Autor Thema: Pegida Blüten  (Gelesen 195726 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #1245 am: 23. August 2016, 19:14:52 »
Sie werden schon an der Wahlurne scheitern: https://pixabay.com/de/post-bundespost-briefkasten-mohn-1421311/
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #1246 am: 23. August 2016, 19:21:07 »
Das KRD sucht einen Kanzler?

Ich meinte eigentlich den Kanzler der BRD.
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #1247 am: 23. August 2016, 19:34:39 »
Träum weiter.
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #1248 am: 23. August 2016, 19:52:20 »
Ich meinte eigentlich den Kanzler der BRD.

Frage: Hast Du Dich schon mal damit befasst, auf welchem Weg man Bundeskanzler/-kanzlerin wird? Nein? Die Wikipedia hilft hier weiter. Wenn Du Dir das angeschaut hast, wirst Du Deine Aussage zurückziehen.
Das geschieht nämlich nicht durch reines Wollen einer im Endeffekt doch kleinen Gruppe von Menschen. Und auch nicht auf dem Weg wie 1933.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #1249 am: 23. August 2016, 20:06:24 »
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der/die nächste Kanzler(in) aus der AfD kommen wird.

Das glaube ich auch; wenn die AFD mit der NPD die Mehrheit im Bundestag hat.

"Träum weiter" hat schon jemand gepostet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #1250 am: 24. August 2016, 09:04:43 »
Beim Umzug zur Achthundertjahrfeier in Dresden endeten die "historischen" Gruppen übrigens 1989. Da hat es mich schon gejuckt mich hinten als Pegida anzuhängen.
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: tHiNk_413

Offline Schlaf-SHAEF

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 268
  • Dankeschön: 331 mal
  • Karma: 25
  • Passionierter Taubenschachspieler
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #1251 am: 24. August 2016, 09:29:52 »
An einen AFD-Kanzler glaube ich nicht. Die werden vom Wutvolk für ihre Kompromisslosigkeit gewählt, was sie koalitionsunfähig für die "Systemparteien" macht. Und selbst im kaum denkbaren Fall, dass die blaubraunen Kasper die absolute Mehrheit erreichen würden, würde sich das machtgeile Führungspersonal wieder mal hoffnungslos zerstreiten, spalten und am Ende gegenseitig verhindern.

Eher wird Winfried Kretschman BK als Petry, Meuthen oder Poggenburg.
Jungs, das mag in eurem Kopf Sinn ergeben aber wir sind hier draußen!
 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #1252 am: 24. August 2016, 15:45:00 »
Lorek und die "besorgten Bürger" mal wieder voll in Aktion, nicht nur politisch:
http://www.sz-online.de/sachsen/druck-auf-journalisten-bei-rechter-demo-3475279.html


Spoiler
Mittwoch, 24.08.2016
Druck auf Journalisten bei rechter Demo
Bei der Pirnaer Kundgebung für einen rechtslastigen Friedensrichter werden Pressevertreter bedrängt.

Vor dem Pirnaer Amtsgericht wurde am Dienstag gegen die drohende Amtsenthebung des Neustädter Friedensrichters demonstriert – und gegen die Asylpolitik der Bundesregierung.

© SZ

Pirna. Sie setzen sich vorgeblich für Meinungsfreiheit und Transparenz ein. Doch das gilt für manche Pegida-Sympathisanten offenbar nur, wenn es um die eigene Meinung geht. Das mussten Journalisten bei einer Demo am Dienstag in Pirna für den Neustädter Friedensrichter Lothar Hoffmann am eigenen Leib erfahren.

