Autor Thema: Die Webseiten nach der Abwicklung: koenigreichdeutschland.ch etc.  (Gelesen 31663 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline A.R.Schkrampe

Re: Die Webseiten nach der Abwicklung: koenigreichdeutschland.ch etc.
« Antwort #30 am: 6. Februar 2015, 19:41:41 »
Ich vermisse den Wittenberger hier.
Tja, das kommt halt raus, wenn hier Forenmitglieder ihren unqualifizierten Senf ablassen und dann wieder in den Tiefen des Internet abtauchen. Das Forum hat ja einige wackere Mitstreiter eingebüßt in letzter Zeit und auch ich habe mich noch nicht abschließend entschieden. Im Augenblick geht es wieder.
...

Ich glaube eher, das liegt daran, daß sich in letzter Zeit in der KRD-Welt und drumherum nur wenig, bzw. wenig öffentlich Sichtbares getan hat. Der Wittenberger hat erklärtermaßen nur daran Interesse, nicht an unseren anderen Belangen, die wir hier so durchhecheln.


Ich schau morgen nochmal auf den Urlaubsplan. Wenn kein anderer drin steht, nehm' ich für Mi und Do frei :D
Du musst am Samstag arbeiten? Armer Wurm.

Ach, der will Kohle ziehen, 50% Samstagszuschlag. Würde ich auch kriegen, wenn ich Lust hätte, mich morgen an den Computer einen Tisch weiter links zu setzen. Aber ich werde wohl keine Lust haben. Überstunden habe ich genug und von einem 50%igen Kohlezuschlag so gut wie nix, dank der famosen Steuergesetzgebung.
« Letzte Änderung: 6. Februar 2015, 19:44:41 von A.R.Schkrampe »
 

Müllmann

  • Gast
Re: Die Webseiten nach der Abwicklung: koenigreichdeutschland.ch etc.
« Antwort #31 am: 6. Februar 2015, 20:55:20 »
Ach, der will Kohle ziehen, 50% Samstagszuschlag.

Als Sklave der BRiD GmbH? Träum weiter. Für uns jübbet an Samstagen erst wat nach 13 Uhr und dann auch nur 20 % und nicht 50 %.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber

Offline hotztheplotz

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 719
  • Dankeschön: 301 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die Webseiten nach der Abwicklung: koenigreichdeutschland.ch etc.
« Antwort #32 am: 7. Februar 2015, 03:28:30 »
Es gibt wieder ein neues Video. Finds technisch ganz gut gemacht.
Ein Werbefilmchen.
Zitat
Laut Verfassung ist das Königreich Deutschland eine direkte aufsteigende Demokratie mit einem König als demokratisch gewähltem repräsentativen Staatsoberhaupt
Klar doch. Nicht das sie nur alles mögliche in die Gesetze der BRid reininterpretieren jetzt machen sie es mit ihrer eigenen Verfassung.
Zitat
Geldwesen...in Verbindung mit seinem sozialen und steuerfreien Wirtschaftssystem, dass allen Menschen gleiche Chancen einräumt und das keine Verlierer kennt
Zu geil. Sozial und gleich.

https://www.youtube.com/watch?v=yM8uGtgbRd8
 

Müllmann

  • Gast
Re: Die Webseiten nach der Abwicklung: koenigreichdeutschland.ch etc.
« Antwort #33 am: 7. Februar 2015, 17:15:27 »
Ich vermisse den Wittenberger hier.
Ist das Gebäude in der Innenstadt (RB&Co) eigentlich neu vermietet? Habe kein Inserat gesehen.

