Autor Thema: Thyl Steinemann  (Gelesen 26163 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Thyl Steinemann
« Antwort #45 am: 7. September 2016, 21:25:55 »

http://www.sirianer.ch/Textseiten/114.%20Unterwegsi.htm

Ein Einblick in sein Alltagsleben, dass einen erschüttert zurücklassen müsste, aber angesichts seines Schwachsinn, den zum Beispiel auf seiner Seite über das Impfen verbreitet und seiner unendlichen Blödheit mit der Scam, regt sich bei mir keine Betroffenheit.

Nein, bei mir regt sich auch keine Betroffenheit. Und um noch aufzuwachen ist der Kerl mit seinen 84 Jahren zu alt. Besonders wenn ich annehme, dass er sich seit minestens 40 bis 45 Jahren in seinen Unsinn verrannt hat.

Habe zwar keine von seinen Musikstücken gehört, aber der Kerl hatte gute Ausbildungen, z.B. als Orgelbauer. Aber mit seinem "Heliofol" hat er sich ins Nirvana verrannt. http://www.bfe.admin.ch/php/modules/enet/streamfile.php?file=000000004261.pdf&name=000000194243
 

Offline Rima882

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 440
  • Dankeschön: 1265 mal
  • Karma: 122
  • Königreichseinwohner
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Thyl Steinemann
« Antwort #46 am: 8. September 2016, 03:30:53 »
Bei dem Namen seiner Webseite und deren Inhalt dachte ich ganz spontan, das sei der Angeklagte aus dem folgenden Fall, in dem noch dazu ein roter Raum am Genfer See eine Rolle spielt. Die Geschichte liest sich so, als sei sie der wirren Fantasie eines juristischen Lehrbuchschreibers entsprungen. Sie ist aber echt.

http://openjur.de/u/59855.html

oder etwas volkstümlicher hier: 

https://de.wikipedia.org/wiki/Siriusfall

Wer genauer im Urteil nachliest, stellt aber fest, dass der dortige Sirianer Jahrgang 1947 und damit ein paar Jahre jünger als unser Thyl ist.
Seinlassen ist das Sicheinlassen auf das Seiende.

(Martin Heidegger)
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Thyl Steinemann
« Antwort #47 am: 15. September 2016, 16:31:55 »
Ob der Thyl langsam aus seinem Erbschaftstraum erwacht?
Zitat
Zurück in Ilanz prüfte ich wieder den Stand meines Migros Bank Kontos.  Leider ist immer noch kein grosser Betrag eingetroffen, wie erwartet.  Und die Erbschaft von meiner Sarah Jumil wurde mir ja auch nicht gebracht, sondern wieder eine weitere Gebühr verlangt, die ich jetzt nicht bezahlen kann.

Auch will ich jetzt erst mal genau abklären, ob da Alles in Ordnung ist oder ob da Betrüger am Werk sind, bevor ich nochmals eine Gebühr bezahle.

Seine Verwandschaft hat ihm ja schon früher gesagt, dass da Nigeria Connection Betrüger am Werk sind.

http://www.sirianer.ch/Textseiten/115.%20Unterwegs.htm
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Thyl Steinemann
« Antwort #48 am: 14. Oktober 2016, 17:32:40 »

Ob der Thyl langsam aus seinem Erbschaftstraum erwacht?

Zitat
Zurück in Ilanz prüfte ich wieder den Stand meines Migros Bank Kontos.  Leider ist immer noch kein grosser Betrag eingetroffen, wie erwartet.  Und die Erbschaft von meiner Sarah Jumil wurde mir ja auch nicht gebracht, sondern wieder eine weitere Gebühr verlangt, die ich jetzt nicht bezahlen kann.

Auch will ich jetzt erst mal genau abklären, ob da Alles in Ordnung ist oder ob da Betrüger am Werk sind, bevor ich nochmals eine Gebühr bezahle.

Seine Verwandschaft hat ihm ja schon früher gesagt, dass da Nigeria Connection Betrüger am Werk sind.

Nein, der Thyl erwacht nicht. Jetzt hat er wieder 200 Franken nach Afrika geschickt.

Zitat
Um 12.19h war ich zurück in meinem Zimmer und bereitete mir ein kleines Zmittag.  Dann legte ich mich für eine knappe Stunde ins Bett für eine erholsame Siesta, wurde aber geweckt von mehreren Anrufen von Doktor Nyame aus dem Militärspital in Accra / Ghana.  Er schilderte mir wie verzweifelt die Natalia ist mit ihrem Töchterchen Maria Theresa, die bei ihm in seiner Wohnung hausen und oh- ne Geld sind.  Auch er hat nicht genug Geld um diese beiden zusätzlich zu seiner Familie zu versor- gen.  Ich schilderte ihm aber meine eigene schwierige Situation als Banken- u. Justizopfer ohne ge- nügend Geld.

Ich entschloss mich aber nach diesem Hilferuf von meinen kleinen Reserven wenigstens 200 Fr. an Doktor Nyame von meiner Bank überweisen zu lassen.  Nun muss ich halt schauen, wie ich die nächsten vier Wochen überleben kann. Ich hoffe mit meinen Auftritten als Strassenmusikant jeweils am Wochenmarkt genügend Spenden zu erhalten um Lebensmittel und Getränke besorgen zu kön- nen.

http://www.sirianer.ch/Textseiten/124.%20Unterwegs.htm



 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Thyl Steinemann
« Antwort #49 am: 14. Oktober 2016, 17:39:05 »
Ob man die örtlich zuständige KESB auf ihn aufmerksam machen sollte?
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline kairo

Re: Thyl Steinemann
« Antwort #50 am: 14. Oktober 2016, 17:44:11 »
Nein, der Thyl erwacht nicht. Jetzt hat er wieder 200 Franken nach Afrika geschickt.

Wie meschugge kann man eigentlich sein? Diese ganzen Mails von der Nigeria-Connection löscht doch jeder Dummkopf schon, wenn er einen halben Blick drauf geworfen hat.

Der Knabe muss ein intellektuelles Niveau haben, mit dem er aufrecht durch den Spalt unter der Tür durchlaufen kann.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Evil Dude

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Thyl Steinemann
« Antwort #51 am: 14. Oktober 2016, 17:56:48 »
Der Knabe muss ein intellektuelles Niveau haben, mit dem er aufrecht durch den Spalt unter der Tür durchlaufen kann.

Diesen Spruch muss ich mir merken.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline d3rfux

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 121
  • Dankeschön: 57 mal
  • Karma: -9
  • Vice Chef von NWO Zockerverein Grünwil
    • Auszeichnungen
Re: Thyl Steinemann
« Antwort #52 am: 21. Oktober 2016, 17:21:04 »
Solche Artikel wie dieser http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/10153222 Wasser auf Steinemanns Mühle. Er sieht sich als Opfer der Justiz.
 

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Thyl Steinemann
« Antwort #53 am: 23. Oktober 2016, 20:56:11 »
Nein, der Thyl erwacht nicht. Jetzt hat er wieder 200 Franken nach Afrika geschickt.

Wie meschugge kann man eigentlich sein? Diese ganzen Mails von der Nigeria-Connection löscht doch jeder Dummkopf schon, wenn er einen halben Blick drauf geworfen hat.

Der Knabe muss ein intellektuelles Niveau haben, mit dem er aufrecht durch den Spalt unter der Tür durchlaufen kann.

Ein Bekannter von mir sagte in so einem Fall immer. "Wenn Dummheit lang machen würde könntest du kniend aus der Dachrinne saufen!"
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 

Offline Morris

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 733
  • Dankeschön: 3338 mal
  • Karma: 145
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Thyl Steinemann
« Antwort #54 am: 23. Oktober 2016, 21:27:49 »

Wie meschugge kann man eigentlich sein? Diese ganzen Mails von der Nigeria-Connection löscht doch jeder Dummkopf schon, wenn er einen halben Blick drauf geworfen hat.


Ich habe schon öfter - als Knecht des kapitalistischen Systems - bislang ganz normale Menschen darauf hereinfallen sehen. Einer hat entgegen meiner ungefähr drölftausend Ratschläge fast 5.000 Euro überwiesen. Er war nicht davon abzubringen. Erst als ich ihn bei der Gattin verpetzt habe, hörte es auf. Im Nachhinein hat er sich so geschämt, so dass er seine Bankverbindung gewechselt hat. Ein anderer ist tatsächlich mir Bargeld im Koffer nach London geflogen. Keine Ahnung, wie's ausging.
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!
 

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Thyl Steinemann
« Antwort #55 am: 23. Oktober 2016, 22:01:20 »

Wie meschugge kann man eigentlich sein? Diese ganzen Mails von der Nigeria-Connection löscht doch jeder Dummkopf schon, wenn er einen halben Blick drauf geworfen hat.


Ich habe schon öfter - als Knecht des kapitalistischen Systems - bislang ganz normale Menschen darauf hereinfallen sehen. Einer hat entgegen meiner ungefähr drölftausend Ratschläge fast 5.000 Euro überwiesen. Er war nicht davon abzubringen. Erst als ich ihn bei der Gattin verpetzt habe, hörte es auf. Im Nachhinein hat er sich so geschämt, so dass er seine Bankverbindung gewechselt hat. Ein anderer ist tatsächlich mir Bargeld im Koffer nach London geflogen. Keine Ahnung, wie's ausging.

