Autor Thema: Hendershot Generator/Konverter  (Gelesen 6934 mal)

Offline Alois

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3329 mal
  • NWO-Troll
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Unser bester Spieler jubelt! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Steuersparmodell Reichsbürger
    • Auszeichnungen
Ich will hier mal was starten, damit das Thema Parawissenschaften nicht verwaist bleibt.

Beim Zug um die Häuser der Reichis und Verschwörungstheoretiker taucht immer wieder mal der Begriff Hendershot Generator / Hendershot Konverter auf, mit dem man angeblich alle Energieprobleme dieser Welt lösen kann.

Auf meine Nachfrage, wo man sich so ein Ding in Action einmal ansehen kann, verstummen plötzlich alle meine Gesprächspartner. Das Ding ist dann wohl der heilige Gral der Pseudowissenschaft - alle wissen, dass er funktioniert und keiner hat je einen gesehen, der funktioniert. Die Verschwörungstheoretiker sind alle ziemlich einsilbig bei der Beschreibung, während in Ingeneurforen Hunderte von Seiten lang über dieses ominöse Gerat diskutiert wird und die neuesten, "fehlerreduzierten" Schaltpläne hochgeladen werden.

Mir ist schleierhaft, warum die Reichis überhaupt mit so etwas wie Hendershot ankommen, wenn sie Dir auf Nachfrage rein gar nichts erzählen können, noch nicht mal gequirlte...
Staatsangehörigkeit ist da, wo auf dem Reisepass steht. Heimat ist da, wo der Wohnungsschlüssel passt. Alles andere wäre zu kompliziert.

Offline physik durch wollen

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Hendershot Generator/Konverter
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2014, 22:12:12 »
ohoh die schwarze Kunst (Elektrotechnik meine ich).
Der Hendershot-Konverter gewinnt elektrische Energie aus dem Magnetfeld der Erde...
Die physikalische Herleitung habe ich gefunden:

Vielleicht ist das interessant
Lutter, Marc: Sie kontrollieren alles! Verschwörungstheorien als Phänomen der Postmoderne und ihre Verbreitung über das Internet. S 27ff
Zitat
Verschwörungstheoretiker porträtieren sich in ihren Theorien oft als Aufklärer und Enthüller mit dem Anspruch, die Wahrheit zu verbreiten.(...) Manchmal wird diese Aufklärung explizit verbunden mit der Aufforderung, den Verschwörern politisch Widerstand zu leisten. Implizit ist die Idee des Widerstands immer vorhanden, denn durch den bloßen Akt der Wahrheitsoffenbarung wird den Verschwörern der Schutz des Geheimnisses genommen und die Unwissenden und Leichtgläubigen werden aufgerüttelt. Der aufklärerischen Tätigkeit gehen meist eigene Lektüren und Nachforschungen voraus, deren Resultate dann in Form von Texten weitergegeben werden. Diese werden in selbstgemachten Magazinen, über das Internet, als Aufsätze, Artikel, Bücher usw. verbreitet. Sie können auch die Form einer »wissenschaftlichen« Arbeit annehmen, in der hauptsächlich andere konspirationistische Texte penibel zitiert werden

http://www.edition-fatal.de/onlinebib/isbn3935147082.pdf

Ich nehme mal an, dass der α-Fehler so um die 100% beträgt. Wegen der pöhsen Thermodynamik...
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2014, 22:20:26 von physik durch wollen »
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen

Offline A.R.Schkrampe

« Antwort #2 am: 23. Dezember 2014, 22:18:24 »
Zählen seine http://de.wikipedia.org/wiki/Trofim_Denissowitsch_Lyssenko Werke auch zu den Parawissenschaften?

Vor über einem Vierteljahrhundert las ich anläßlich meines Bio-LKes ein bißchen darüber und davon, habe heute aber keine Erinnerung an Details mehr.

• Personalausweisler
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3 am: 24. Dezember 2014, 07:51:39 »
Zählen seine http://de.wikipedia.org/wiki/Trofim_Denissowitsch_Lyssenko Werke auch zu den Parawissenschaften?

Vor über einem Vierteljahrhundert las ich anläßlich meines Bio-LKes ein bißchen darüber und davon, habe heute aber keine Erinnerung an Details mehr.
Ich persönlich finde die Einteilung in Para/Pseudowissenschaft schwierig andereseits einfach.
Denn was ist Wissenschaft? Was ist Religion?
Es handelt sich beim Lyssenkoismus IMHO um eine Form der "ideologisierten Wissenschaft". Den Lyssenkoismus kann man als Fußnote des Geschichte des 20. Jahrhunderts aufassen. Denn die beiden prägenden Ideologien des 20. Jahrhunderts haben jeweils ihre eigene Form der "Wissenschaften". Solcherlei gab es nicht nur bei den Kommunisten, sondern auch bei den Nazis.  Diese ideologisierten Wissenschaften entsprechen eher einer Weltanschauung, die einen hohen Anspruch auf Wahrheit erheben und die für abweichende Lehrmeinungen kaum noch offen sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lyssenkoismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Physik
Um auf die beiden initialen Fragen zu kommen:
Da ich ein einfach strukturierter Geist bin, halte ich mich an den Kritischen Rationalismus:
Eine Theorie ist als wissenschaftlich aufzufassen, wenn sie mindestens zu einer Aussage führen kann, die zu ihr logisch im Widerspruch stehen kann.
Aussagen, die nicht falsifizierbar (widerlegbar) sind, also nicht empirisch-wissenschaftlich, sind metaphysisch.
Das trifft auf die obrigen zu...