Hoffmann soll wegen der Nähe zu Rechtsextremisten und eines Aufrufs, „Widerstand gegen das System“ zu leisten, seines Amtes enthoben werden. Er trat zudem für das „Projekt Festung Europa“ ein. Gemeint ist die Beendigung der „Invasion von Wirtschaftsflüchtlingen“, wie der Friedensrichter sagt. Nach Polizeiangaben demonstrierten vor dem Amtsgericht auf dem Sonnenstein rund 180 Menschen für ihn – ohne weitere Störungen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Wäre da nicht das fragwürdige Vorgehen gegen Pressevertreter. So soll ein freier Journalist nach eigenen Angaben von dem stellvertretenden AfD-Kreisvorsitzenden Bernhard Wedlich und dem Dresdner Rechtsanwalt Jens Lorek angehalten und von Lorek sowie weiteren sogar am Weitergehen gehindert worden sein. An der Aktion sollen noch zwei weitere Demonstrationsteilnehmer beteiligt gewesen sein. Der Journalist soll nach eigenen Angaben leicht verletzt worden sein.

Auch eine freiberufliche Fotografin ist nach eigenen Worten von Demonstrationsteilnehmern bedrängt und auf dem Weg zurück zu ihrem Auto verfolgt worden sein. „Sie haben von mir und von meinem Auto Aufnahmen gemacht“, sagt sie, aus Furcht vor weiteren Einschüchterungsversuchen ohne ihren Namen zu nennen. „Die Stimmung war aggressiv, und vor Frauen haben sie keinen Respekt.“

Keine vorherige Anmeldung bei öffentlichen Demos nötig

Der Pegida-Unterstützer Jens Lorek, der in der Region bereits mehrfach „asylkritische“ Demonstrationen angemeldet und geleitet hat, sagte zur SZ, er sei diesmal lediglich als Teilnehmer vor Ort gewesen. Er weist die Darstellung zurück, dass er den Journalisten mit festgehalten hätte. Er sei von diesem zur Seite gestoßen und getreten worden. Auf die Frage, warum er keinen Strafantrag gestellt habe, sagte er am Mittwoch, auch ein anderer sei von dem Mann getreten worden und nun werde er als Zeuge auftreten.

Die SZ sprach ebenfalls mit dem Vize-AfD-Kreischef Bernhard Wedlich. Er räumt ein, dass er die Personalien des Journalisten kontrollieren wollte. Was danach geschehen sei, dazu machte er keine Angaben. Nachdem sich der Betroffene geweigert habe, hat er nach den Polizisten gerufen, behauptet Wedlich. Er beruft sich genauso wie die „Wellenlänge – Bürgerinitiative Heidenau“ als Initiator der Demo auf eine angebliche Akkreditierungspflicht. Eine solche vorherige Anmeldung von Pressevertretern ist etwa bei Besuchen von Regierungsmitgliedern oder Staatschefs üblich – nicht aber bei öffentlichen Demonstrationen.

Die Polizei machte zunächst keine weiteren Angaben zu den Zwischenfällen. Im Polizeibericht heißt es, es habe eine körperliche Auseinandersetzung zwischen einem Pressevertreter und einem Kundgebungsteilnehmer gegeben, der nicht fotografiert werden wollte. Außerdem sei ein Kundgebungsteilnehmer belangt worden, weil er ein Keltenkreuz auf seinem T-Shirt trug. Bei der Demonstration waren 38 Polizisten im Einsatz. (szo)
[close]


darum ging es, eine Unterstützerdemonstration am Rande des Amtsenthebungsverfahrens gegen den Pegida- Redner Lothar Hoffmann als Friedensrichter:
http://www.sz-online.de/sachsen/demonstration-fuer-den-neustaedter-friedensrichter-3475264.html


Spoiler
Mittwoch, 24.08.2016
Demonstration für den Neustädter Friedensrichter
Lothar Hoffmann schlichtet, wenn sich in Neustadt Menschen streiten. Doch er steht auch bei Pegida auf der Bühne. Ist das mit seinem Amt vereinbar?

Von Marie-Therese Greiner-Adam

Vor dem Pirnaer Amtsgericht wurde am Dienstag gegen die drohende Amtsenthebung des Neustädter Friedensrichters demonstriert – und gegen Merkels Asylpolitik.

