Autor Thema: Pegida Blüten  (Gelesen 195696 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #780 am: 16. August 2015, 18:33:19 »
In meinem Umfeld ist es halt so. Meistens kommt in dem Zusammenhang auch noch die Beschwerde auf den Tisch, wie nach der Wende die Wirtschaft der DDR platt gemacht wurde. Die ja so modern und konkurrenzfähig war. Technologisch überlegen soll man auch gewesen sein, in Teilen mag das wohl so gewesen sein, mir fallen da, spontan, FCKW-freie Kühlschränke ein.

Im wesentlichen zeichnet sich (für mich) das Bild einer gelobten Gesellschaft/Land, dass vom Westen (mutwillig) zerstört wurde.
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #781 am: 16. August 2015, 18:53:03 »
Im wesentlichen zeichnet sich (für mich) das Bild einer gelobten Gesellschaft/Land, dass vom Westen (mutwillig) zerstört wurde.

Troll härter.  :facepalm: Manuel, bist du es?

Und das Land war so toll, dass es Mitbrüger, die versucht haben, es zu verlassen, erschossen hat. Vermutlich weil das Land genau wusste, dass das Leben außerhalb des sozialistischen Paradieses schlimmer als der Tod sein würde.
« Letzte Änderung: 16. August 2015, 18:55:29 von Ferkel »
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Pegida Blüten
« Antwort #782 am: 16. August 2015, 19:04:39 »
In meinem Umfeld ist es halt so. Meistens kommt in dem Zusammenhang auch noch die Beschwerde auf den Tisch, wie nach der Wende die Wirtschaft der DDR platt gemacht wurde. Die ja so modern und konkurrenzfähig war. Technologisch überlegen soll man auch gewesen sein, in Teilen mag das wohl so gewesen sein, mir fallen da, spontan, FCKW-freie Kühlschränke ein.

Im wesentlichen zeichnet sich (für mich) das Bild einer gelobten Gesellschaft/Land, dass vom Westen (mutwillig) zerstört wurde.

Tja, Du bekommst von verbitterten, uneinsichtigen und ewiggestrigen Wendeverlierern die Lebenslügen der DDR aufgetischt. Das ist alles hanebüchener herbeiphantasierter Unsinn, auch das mit der technologischen Überlegenheit.

Als Wessi, der sich schon in den 80ern für die DDR interessierte und vor dem Mauerfall häufiger "drüben" war (dank einer Berechtigungskarte für den Kleinen Grenzverkehr ging das einfacher als normale DDR-Einreisen) konnte ich mir eigene Einblicke verschaffen - im Gegensatz zu den DDR-Insassen, die nicht mal eben ins NSW, also zum Klassenfeind reisen durften.

Häufig war ich tief erschüttert, besonders vom Selbstverständnis vieler Staatstreuer, und deren Auffassungen zu ihrem Staat und ihrer Situation. Die hundertprozentigen Rotsocken, die all diesen Mist, den Deine Verwandten Dir heute erzählen, damals schon geglaubt haben. :facepalm:
Aber selbst "Stinos" hatten zuweilen absurde Vorstellungen, vor allem vom Westen.   

Schade, daß es die DDR nicht mehr gibt. Wer hatte schon ein derart bizarres Reiseziel direkt vor der eigenen Haustür? Selbst Nordkorea kommt nicht dagegen an, auch wenn sich einige Parallelen zeigen.
Das kann ich beurteilen, denn in Nordkorea war ich auch schon.
 

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #783 am: 16. August 2015, 19:21:17 »
Im wesentlichen zeichnet sich (für mich) das Bild einer gelobten Gesellschaft/Land, dass vom Westen (mutwillig) zerstört wurde.

Troll härter.  :facepalm: Manuel, bist du es?

Und das Land war so toll, dass es Mitbrüger, die versucht haben, es zu verlassen, erschossen hat. Vermutlich weil das Land genau wusste, dass das Leben außerhalb des sozialistischen Paradieses schlimmer als der Tod sein würde.

