Antwort #991 am: 10. Februar 2016, 22:28:34 »
Vermutlich handelt es sich um eine Abwägung der Vor- und Nachteile. Das Amt schreibt ja, dass es für eine dritte Person schwer oder sogar unmöglich wäre, mit der Tochter in wirklichen Kontakt zu kommen. Auch wenn die Oma vielleicht nicht rundum die Wunschkandidatin ist, ist natürlich schon auch darauf zu achten, dass zumindest die Aussicht darauf besteht, dass die beauftragte Person immerhin einen günstigen Einfluss ausüben kann.
Es gibt (nicht erstaunlich) auch ein paar Untersuchungen darüber, wie sich Eingriffe der Behörden auf Jugendliche auswirken. Dabei zeigt sich immer wieder, dass es sehr ungünstig ist, wenn die Betroffenen sich sträuben oder den Eingriff völlig ablehnen. Dann ist es u. U. (fast) unmöglich, irgendwie positiv auf sie einzuwirken. Daher sucht man normalerweise im Umfeld der Betroffenen nach Personen, die einen günstigen Einfluss haben könnten.

Auch mir geht es beruflich und privat immer wieder so, dass ich eine Menge Zeit damit zubringe, nach einer Person X zu suchen, die mit Person Y ein ernsthaftes Gespräch führen könnte, ohne dass Y sich gleich auf den Schlips getreten fühlt und daher das, was man ihr zu vermitteln sucht, von Anfang an ablehnt.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Deppendorf

Offline Deppendorf

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1135
  • Dankeschön: 403 mal
  • Karma: 61
  • Reichshasi
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Liane R.
« Antwort #992 am: 11. Februar 2016, 15:44:16 »
Vermutlich handelt es sich um eine Abwägung der Vor- und Nachteile. Das Amt schreibt ja, dass es für eine dritte Person schwer oder sogar unmöglich wäre, mit der Tochter in wirklichen Kontakt zu kommen. Auch wenn die Oma vielleicht nicht rundum die Wunschkandidatin ist, ist natürlich schon auch darauf zu achten, dass zumindest die Aussicht darauf besteht, dass die beauftragte Person immerhin einen günstigen Einfluss ausüben kann.
Es gibt (nicht erstaunlich) auch ein paar Untersuchungen darüber, wie sich Eingriffe der Behörden auf Jugendliche auswirken. Dabei zeigt sich immer wieder, dass es sehr ungünstig ist, wenn die Betroffenen sich sträuben oder den Eingriff völlig ablehnen. Dann ist es u. U. (fast) unmöglich, irgendwie positiv auf sie einzuwirken. Daher sucht man normalerweise im Umfeld der Betroffenen nach Personen, die einen günstigen Einfluss haben könnten.

Auch mir geht es beruflich und privat immer wieder so, dass ich eine Menge Zeit damit zubringe, nach einer Person X zu suchen, die mit Person Y ein ernsthaftes Gespräch führen könnte, ohne dass Y sich gleich auf den Schlips getreten fühlt und daher das, was man ihr zu vermitteln sucht, von Anfang an ablehnt.

Da hast du recht, das hatte ich nicht bedacht.


Leider verstehe ich es so, dass die Tochter weiterhin bei Liane wohnen wird und die Oma nur die Vormundschaft hat.
"Lernt mal Völkerrecht!"

"Muss man wissen!"

http://static.allmystery.de/upics/304b20_Hasen_Ausweis.png
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finanzbeamter

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Liane R.
« Antwort #993 am: 11. Februar 2016, 15:46:50 »
Leider verstehe ich es so, dass die Tochter weiterhin bei Liane wohnen wird und die Oma nur die Vormundschaft hat.
So verstehe ich das leider auch!
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Liane R.
« Antwort #994 am: 11. Februar 2016, 16:38:59 »
Wir kennen nur die beiden Seiten der Beschwerde, nicht den Entscheid des Familiengerichts. Wir können nur hoffen, dass es nicht so ist, dass die Tochter weiter bei Liane R. leben wird, denn von dieser wird ihr nur immer weiterer Unsinn eingetrichtert werden.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Liane R.
« Antwort #995 am: 3. März 2016, 11:23:30 »
Was ist?
Haben die dich noch nicht erregt?

Ach nein, stimmt ja!
SSL bezahlt keinen, WIR werden bezahlt! :D

a) nein
b) diese Aussage ist eine derart abgrundtiefe Lüge, wie sie noch nicht einmal die Lügenpresse hinkriegt.

1. heißt das korrekterweise "Lügenkresse" und ist demnach selbst ein NWO-Nahrungsmittel und
2. gilt: wer jahrelang nicht in der Lage ist, das SSL-Formular A37 korrekt auszufüllen, hat leider schlechte Karten.
Außerdem wurde
3. meiner Erinnerung nach ein "Prinz von Sonnenstaatland" gemäß Beschluss 0815/2014 bis auf Weiteres erst mal auf Diät gesetzt. Das dazugehörige Protokoll befindet sich sicher noch immer in der Rundablage P.
HTH


Edith sagt:
Ups, ich hätte mal auf das Datum des Postings mit den Nöten und Sorgen des Kollegen Krampe guggen sollen, bevor ich geantwortet hatte, aber das hatte mir das "System" hier gerade als "aktuell" untergejubelt.  :scratch:
Aber wahrscheinlich war es nur die automatische Wiedervorlage.  ;D
« Letzte Änderung: 3. März 2016, 11:38:40 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Liane R.
« Antwort #996 am: 3. März 2016, 21:29:40 »
...
1. heißt das korrekterweise "Lügenkresse" und ist demnach selbst ein NWO-Nahrungsmittel und
2. gilt: wer jahrelang nicht in der Lage ist, das SSL-Formular A37 korrekt auszufüllen, hat leider schlechte Karten.
Außerdem wurde
3. meiner Erinnerung nach ein "Prinz von Sonnenstaatland" gemäß Beschluss 0815/2014 bis auf Weiteres erst mal auf Diät gesetzt. Das dazugehörige Protokoll befindet sich sicher noch immer in der Rundablage P.
HTH
...

A propos: hat Mahjo nicht mal sowas oder ähnliches in der Art auf seinem Balkon gezüchtet?  :think: 

Das mit (dem Versuch) der Diät beruht nicht auf irgendwelchen amtlichen Beschlüssen, sondern auf der freien Willensentscheidung eines beseelten Menschen in latenter Rechtsfähigkeit mit Personaahausweis*


*Oh, gut, daß wir auf das Thema kommen. Es erinnert daran, daß ich demnächst einen neuen Perso und auch einen neuen Reisepaß brauche.
 

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1164
  • Dankeschön: 4871 mal
  • Karma: 103
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Liane R.
« Antwort #997 am: 5. März 2016, 17:17:05 »
Was blüht Liane, wenn sie nicht zahlt und wie schnell könnte das Amt reagieren und Zwangsvollstrecken?
Mein Freund mein (sein Vater ist bei Finanzamt tätig), dass mit denen so was von nicht zu spaßen ist.

Darauf muss es sich aber nicht beschränken. Wenn man "schwarz arbeitet" ist es selten dämlich, ausgerechnet das Finanzamt auf sich aufmerksam zu machen. Das kann dann nämlich mal nachforschen, wo und wieviel sie gearbeitet hat. Dann kann sie sich evtl. noch auf eine Steuernachzahlung gefasst machen und eine saftige Verzugsstrafen, weil sie keine Steuererklärung abgegeben hat (bzw. eine falsche). Dazu käme vielleicht noch ein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung. Und das Finanzamt würde dann auch Meldung an die zuständige Sozialbehörde machen (Jobcenter/ARGE), die kriegen Sie dann noch am Wickel wegen gleichzeitigem Hartz-Kassieren und Schwarzarbeiten. Da wäre dann auch noch eine Rückzahlung ans Jobcenter fällig.

Das wird dann nicht das einzige Problem sein. Ich kenne einen Fall, in dem ein Arbeitsloser schlicht vergessen hat, einen Nebenjob zu melden. Sprich er war seitens seines Arbeitgebers von Anfang angemeldet, hat es aber seinerseits der Arge erst nach 2 Monaten mitgeteilt. Neben dem sofortigen Abzug des zuviel gezahlten Geldes bekam er eines schönen Tages einen Strafbefehl wg "vorsätzlich versuchten Sozialbetrug"! Also nix mit einfach nur Rückzahlung und ne kleine Sperre....


Allgemein: ich hab jetzt zu dem gömischen gähmnetzer und zu dieser (sorry) fehlgelaufenen Abtreibung die Threads so fast durch. Kann mir auch ein Mensch mal einen halbwegs plausiblen Grund dafür nennen, wie ein Leben SO schief laufen kann - ohne das direkte Blutsverwandschaft zwischen den Eltern vorliegt? Und was nehmen solche Menschen, daß sienicht den ganzen Tag vor Schmerzen schreien? Verzeiht mir bitte, das ich gleich im ersten Beitrag eine vielleicht "etwas offene" Wortwahl nutze.  :scratch:
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Deppendorf

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1164
  • Dankeschön: 4871 mal
  • Karma: 103
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Liane R.
« Antwort #998 am: 5. März 2016, 20:03:43 »
Irgendjemand hat Liane einen Brief geschickt.

[attachment=0,msg56969][/attachment]
Spoiler
[attachment=1,msg56969][/attachment]
[close]

Sehr unüberlegte Aktion.
Wenn die Behörden mal wieder zu lahmarschig sind und Liane nach dem nächsten Gerichtstermin wieder keine Konsequenzen zu spüren bekommt, dann bestätigt sie das wieder nur unnötig in ihrem Wahn.


Und hier nur blabla.
Spoiler
[attachment=2,msg56969][/attachment]
[attachment=3,msg56969][/attachment]
[close]

Merken die eigtl garnicht, das deren pseudojuristische Ausdrucksweise eher homerisches Gelächter provoziert statt einen kompetenten Eindruck zu hinterlassen?  (danke, das war eine rethorische Frage  :facepalm: )
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 

Offline kairo

Re: Liane R.
« Antwort #999 am: 5. März 2016, 21:07:12 »
Merken die eigtl garnicht, das deren pseudojuristische Ausdrucksweise eher homerisches Gelächter provoziert statt einen kompetenten Eindruck zu hinterlassen?  (danke, das war eine rethorische Frage 

Ich würde auch gerne homerisch lachen, aber die Anhänge sind "ungültig".
 

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1164
  • Dankeschön: 4871 mal
  • Karma: 103
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Liane R.
« Antwort #1000 am: 5. März 2016, 21:33:42 »
@kairo  ... Hm.... Wird am zitieren liegen aber das Datum steht ja drüber ;D Iwas um Seite 43+ glaube ich


Nach 2 kompletten threads muss ich einfach mal "Respekt und Hut ab " an die sagen, die sich, bis hin zum abschreiben von Videos soviel Mühe geben und ihre geistige Gesundheit riskieren! Ich habe in den beiden Threads jeweils auf den letzten iwie 10-15 Seiten die Screenshots nicht mehr vollständig gelesen, ich hatte keine geeigneten Drogen um das zu ertragen!  :facepalm:

Was mir aber -mehr als beim Michi- aufgefallen ist, ist die Steigerung der Madame L. Gefühlt würde ich jede Wette eingehen, das die iwann nen Jagdschein bekommt.
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Deppendorf

Offline Deppendorf

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1135
  • Dankeschön: 403 mal
  • Karma: 61
  • Reichshasi
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Liane R.
« Antwort #1001 am: 20. März 2016, 10:21:30 »
Liane wettert gegen die Gesetze.

"Lernt mal Völkerrecht!"

"Muss man wissen!"

http://static.allmystery.de/upics/304b20_Hasen_Ausweis.png
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Liane R.
« Antwort #1002 am: 20. März 2016, 11:32:30 »
Nein, ich bin ganz und gar anderer Meinung: Ich finde Gesetze und Regeln sehr gut.
Sehr oft kommen Leute zu mir, die etwas von mir wollen oder sogar behaupten, ich müsste dies oder jenes für sie tun.
Dann antworte ich ihnen jeweils gelassen: "X muss ich nach dem Gesetz nicht tun, Y müsst ihr nach geltendem Recht selbst tun, und Z darf ich gar nicht tun."
Daher finde ich Gesetze sehr gut und bin nur daran interessiert, sie weiter und weiter zu verbessern.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Deppendorf

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Liane R.
« Antwort #1003 am: 21. März 2016, 08:27:05 »
Tja das ist mal wieder typisch für die Lossager. Erst sich nicht an Gesetze halten wollen, aber wenn diese dan durchgesetzt werden das alsDiktatur bezeichnen.  :facepalm:

Ich halte das ähnlich wie @Pantotheus. Gerade in meinem Beruf ist es gut zu sagen: "Das steht da und da, deswegen wird das so gemacht"
Ich meine, wo kämen wir da hin, wenn es keine Regelungen und Gesetze gäbe. Es würde Anarchie und Willkür herschen. Aber das werden die Reichsdeppen nie verstehen!
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Deppendorf

Offline kairo

Re: Liane R.
« Antwort #1004 am: 21. März 2016, 08:57:06 »
Ich meine, wo kämen wir da hin, wenn es keine Regelungen und Gesetze gäbe. Es würde Anarchie und Willkür herschen.

Aber du musst doch zugeben, dass gerade das Steuerwesen zur Raubritterzeit deutlich effizienter funktionierte.

Keine cm-dicken Formularstapel (bzw. GB an Software)
Keine endlose Jagd nach Belegen
Keine monatelangen Wartezeiten
Bescheide klar und verständlich
Widerspruch bringt ohnehin nichts, daher gar nicht vorgesehen

Das waren noch Zeiten ...