Ein nimmermüder und stets fleißiger Informant aus der "schönsten Kleinstadt der Welt" (c) by Wittenberger vermeldet zum aktuellen Zustand der könglichen Liegenschaften in der Innen"stadt":

1. Schatzamt, Reichs_ank

Inzwischen weitestgehend beräumt, Pflanzen wurden zwischenzeitlich entfernt

2. Staatskanzlei Coswiger Str.

Am Fenster links hängt noch die Richtigstellung zum Artikel in der MZ über die Abholung des Klaviers, zu finden unter:
http://koenigreichdeutschland.de/de/inhalt-anzeigen/artikel-mitteldeutsche-zeitung-ausgabe-05072014.html

3. Reformationszentrum

Räume leer, aber neuer Unrat im Schaufenster, zum Beispiel Propagandamittel über KadaRi, Engelgeld oder die NeuZeit. Zumindest hier scheinen die Staats- und Zopfhörigen inzwischen wohl wieder Zutritt zu haben. Ob der Oppermann davon weiß?
Jedenfalls wurde hier die BaFin-Mitteilung zur Abwicklung vom Fenster entfernt.
 
 

Offline hotztheplotz

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 719
  • Dankeschön: 301 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die Webseiten nach der Abwicklung: koenigreichdeutschland.ch etc.
« Antwort #34 am: 7. Februar 2015, 17:41:52 »
Der Vermieter wohnt ja afaik in Bremen (hat Peter mal in so nem Engelsladen Video erwähnt). Sprich der Mann wird wohl Investor aka Geschäftsmann sein.
Wieso inseriert der nicht? Oder liegts nur an der Jahreszeit?
In der Lage (soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann) würde das Lokal doch ruckizucki wieder vermietet werden. Eine Renovierung hat Peter ja "bezahlt". Ist er evtl. auch mit von der Partie? Er ist ja der Einzige, der die Schlösser austauschen kann neben Oppermann. Wobei das auch zweifelhaft ist (ich bin da juristisch unkundig).
 

Müllmann

  • Gast
Re: Die Webseiten nach der Abwicklung: koenigreichdeutschland.ch etc.
« Antwort #35 am: 7. Februar 2015, 17:54:06 »
Wieso inseriert der nicht? Oder liegts nur an der Jahreszeit?
In der Lage (soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann) würde das Lokal doch ruckizucki wieder vermietet werden.
Das sehe ich anders. In den jeweiligen Straßen stehen geschätzt ein Drittel bis die Hälfte der Läden leer. Die jahreszeit kommt noch erschwerend hinzu. Wie ich im Januar in Wittenberg war, waren etwa die Hälfte der Läden in der Innenstadt geschlossen, Betriebsferien. Da brummt nur in der Sommerzeit das Geschäft mit den Tagestouristen, danach ist tote Hose angesagt. Ich hab ja um die Mittagszeit nicht mal einen gescheiten Kaffee auftreiben können, nicht mal im Arsenal. Da hatten vielleicht noch zwei Läden offen, wo es Kaffee und Kuchen für Oma Trude und Tante Gerda gibt, aber nix wo man nen vernünftigen Latte mit Aroma kriegt.
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die Webseiten nach der Abwicklung: koenigreichdeutschland.ch etc.
« Antwort #36 am: 7. Februar 2015, 18:08:25 »
Wieso inseriert der nicht? Oder liegts nur an der Jahreszeit?
In der Lage (soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann) würde das Lokal doch ruckizucki wieder vermietet werden.
Das sehe ich anders. In den jeweiligen Straßen stehen geschätzt ein Drittel bis die Hälfte der Läden leer. Die jahreszeit kommt noch erschwerend hinzu. Wie ich im Januar in Wittenberg war, waren etwa die Hälfte der Läden in der Innenstadt geschlossen, Betriebsferien. Da brummt nur in der Sommerzeit das Geschäft mit den Tagestouristen, danach ist tote Hose angesagt. Ich hab ja um die Mittagszeit nicht mal einen gescheiten Kaffee auftreiben können, nicht mal im Arsenal. Da hatten vielleicht noch zwei Läden offen, wo es Kaffee und Kuchen für Oma Trude und Tante Gerda gibt, aber nix wo man nen vernünftigen Latte mit Aroma kriegt.