© SZ

Pirna. Es sind die immer gleichen Parolen, die vor dem Amtsgericht Pirna skandiert werden. Die Parolen, wie man sie von den Pegida-Märschen in Dresden kennt. Viele sind am Dienstag gekommen, um sich gegen die drohende Amtsenthebung des Neustädter Friedensrichters Lothar Hoffmann auszusprechen. Für die Kundgebung wurde extra die Hälfte des Kreisverkehrs vor dem Gerichtsgebäude gesperrt.

Als Friedensrichter ist Lothar Hoffmann zur Stelle, wenn es in Neustadt Probleme gibt. Doch nicht nur den streitenden Einwohnern der Region hat er etwas zu sagen. Als „unser Lothar“ von Lutz Bachmann angekündigt, stand er mehrfach bei Pegida-Kundgebungen auf der Bühne und trat für das „Projekt Festung Europa“ ein. Gemeint ist die Beendigung der „Invasion von Wirtschaftsflüchtlingen“, wie der Friedensrichter sagt. Von der Bühne schallten auch Sätze wie: „Wir leisten von hier aus Widerstand gegen das herrschende System, und wir werden siegen!“ oder die obligatorische Forderung „Merkel muss weg!“

Der ehemalige Polizist Lothar Hoffmann engagierte sich auch im Organisationsteam „Demokratischer Aufbruch Sächsische Schweiz“ (DASS), das vom Landesamt für Verfassungsschutz beobachtet wird. Die Facebook-Seite der Vereinigung wurde vom sächsischen Verfassungsschutz unlängst der rechtsextremistischen Szene zugeordnet. Wäre Lothar Hoffmann einfach ein besorgter Bürger, der seine Meinung öffentlich kundtun möchte, würde er gar nicht groß auffallen. Als Friedensrichter aber schlichtet er, wenn sich zwei streiten – seien es Nachbarn, Vermieter und Mieter, Handwerker und Kunden, in Deutschland oder im Ausland geborene Mitbürger. Andreas Beeskow, Richter am Amtsgericht Pirna, hat Bedenken, dass Hoffmann seinem Amt in diesem Fall gerecht werden kann.

Als Schiedsmann ist in jedem Fall absolute Neutralität geboten. Im sächsischen Schiedsstellengesetz heißt es: „Der zu wählende Friedensrichter muss nach seiner Persönlichkeit (…) für das Amt geeignet sein.“ Das Gesetz besagt auch, dass der nicht zum Friedensrichter ernannt werden soll, „wer gegen die Grundsätze der Menschlichkeit oder der Rechtsstaatlichkeit verstoßen hat.“ Weil das Amtsgericht Pirna Hoffmann nunmehr für ungeeignet hält, hatte es im Juli beim Landgericht Dresden den Antrag auf Amtsenthebung gegen ihn gestellt.

Nicht nur die Nähe zum DASS könnte Hoffmann sein Ehrenamt kosten, sondern auch seine Sympathiebekundungen für die Identitäre Bewegung. „Ich sehe die Fahnen und Symbole der Identitären Bewegung, das erfüllt mich mit Stolz“, erklärte er in einer seiner öffentlichen Reden. In verschiedenen Bundesländern wurde die Bewegung, die mit einem gelben Banner mit einem schwarzen Haken auf sich aufmerksam macht, bereits als rechtsextrem eingestuft. Im vergangenen Jahr besetzten Anhänger kurzzeitig das Foyer des Sächsischen Landtags. Auffallend oft sieht man ihre Fahnen auch bei Kundgebungen der Bürgerinitiative „Festung Europa“, die der Neustädter Friedensrichter unterstützt.

„Mich loszuwerden, ist Teil der Bestrebungen, jeden, der Wahrheiten ausspricht und die Dinge beim Namen nennt, die unsere Gesellschaft bewegen, mundtot zu machen“, unterstellt Hoffmann in einer Rede vor Pegida-Anhängern am 15. August und ruft die Menschen auf, für sein Verbleiben im Amt zu demonstrieren. