Autor Thema: Pegida Blüten  (Gelesen 195675 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sander Cohen

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 675
  • Dankeschön: 192 mal
  • Karma: 4
Re: Pegida Blüten
« Antwort #465 am: 8. Januar 2015, 09:58:34 »
Einerseits finde ich es gut sich mit Charlie Hebdo zu solidarisieren, mache ich auch.
Andererseits hoffe ich, dass dieser Vorfall jetzt eben nicht von Pegida, AFD & Co. ausgeschlachtet wird, da hoffe ich aber vergebens.
Trotzdem hat auch eine FantaLimette das Recht, sich zu solidarisieren (finde ich).
Was zu hoffen bleibt ist, dass Limettenbieger sich darauf besinnt, dass dieser Terroranschlag kein Grund ist, gegen alle Islamgläubigen und Muslime zu hetzen.

Und PDW was beschwerst Du dich denn, der einzige Gesperrte hier ist immer noch ich, obwohl ich deine Beiträge teils auch ganz schön heftig finde.
« Letzte Änderung: 8. Januar 2015, 10:01:26 von Sander Cohen »
 

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1333
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #466 am: 8. Januar 2015, 10:52:41 »
Liebe Sander,
Einerseits finde ich es gut sich mit Charlie Hebdo zu solidarisieren, mache ich auch.
Sehr gut!
Andererseits hoffe ich, dass dieser Vorfall jetzt eben nicht von Pegida, AFD & Co. ausgeschlachtet wird, da hoffe ich aber vergebens.

Genau das ist bereits geschehen. Da Fanta (was ich anhand seiner Äusserungen abschätzen kann) islamphob ist. Weiter ein Anhänger von PEGIDA, HOGESA usw. ist, dann macht er genau das! Dagegen verwehre ich mich. Denn der Satz  der Feind meines Feindes ist mein Freund darf nicht gelten. Das ist ein Dooropener für genau diese Art von Leuten
Trotzdem hat auch eine FantaLimette das Recht, sich zu solidarisieren.
Wenn er es ernst meinen würde, ja! Das nehme ich ihm aber nicht ab. Wenn es Rechte/Islamhasser gewesen wären (nur mal hypothetisch) glaubst du allen ernstes, er hätte sich dann einen solchen Avatar zugelegt?
Was zu hoffen bleibt ist, dass Limettenbieger sich darauf besinnt, dass dieser Terroranschlag kein Grund ist, gegen alle Islamgläubigen und Muslime zu hetzen.
Niemand hat das Recht gegen irgendwen zu hetzen. Aber ich akzeptiere (von lat. „accipere“ für gutheißen, annehmen, billigen) keine Intoleranz . Jemand der tolerant ist, lässt fremde Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten gelten und gewähren. Das machen die PEGIDA Hoschis nicht. Daher folgt für mich: ebenso keine Toleranz den Intoleranten!
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #467 am: 8. Januar 2015, 11:21:07 »
Wer im Gegensatz zur PEgIdA die Zeitung "Charlie Hebdo" wirklich kennt, darf es bei aller Trauer doch entlarvend lustig finden, dass die selbsternannten Kämpfer für das Abendland sich auf einmal mit einer Krokodilsträne im Knopfloch mit der bösen Lügenpresse solidarisieren.

Und ausgerechnet mit "Charlie Hebdo", einer oft extrem bösartig bissigen Satire gegen die "unsere Titanic" leider häufig wie ein ziemlich zahmer Bettvorleger wirkt. Mal sehen wie innig die Verbundenheit der PEgIdA-Anhänger wirklich ist, wenn die Satire-Magazine sich ihrer erst einmal annehmen.

Ich habe da den gut begründeten Verdacht, dass die PEgIdAs sich dann schnell ähnlich intolerant wie fundamentalistische Glaubenskrieger gegen "solche" oder "so viele" Freiheiten stellen werden.
« Letzte Änderung: 8. Januar 2015, 11:23:38 von BlueOcean »
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: A.R.Schkrampe, Enzo, Finanzbeamter, Sander Cohen

Offline kairo

Re: Pegida Blüten
« Antwort #468 am: 8. Januar 2015, 11:22:21 »
Mit deinem Avatar machst du dich zu Menschenfeind, weil du dich dieser schrecklichen Sache bemächtigst und damit deine Islamophobie begründest...

Manchmal macht man ja aus falschen Beweggründen das Richtige. Entscheidend ist, was man tut, weil wir nicht in den Kopf sehen können. Was da drin passiert, ist Gott sei Dank immer noch Privatsache.

Falsche Motive pflegen sich früher oder später auch in eindeutig ebenso unzulässigen Handlungen (oder hier: Äußerungen) auszudrücken. Daher braucht man keine Gewissenserforschung zu betreiben.

Der Anschlag auf Charlie Hebdo wäre nicht weniger verbrecherisch, wenn ein Glatzkopf mit Bierflasche ihn als Verbrechen bezeichnen würde.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sander Cohen

Offline tobias-vom-rias

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 772
  • Dankeschön: 1311 mal
  • Karma: 166
  • General der Reptoiden
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #469 am: 8. Januar 2015, 11:24:18 »
Die AFD nimmt schon in Interviews bezug auf den Anschlag.
siehe Link: https://www.tagesschau.de/inland/pegida-193.html
Der Link bezieht sich auf Äußerungen des AFD-Vizevorsitzenden.
Der Vorsitzende der AFD Herr Lucke hat zur Besonnenheit aufgerufen, siehe Meldung Deutschlandfunk, siehe Link:
http://www.deutschlandfunk.de/anschlag-in-paris-afd-chef-lucke-ruft-zu-besonnenheit-auf.353.de.html?drn:news_id=439833
Dennoch kann man zu 110% davon ausgehen dass nach einer (angemessenen) Trauerzeit jede, aber wirklich jede Seite versuchen wird das auszuschlachten.
AFD und PEGIDA werden sagen: "Seht was passiert, sie greifen uns an, Sie sind schon unter uns. Jeder der jetzt noch kommt ist eine Gefahr.
NPD wird auch irgendwie raufspringen.

Hier ein Link mit einer Äußerung zum "Kampf der Kulturen: http://www.mmnews.de/index.php/net-news/32660-pariser-anschlag-erinnert-afd-politiker-adam-an-kampf-der-kulturen
Ich geh jetzt Raptoren streicheln, Löwen sind mir zu kuschelig!

"Seit ich meine Tabletten wieder nehme, reden die Möbel kein Wort mehr mit mir. Eingeschnapptes, zickiges Pack!"
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #470 am: 8. Januar 2015, 11:50:05 »
Einerseits finde ich es gut sich mit Charlie Hebdo zu solidarisieren, mache ich auch.
Andererseits hoffe ich, dass dieser Vorfall jetzt eben nicht von Pegida, AFD & Co. ausgeschlachtet wird, da hoffe ich aber vergebens.
Trotzdem hat auch eine FantaLimette das Recht, sich zu solidarisieren (finde ich).
Was zu hoffen bleibt ist, dass Limettenbieger sich darauf besinnt, dass dieser Terroranschlag kein Grund ist, gegen alle Islamgläubigen und Muslime zu hetzen.

Und PDW was beschwerst Du dich denn, der einzige Gesperrte hier ist immer noch ich, obwohl ich deine Beiträge teils auch ganz schön heftig finde.

Find die sogar weit heftiger als deine. Von daher finde ich es schade, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Aber das ist Sache der SSL Führung... Hausrecht ist Hausrecht.
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sander Cohen

FantaLimette

  • Gast
Re: Pegida Blüten
« Antwort #471 am: 8. Januar 2015, 12:03:43 »

Ich verneige mich vor den Toten von Paris, sie standen für die UNEINGESCHRÄNKTE Meinungsfreiheit ein, die in Deutschland leider (noch) nicht gilt. Nicht mehr und nicht weniger.
 

Offline tobias-vom-rias

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 772
  • Dankeschön: 1311 mal
  • Karma: 166
  • General der Reptoiden
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #472 am: 8. Januar 2015, 12:04:09 »
Ein sehr guter Cartoon zum Thema finde ich ;)
Spoiler
[close]
Ich geh jetzt Raptoren streicheln, Löwen sind mir zu kuschelig!

"Seit ich meine Tabletten wieder nehme, reden die Möbel kein Wort mehr mit mir. Eingeschnapptes, zickiges Pack!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, hxlprmf

Offline kairo

Re: Pegida Blüten
« Antwort #473 am: 8. Januar 2015, 12:17:22 »
Ich verneige mich vor den Toten von Paris, sie standen für die UNEINGESCHRÄNKTE Meinungsfreiheit ein, die in Deutschland leider (noch) nicht gilt. Nicht mehr und nicht weniger.

Nein, gibt es nicht, auch nicht in Frankreich, und das ist gut so. Die Würde und die Menschenrechte der anderen setzen dem nämlich Grenzen. Schrankenlose Rechte gibt es nicht.

Charlie Hebdo hat im Laufe der Zeit immer wieder Ärger auch mit der Justiz gehabt, wenngleich die mir bekannten Verfahren erfolgreich ausgingen.
 