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, A.R.Schkrampe, Reichsverweser

Offline kalizzy

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 302 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #4 am: 15. April 2015, 19:00:20 »

Eine Theorie ist als wissenschaftlich aufzufassen, wenn sie mindestens zu einer Aussage führen kann, die zu ihr logisch im Widerspruch stehen kann.
Der schwarze Schwan?

• Personalausweisler
  • Öch bön wida da
    • Auszeichnungen
« Antwort #5 am: 15. April 2015, 20:55:19 »

Der schwarze Schwan?
Das ist keine Aussage. Der Ausdruck "Der schwarze Schwan" ist abstrakt grammatisch ein Aussagesatz, der umgangssprachlich einen Aussageinhalt hat. Nun aber jedoch mangels Wahrheitsfähigkeit (wann?, wo?) keine Aussage im logischen Sinn darstellt; allerdings im Zusammenhang der konkreten Äußerung (Ort, Zeit) ein wahrheitsdefinite Aussage ist. Klar? ;D

Offline Pantotheus

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #6 am: 15. April 2015, 21:07:22 »
Mir ist schleierhaft, warum die Reichis überhaupt mit so etwas wie Hendershot ankommen, wenn sie Dir auf Nachfrage rein gar nichts erzählen können, noch nicht mal gequirlte...
Alois, nimm mir diese Bemerkung bitte nicht übel, aber wenn man die Reichis bei irgendeinem Thema, über das sie so quatschen, behaftet und nachfragt, steckt nie wirklich etwas dahinter, und Bescheid wissen sie eigentlich auch über fast gar nichts. Das ist ja überhaupt das Problem bei ihnen.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )

Offline kalizzy

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 302 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #7 am: 18. April 2015, 15:11:16 »

Der schwarze Schwan?
Das ist keine Aussage. Der Ausdruck "Der schwarze Schwan" ist abstrakt grammatisch ein Aussagesatz, der umgangssprachlich einen Aussageinhalt hat. Nun aber jedoch mangels Wahrheitsfähigkeit (wann?, wo?) keine Aussage im logischen Sinn darstellt; allerdings im Zusammenhang der konkreten Äußerung (Ort, Zeit) ein wahrheitsdefinite Aussage ist. Klar? ;D
Die Aussage "Es gibt nur weiße Schwäne." kann zu einer Aussage führen, die logisch zu ihr im Widerspruch steht: "Es gibt schwarze Schwäne.". Man muss also einen schwarzen Schwan finden, um die Aussage zu widerlegen.
Der schwarze Schwan wird recht häufig zitiert, wenn es um dieses Thema geht.

Meine Nachfrage an physik durch wollen dient lediglich meiner Versicherung, dass ich das auch richtig einordne.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #8 am: 15. Oktober 2019, 07:40:45 »
Mal wieder etwas aus der Spinnerecke. Prof. Turtur erzählt ja seit Jahren die gleichen Märchen, wobei man nicht weiß, was schlimmer wäre:

- er glaubt diesen Unsinn wirklich
- er erzählt den Müll nur, um Vorträge halten zu dürfen

Jetzt hat er seine Märchen noch mal aufgepeppt: https://www.youtube.com/watch?v=wPHz7sPzK_s

Zunächst kommen wieder Geschichten von entführten und ermordeten Wissenschaftler - na, dann braucht er ja keine Angst zu haben. Ab Minute 41:00 kommt dann aber noch ein Jessie-Marsson-Topping. 200 Millionen in satanischem Geld wurden ihm schon angeboten! 20 Euro hätte ich auch dazu gegeben, wenn er seine Scharlatanerie bei Youtube lassen würde. Danach kommt noch ein chinesischer Supermilliardär.
Ich bremse nicht für Nazis!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Rolly, Neubuerger, Goliath

Offline kairo

« Antwort #9 am: 15. Oktober 2019, 10:01:21 »
Die Aussage "Es gibt nur weiße Schwäne." kann zu einer Aussage führen, die logisch zu ihr im Widerspruch steht: "Es gibt schwarze Schwäne.". Man muss also einen schwarzen Schwan finden, um die Aussage zu widerlegen.

Bitte sehr, bitte gern.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gast aus dem Off, Neubuerger, Goliath

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #10 am: 15. Oktober 2019, 10:11:07 »
Wow, eine Antwortzeit von mehr als 4 Jahren. @kairo scheint das Sonnensystem verlassen zu haben.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Rolly, Dr. Who, Neubuerger, Goliath

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #11 am: 15. Oktober 2019, 10:57:05 »
Antwortzeit von mehr als 4 Jahren. @kairo scheint das Sonnensystem verlassen zu haben.
Oder er arbeitet bei einer Behörde
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Sandmännchen, Rolly, Dr. Who, Neubuerger, Goliath

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #12 am: 15. Oktober 2019, 11:43:55 »
Dessauer Staatsanwaltschaft?
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Goliath, Gerichtsreporter

Offline kairo

« Antwort #13 am: 15. Oktober 2019, 11:47:25 »
Wow, eine Antwortzeit von mehr als 4 Jahren. @kairo scheint das Sonnensystem verlassen zu haben.

Ja, ich war mal kurz weg. Das Bild stammt aus Australien.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, Rolly, Neubuerger, Goliath

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #14 am: 15. Oktober 2019, 11:52:05 »
Egal, jeder Hetzer wird gebraucht!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Goliath