Wir gehen am Mittwoch nach der Verhandlung feinst speisen, mach dir mal keinen Kopf. :D
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Offline be-eh

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 768
  • Dankeschön: 1413 mal
  • Karma: 117
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die Webseiten nach der Abwicklung: koenigreichdeutschland.ch etc.
« Antwort #37 am: 7. Februar 2015, 18:10:36 »

nix wo man nen vernünftigen Latte mit Aroma kriegt.

"Vernünftiger Latte mit Aroma" ist für mich ein Paradebeispiel für eine contradictio in adiecto.  :-\
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, Der Plöngler

Müllmann

  • Gast
Re: Die Webseiten nach der Abwicklung: koenigreichdeutschland.ch etc.
« Antwort #38 am: 7. Februar 2015, 18:11:40 »
Wir gehen am Mittwoch nach der Verhandlung feinst speisen, mach dir mal keinen Kopf. :D
Das ist ja auch in einer richtigen Stadt. Aber je nach dem wie lange die Nummer dauert werde ich mich gleich wieder verkrümeln. Hab ja einen weiten Heimweg.

"Vernünftiger Latte mit Aroma" ist für mich ein Paradebeispiel für eine contradictio in adiecto.  :-\

Bis vor zwei Jahren hätte ich Dir noch zugestimmt, bis dahin war ich leidenschaftlicher Kaffee ohne alles Trinker. Aber inzwischen macht mein Magen da nicht mehr mit und ich musste auf schwulere Getränke umstellen. Latte mit nem doppelten Espresso passt dann schon. Wirst zwar schräg angeguckt, wenn Du das in einem Becher bestellst, aber was solls.
« Letzte Änderung: 7. Februar 2015, 18:14:20 von Müllmann »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Happy Hater

Offline hotztheplotz

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 719
  • Dankeschön: 301 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die Webseiten nach der Abwicklung: koenigreichdeutschland.ch etc.
« Antwort #39 am: 7. Februar 2015, 18:12:51 »
Oh, das hätte ich nicht gedacht. Dachte es wäre DIE Straße in Wittenberg, da in Wurfweite zur Kirche.
Habe mal über immokralle.com gesucht (ist ne Metasuchmaschine für Immos) und da kommen gerade einmal ca. 5 Objekte in Wittenberg zu Tage. Und davon nur ein Geschäftslokal.
 

Müllmann

  • Gast
Re: Die Webseiten nach der Abwicklung: koenigreichdeutschland.ch etc.
« Antwort #40 am: 7. Februar 2015, 20:16:39 »
Oh, das hätte ich nicht gedacht. Dachte es wäre DIE Straße in Wittenberg, da in Wurfweite zur Kirche.

Nur die Kirche wird derzeit renoviert, da gibt es nix zu gucken außer Baustelle. Die Stadtkirche ist ganz schön geworden, ber die liegt genauso wie die anderen Attraktionen auf der anderen Seite vom Rathausplatz. Da war etwas mehr los, aber insgesamt auch übersichtlich.

Da kannst Du Dir mal einen Überblick verschaffen, die Lücken, insbesondere in der Coswiger Straße sieht man sehr schön:

http://www.wittenberg.de/pics/medien/1_1342690789/Shopping-Plan.pdf

Die Staatskanzlei ist als "Begegnungszentrum" noch im Plan enthalten, das Schatzamt fehlt, es ist zwischen Frisör und christlicher Buchhandlung.
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die Webseiten nach der Abwicklung: koenigreichdeutschland.ch etc.
« Antwort #41 am: 8. Februar 2015, 00:58:22 »
Ich vermisse den Wittenberger hier.
Tja, das kommt halt raus, wenn hier Forenmitglieder ihren unqualifizierten Senf ablassen und dann wieder in den Tiefen des Internet abtauchen. Das Forum hat ja einige wackere Mitstreiter eingebüßt in letzter Zeit und auch ich habe mich noch nicht abschließend entschieden. Im Augenblick geht es wieder.
...

Ich glaube eher, das liegt daran, daß sich in letzter Zeit in der KRD-Welt und drumherum nur wenig, bzw. wenig öffentlich Sichtbares getan hat.