Sorry, ich habe mich mit dem Satz wohl unverständlich ausgedrückt. Ich wollte damit sagen, dass meine Verwandtschaft dieser Meinung anhängt. Ich teile diese Sichtweise ausdrücklich NICHT!

In meinem Umfeld ist es halt so. Meistens kommt in dem Zusammenhang auch noch die Beschwerde auf den Tisch, wie nach der Wende die Wirtschaft der DDR platt gemacht wurde. Die ja so modern und konkurrenzfähig war. Technologisch überlegen soll man auch gewesen sein, in Teilen mag das wohl so gewesen sein, mir fallen da, spontan, FCKW-freie Kühlschränke ein.

Im wesentlichen zeichnet sich (für mich) das Bild einer gelobten Gesellschaft/Land, dass vom Westen (mutwillig) zerstört wurde.

Tja, Du bekommst von verbitterten, uneinsichtigen und ewiggestrigen Wendeverlierern die Lebenslügen der DDR aufgetischt. Das ist alles hanebüchener herbeiphantasierter Unsinn, auch das mit der technologischen Überlegenheit.

Als Wessi, der sich schon in den 80ern für die DDR interessierte und vor dem Mauerfall häufiger "drüben" war (dank einer Berechtigungskarte für den Kleinen Grenzverkehr ging das einfacher als normale DDR-Einreisen) konnte ich mir eigene Einblicke verschaffen - im Gegensatz zu den DDR-Insassen, die nicht mal eben ins NSW, also zum Klassenfeind reisen durften.

Häufig war ich tief erschüttert, besonders vom Selbstverständnis vieler Staatstreuer, und deren Auffassungen zu ihrem Staat und ihrer Situation. Die hundertprozentigen Rotsocken, die all diesen Mist, den Deine Verwandten Dir heute erzählen, damals schon geglaubt haben. :facepalm:
Aber selbst "Stinos" hatten zuweilen absurde Vorstellungen, vor allem vom Westen.   

Schade, daß es die DDR nicht mehr gibt. Wer hatte schon ein derart bizarres Reiseziel direkt vor der eigenen Haustür? Selbst Nordkorea kommt nicht dagegen an, auch wenn sich einige Parallelen zeigen.
Das kann ich beurteilen, denn in Nordkorea war ich auch schon.

Sehe ich mittlerweile auch so.
 

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #784 am: 20. August 2015, 00:36:47 »
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsverweser, DC71

Offline Reichsverweser

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • R
  • Beiträge: 690
  • Dankeschön: 346 mal
  • Karma: 45
  • Major C. Narrative
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #785 am: 22. August 2015, 19:49:59 »

Hallo Tim,

lange nichts mehr von dir gehört (und nicht vermisst)...

Die "Pegida Blüte" war eben kurz online. (Zufällig gesehen, ich schau eher selten, wer online ist). Hat sich aber zu unser aller Wohlergehen nicht getraut was zu schreiben. :)
Wollte bestimmt wieder irgendnen Kack hier ablaichen, mutmaßlich wegen der Vorkommnisse in Heidenau.
Die Welt ist noch nicht bereit!
 

Limettenbieger

  • Gast
Re: Pegida Blüten
« Antwort #786 am: 22. August 2015, 20:26:22 »

Hallo Tim,

lange nichts mehr von dir gehört (und nicht vermisst)...

Die "Pegida Blüte" war eben kurz online. (Zufällig gesehen, ich schau eher selten, wer online ist). Hat sich aber zu unser aller Wohlergehen nicht getraut was zu schreiben. :)
Wollte bestimmt wieder irgendnen Kack hier ablaichen, mutmaßlich wegen der Vorkommnisse in Heidenau.