Offline kalizzy

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 570
  • Dankeschön: 302 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #474 am: 8. Januar 2015, 12:24:00 »
Bei Pegida sind von Anfang an Rechtsradikale mitmarschiert. Nachweisen kann ich das jetzt leider auch nicht.

Wäre es nicht noblesse oblige, solche Äußerungen zu unterlassen?

Es fällt schon ein bischen auf, das immer alles "Nazi" ist, was einem nicht in den kram passt. Deswegen konsumiere ich lieber ausländische medien, da drängt sich einem dieses penetrante moralinsaure  Klerus-Ketzer-Schema nicht so unangenehm auf. Von einer ordentlich teutschen in eine schweizer Talkrunde zu schalten ist schon eine massive Erleicherung. Man muss sich dort nicht ständig die Herablassung von moralischen Lichtgestalten reinziehen, die ein paar Monate später mit Alkohol am Steuer/Koks&♥♥♥n/Steuerhinterziehung erwischt werden.
Ich schrieb "Rechtsradikale", weil sie genau das sind. Und unterlassen werde ich solche Äußerungen nicht, warum auch? Nur weil ich etwas nicht nachweisen kann, heißt es nicht, dass es nicht stimmt. Dritte sollten nur die Glaubhaftigkeit meiner Worte anzweifeln und dann ist gut.
 

Offline be-eh

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 768
  • Dankeschön: 1413 mal
  • Karma: 117
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #475 am: 8. Januar 2015, 12:27:25 »
So lieber Moderatoren, nun könnt ihr mich gerne sperren, ich pelle mir ein Ei drauf. In diesem Forum schein es o.k. zu sein das Teilnehmer sich menschenverachtend äussern können, aber diese ♥♥♥ als A-rschlöcher zu bezeichnen ist nicht in Ordnung. Nur zu, allen wünsche ich viel Spass beim Karmaabzug oder den Moderatoren beim wenn sie mich sperren.

Ich schlage vor, den Getränketroll nicht weiter zu füttern.
 

FantaLimette

  • Gast
Re: Pegida Blüten
« Antwort #476 am: 8. Januar 2015, 12:29:20 »
Und wie du siehst haben sie auf die Justiz geschissen. Menschen mit Rückgrat eben. Denn MEINUNGSfreiheit kennt keine Grenzen. Das sagt der Name schon. Jeder kann meinen was er will.
« Letzte Änderung: 8. Januar 2015, 12:33:46 von FantaLimette »
 

Offline kairo

Re: Pegida Blüten
« Antwort #477 am: 8. Januar 2015, 12:39:14 »
Und wie du siehst haben sie auf die Justiz geschissen. Menschen mit Rückgrat eben.

Ist das eine Reaktion auf meinen Beitrag? Dann nimm zur Kenntnis, dass die Leute von Charlie Hebdo das keinesfalls getan haben. Nur gingen die Prozesse zu ihren Gunsten aus. Andernfalls hätten sie ihr Rückgrat erst recht beweisen müssen.

Denn MEINUNGSfreiheit kennt keine Grenzen. Das sagt der Name schon. Jeder kann meinen was er will.

Ja, kann er. Aber dafür, was man öffentlich sagen darf, gibt es vernünftige Grenzen. Die werden gerade in Frankreich bei politischer Satire recht großzügig gezogen, aber es gibt sie durchaus. Die Vorgängerzeitschrift Hara-kiri wurde immerhin verboten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, hxlprmf

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #478 am: 8. Januar 2015, 12:44:11 »
Und wie du siehst haben sie auf die Justiz geschissen. Menschen mit Rückgrat eben. Denn MEINUNGSfreiheit kennt keine Grenzen. Das sagt der Name schon. Jeder kann meinen was er will.

Nein sie haben sich der Justiz unterworfen und wurden freigesprochen. "Satire darf alles." Das Verhalten dieses Satiremagazins hat nichts mit "auf die Justiz ♥♥♥n" zu tun, sondern ist das normale Verhalten eines Satiremagazins.


Ich verneige mich vor den Toten von Paris, sie standen für die UNEINGESCHRÄNKTE Meinungsfreiheit ein, die in Deutschland leider (noch) nicht gilt.

Was darfst du denn hier in Deutschland nicht frei meinen?
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

FantaLimette

  • Gast
Re: Pegida Blüten
« Antwort #479 am: 8. Januar 2015, 12:50:00 »
Man darf so einiges nicht sagen. Aber genug jetzt, in diesem Thread ging es doch um Pegida und ich denke die Toten von Paris haben mal so garnichts mit Pegida zu tun.