Man bekommt den Eindruck, dass Dich das Ganze "hier" überfordert - ich hoffe, ich habe nicht recht, aber Du klingst verdammt danach. Versuche Dich nicht allzu sehr in dieses traurige Einzelschicksal zu vertiefen. Es bringt nichts. Mahjo ist ein hoffnungsloser ♥♥♥, krank, im Wahn - den kann und darf man nicht mit "normalen" Maßstäben messen. Solange er nicht in professionelle Hände kommt nimmt das Drama seinen Lauf. Unweigerlich.Versuche Deinen Focus auf Wichtigeres zu lenken. Du und Mülli habt ja wohl Euer Bestes gegeben. Für Mahjo hat es nicht gereicht. AMEN
Den Eindruck habe ich auch. So einen Kieselsanderschen Ausbruch habe ich übrigens schon länger erwartet. Sie ist stark -zu stark, wie man jetzt sieht- auf ihn fixiert und daß ihr -überaus ehrenwerter und lobenswerter- persönlicher Einsatz für Mahjo im realen Leben absolut nichts gebracht hat, ist ein deprimierender Tiefschlag, den sie immer noch nicht verkraftet hat. Damit muß sie aber fertig werden, selber fertig werden.
Wir -oder einige von uns, ich zumindest mache das- rechnen ihr Engagement in der besten Absicht, wenigstens einen verwirrten Reichsdeppengeist wieder in die Realität zurückzuführen, hoch an.
Ich hänsele sie deswegen nicht, gebe auch kein "Ätschibätschi, das haben wir doch gleich gesagt, daß das so kommen wird." von mir - nehme mir aber nichtsdestotrotz mein grundgesetzliches Recht auf freie Meinungsäußerung heraus, über Mahjo herzuziehen, seine Dämlichkeiten auszuwalzen und mich über seine klägliche Existenz zu amüsieren.
Wenn wir uns verhalten würden, wie Kieselsander das bezüglich Mahjo sieht, dann können -müssen!- wir das Sonnenstaatland dichtmachen, uns alle ins Büßerhemd schmeißen und uns im Staube wälzend Abbitte ob unserer schandbaren Schandmäuligkeiten tun.
Letztlich tun wir nichts Anderes, als über sozial, mental, kognitiv und wirtschaftlich schwächere, ärmere, verwirrtere, ungebildetere, kränkere Mitmenschen, gar Behinderte -
jede Person aus unserer Kleintel betrifft mindestens einer der vorgenannten Punkte- mit äußerst pc-widriger Geringschätzung herzuziehen (was ich im Übrigen richtig geil finde. Nirgendwo woanders ist das in dieser Form und in diesem Umfang möglich), sie zu dissen und zu diskreditieren. Und das mit Genuß.
Das ist die eigentliche Existenzgrundlage des Sonnenstaatlandes, dafür sind wir hier aktiv.