Ich habe in einem anderen Thread was geschrieben, meine Beiträge siehst du allerdings eh erst immer deutlich später, wenn ich schon offline bin, weil ich auf "moderiert" bin...  ;) Aber danke, dass du zwischendurch nach mir schaust  :-*
 

Offline Reichsverweser

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • R
  • Beiträge: 690
  • Dankeschön: 346 mal
  • Karma: 45
  • Major C. Narrative
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #787 am: 22. August 2015, 21:38:00 »
Ich habe in einem anderen Thread was geschrieben, meine Beiträge siehst du allerdings eh erst immer deutlich später, wenn ich schon offline bin, weil ich auf "moderiert" bin...  ;) Aber danke, dass du zwischendurch nach mir schaust  :-*

Hatte vergessen, daß Du auf Moderation bist. Aber Fehler sind menschlich, und Du bist doch bestimmt ein guter gutmenschlicher Gutmensch, der Fehler verzeiht, gelle? ;) Machen wir doch so unter uns Gutmenschen, nä?
Ändert aber nix daran, daß es zufällig war, meine Aufmerksamkeit widme ich lieber anderen Dingen*. Auf Deine Kommentare kann ich verzichten.

By

Edit: P.S.: *Jetzt habe ich Dich doch unbeabsichtigt in unfreiwillig tragikomischer Weise als Ding bezeichnet. Selbstverständlich bist auch Du ein Mensch. DAS IST JA DAS TRAGISCHE DARAN!  :banghead:
« Letzte Änderung: 22. August 2015, 22:11:29 von Reichsverweser »
Die Welt ist noch nicht bereit!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Olopax

Offline Reichsverweser

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • R
  • Beiträge: 690
  • Dankeschön: 346 mal
  • Karma: 45
  • Major C. Narrative
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #788 am: 26. August 2015, 23:19:11 »
Mal wieder was neues von Lutz Bachmann, nebst herzallerliebst dämlichen Kommentaren, Ausnahmen von durchblitzendem Ironieverständnis bestätigen aber die Regel. Der Bildausschnitt oben stammt wohl aus der Tagesschau.

https://m.facebook.com/614774168634601/photos/a.648765541902130.1073741828.614774168634601/736644776447539/?type=1&comment_id=736749049770445&reply_comment_id=737248399720510&total_comments=1

Lustiger Sticker, hatte den schon mal auf Aufnahmen vom cccamp 2015 gesehen!
Die Welt ist noch nicht bereit!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fottzilla

Offline Fottzilla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1155
  • Dankeschön: 1099 mal
  • Karma: 93
  • Amtsausweis!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #789 am: 26. August 2015, 23:37:11 »
 :facepalm:
"Ich klaue doch nicht von mir selbst" - Fitzek über das Geld anderer Leute

Spirituelle Geistvernetzung durch Neugeborenenopfer ist eine Mechanik.
 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #790 am: 2. September 2015, 12:48:07 »
noch vom 28.08.2015 und fürs Archiv: http://www.sz-online.de/sachsen/buergerinitiative-auf-dem-rechten-weg-3185247.html

Spoiler
Freitag, 28.08.2015
Bürgerinitiative auf dem rechten Weg
In Heidenau versammeln sich rund 400 Demonstranten, die dem Aufruf einer asylkritischen Bürgerinitiative gefolgt sind. Pegida-Anwalt Jens Lorek verkündet den Verhaltenskodex. Kurz vor Ende der Demo kommt aus Bautzen das mögliche Verbot derselben.

Pegida-Anwalt Jens Lorek gibt den Demonstranten die Benimmregeln mit auf den Weg.

© Domokos Szabo

Heidenau. Zur Stunde alles ruhig in Heidenau. Während das Willkommensfest nahe der Flüchtlingsunterkunft mit einem großen Aufräumen endet, formiert sich die angekündigte Demonstration der Bürgerinitiative Heidenau am vereinbarten Startpunkt - dem Freiheitsplatz.

Dort verkündet Pegida-Anwalt Jens Lorek den Verhaltenskodex für die Veranstaltung: keine Nazi-Parolen, keine verfassungsfeindlichen Verrenkungen. Wer trotzdem den rechten Arm in die Höhe recke, den werde er persönlich bei der Polizei abliefern, sagt Lorek in sein rotes Megafon.