Das ist nur der eine Grund. Der andere ist tatsächlich, dass sich hier im Forum der eine oder andere (Du auch) sich über andere Anwesende erhebt und meint, über diese Einschätzungen mitteilen zu müssen. Da wir weder im Kindergarten noch in der Pubertät sind, ist das nicht erforderlich, gar der Sache abträglich.

Der Wittenberger hat erklärtermaßen nur daran Interesse, nicht an unseren anderen Belangen, die wir hier so durchhecheln.

Das ist richtig.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die Webseiten nach der Abwicklung: koenigreichdeutschland.ch etc.
« Antwort #42 am: 8. Februar 2015, 01:00:42 »
Räume leer, aber neuer Unrat im Schaufenster, zum Beispiel Propagandamittel über KadaRi, Engelgeld oder die NeuZeit.

Wenn ich mich recht erinnere, liegt der Krempel seit dem Tag der großen Polizeiaktion völlig unverändert in der Auslage.
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die Webseiten nach der Abwicklung: koenigreichdeutschland.ch etc.
« Antwort #43 am: 8. Februar 2015, 01:27:57 »
Wieso inseriert der nicht? Oder liegts nur an der Jahreszeit?
In der Lage (soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann) würde das Lokal doch ruckizucki wieder vermietet werden.

Bei diesem habe ich meine Zweifel. Die Grundsubstanz dürfte schlecht sein. Das zu ändern ist nicht einfach: Denkmalschutz, Gestaltungssatzung usw.

Das sehe ich anders. In den jeweiligen Straßen stehen geschätzt ein Drittel bis die Hälfte der Läden leer. Die jahreszeit kommt noch erschwerend hinzu.

Das ist so nicht richtig. Auch die Zahlen stimmen nicht. Ich versuche, das näher zu beschreiben:

1a-Lagen sind Markt und Collegienstraße bis zum "Durchbruch". 1b-Lage mit Tendenz zur 1a-Lage ist die Schlossstraße. 1b ist auch die untere Collegienstraße. Eher 2 sind Coswiger, Jüden- und Juristenstraße. Praktisch alle Läden sind vermietet.

Der Markt selbst hat derzeit ein Problem: Wegen dem neuen Shopping-Center Arsenal hinter dem alten Rathaus sind am Markt mehrere große Läden leer. Da hörte ich, dass Sanierungen geplant sind. Aber nicht bei allen: Für einige findet sich kein Investor, es rechnet sich nicht.

Du warst aber zur falschen Zeit da. Komme bitte im Mai wieder!
Nach dem Reformationsfest klappen wir die Bürgersteige hoch. Und wir klappen sie erst im Frühjahr wieder runter: Die Innenstadt lebt vom Tagestourismus, viele scheinbar geschlossene Läden sind nur im Winter zu.
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die Webseiten nach der Abwicklung: koenigreichdeutschland.ch etc.
« Antwort #44 am: 8. Februar 2015, 01:37:05 »
Da kannst Du Dir mal einen Überblick verschaffen, die Lücken, insbesondere in der Coswiger Straße sieht man sehr schön:

http://www.wittenberg.de/pics/medien/1_1342690789/Shopping-Plan.pdf

Ich weiß ja nicht: So eine Belegung würde sich manche 50.000-Einwohnerstadt ja wünschen, auch im Westen.

Ich kann Deine Lücken auch nicht erkennen, das mag daran liegen, dass ich das alles kenne: Die große Lücke am Schloss wird immer eine bleiben: Das ist das untere Schloss, die Amtshäuser. Und so gibt es mehrere große Gebäude, die wie Lücken erscheinen: Das Augusteum, das alte Gymnasium, die Mädchenschule. - Coswiger Straße zum Markt ist die Deutsche Bank, gegenüber ist leer: Da geht ein Geschäft bis zum Markt durch mehrere Gebäude, das war Thalia.

Der Plan dürfte zur Eröffnung des Arsenal erstellt worden sein. Neben der letzten "Staatskanzlei" fehlt "These 62". Ok, gegenüber sieht es mau aus, da sind mehrere Gebäude unsaniert.