Das sind die typischen Fälle von "Gier frisst Verstand". Allerdings muss man fast schon die letzten 15 Jahre in einer Höhle gelebt haben um noch nicht mitbekommen zu haben, dass das eine Betrugsmasche ist.
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 

Offline kairo

Re: Thyl Steinemann
« Antwort #56 am: 23. Oktober 2016, 22:33:25 »
Ein anderer ist tatsächlich mir Bargeld im Koffer nach London geflogen. Keine Ahnung, wie's ausging.

Ich kann's dir sagen. Aber nur unter dem Siegel der strengsten Verschwiegenheit.
 

Offline Morris

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 733
  • Dankeschön: 3338 mal
  • Karma: 145
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Thyl Steinemann
« Antwort #57 am: 23. Oktober 2016, 22:36:58 »
Ein anderer ist tatsächlich mir Bargeld im Koffer nach London geflogen. Keine Ahnung, wie's ausging.

Ich kann's dir sagen. Aber nur unter dem Siegel der strengsten Verschwiegenheit.

Nicht nötig ... ich hatte damals schon so eine Ahnung  :facepalm:  :)
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Thyl Steinemann
« Antwort #58 am: 5. Dezember 2016, 10:59:09 »
In Afrika werden sie auf weiteres Geld noch warten müssen bis der Thyl seine Rente auf dem Konto hat.

Zitat
Um 12.15h war ich wieder zurück in meiner Mansarde,  Zeit für eine Mahlzeit und dann für eine aus- giebige Siesta. 
Nach etwa 2 1/2 Std. weckte mich ein Telefonanruf von Natalia Clerk auf meinem Handy. In Verzweif- lung bat sie mich dringlichst um etwas Geld, das ich ihrem Arzt Dr. Nyame senden solle. Ich musste ihr aber sagen, dass ich erst warten muss, bis ich wieder meine nächste AHV- Rente erhalten werde, voraussichtlich am 7. Dezember.  Nun war sie beruhigt auf dieses Geld hoffen zu dürfen.
Aber ich hoffe, dass nun endlich der Anwalt Richard Edward in Abidjan einen grösseren Betrag an Dr. Nyame ordern wird, sobald er über die 5 Millionen Dollar Erbschaft von der verstorbenen Flora Edward verfügen kann, wenn er seiner Bank noch eine Gebühr bezahlt hat, was ich ihn bat, denn ich habe ja kein Geld für solche Ausgaben.

 :facepalm: :facepalm: :facepalm:
 

Offline falo21

  • Schreiberling
  • *
  • f
  • Beiträge: 19
  • Dankeschön: 17 mal
  • Karma: 2
  • Justiziar der BRD GmBH
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Thyl Steinemann
« Antwort #59 am: 7. Dezember 2016, 09:41:07 »
In Afrika werden sie auf weiteres Geld noch warten müssen bis der Thyl seine Rente auf dem Konto hat.

Zitat
Um 12.15h war ich wieder zurück in meiner Mansarde,  Zeit für eine Mahlzeit und dann für eine aus- giebige Siesta. 
Nach etwa 2 1/2 Std. weckte mich ein Telefonanruf von Natalia Clerk auf meinem Handy. In Verzweif- lung bat sie mich dringlichst um etwas Geld, das ich ihrem Arzt Dr. Nyame senden solle. Ich musste ihr aber sagen, dass ich erst warten muss, bis ich wieder meine nächste AHV- Rente erhalten werde, voraussichtlich am 7. Dezember.  Nun war sie beruhigt auf dieses Geld hoffen zu dürfen.
Aber ich hoffe, dass nun endlich der Anwalt Richard Edward in Abidjan einen grösseren Betrag an Dr. Nyame ordern wird, sobald er über die 5 Millionen Dollar Erbschaft von der verstorbenen Flora Edward verfügen kann, wenn er seiner Bank noch eine Gebühr bezahlt hat, was ich ihn bat, denn ich habe ja kein Geld für solche Ausgaben.

 :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Also wirklich, ich warte immernoch auf meine 10 Millionen Dollar, von einer Flora Edward , ich wittere Betrug
DSA, Shadowrun, und andere Rollenspiele online spielen
  über voicechat mit Teamspeak:
  Mit der gleichen Atmosphäre wie am Spieltisch.
  einfach fantastisch
  http://www.drachenzwinge.de/TDSA.jpg