Die Polizei selbst hält sich wie beim Willkommensfest eher im Hintergrund, doch die Vielzahl der Mannschaftswagen zeugt von der Präsenz der Beamten. Nach den Lorek-Worten machen sich die 300 bis 400 Teilnehmer der Demo auf den Weg zum Rathaus. Ihre Botschaften tragen die Menschen meist auf druckfrischen T-Shirts, viele ziert der Begriff „Pack“ oder auf vom Winde zerzausten Fahnen, die für eine ferne Donezk-Republik flattern.

Während Dirk Jährling aus Freital am Ziel der Demo zu seinen Zuhörern spricht, verkündet das Oberverwaltungsgericht in Bautzen seine Entscheidung zur Situation in Heidenau: Demnach werden nachträglich alle angemeldeten Veranstaltungen von „Dresden Nazifrei“ gebilligt - das für alle anderen Veranstaltungen geltende Verbot aber weder bestätigt noch aufgehoben. Dem eigenwilligen Timing zum Trotz lässt die Polizei die Protestierenden gewähren.

In seiner Rede verurteilt Jährling die Gewalt gegen Flüchtlinge und Polizei und konzentriert seine Kritik auf die Asylpolitik von Bund und Land. Die Menschen vorm Rathaus applaudieren, skandieren „Wir sind das Volk“ und gehen wieder nach Hause. (szo)
[close]

D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsverweser

Offline WendtWatch

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 783
  • Dankeschön: 2307 mal
  • Karma: 112
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #791 am: 4. September 2015, 11:09:54 »
Aus dem Denken eines Verwirrten
Zitat
Frank Ranff wenn die 40 tapferen leutchen wüssten das der muslim pflüchtlings ansturm auf deutschland ein anschlag aus den eigenen reihen ist.... nämlich ein anschlag von unsere regierung auf, s eigene folk, dann wüssten sie dass das mahnen nur perlen vor die säue geworfen ist ! INFORMIRT EUCH ÜBER (die13 blutlinien) UND WACHT AUF ! ! !
https://www.facebook.com/esterseitz.ger/photos/a.121649431506296.1073741828.121524344852138/160676734270232/?type=1&theater
Ja ja, weder Groß- und Kleinbuchstaben noch "pflüchtling" und "folk" sollen sich in der Welt dieses "BESORGTEN deutschen" vermischen.
Was heute Systemkritik heißt, ist oft kaum mehr als eine organisierte Denkverweigerung. (Nils Markwardt, Zeit)
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Pegida Blüten
« Antwort #792 am: 14. September 2015, 01:17:25 »
Es deucht mir, als ob Frau Kebekus schon mal im SSL vorbeigeschaut haben könnte   :think:


https://www.youtube.com/watch?v=X34ZQwnxz30
 

Offline Zartbitterschokolade

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 300
  • Dankeschön: 258 mal
  • Karma: 34
  • Sei immer du selbst.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #793 am: 14. September 2015, 13:13:59 »
https://www.youtube.com/watch?t=132&v=9QKbVMja464

Nicht gegen Carolin Kebekus, aber die Idee hat sie geklaut.
« Letzte Änderung: 14. September 2015, 13:21:51 von Zartbitterschokolade »
Mahatma Gandhi hatte mal gesagt: „Wer Unrecht duldet, ohne sich dagegen zu wehren, macht sich mitschuldig“.
 

Offline Reichsverweser

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • R
  • Beiträge: 690
  • Dankeschön: 346 mal
  • Karma: 45
  • Major C. Narrative
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #794 am: 14. September 2015, 16:16:50 »
Der braune GIDA-Dachverband nennt sich seit Samstag: "Offensive für Deutschland"

https://www.facebook.com/Offensive-F%C3%BCr-Deutschland-106104726395736/timeline/?_fb_noscript=1
Die Welt ist noch nicht bereit!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Brundibaer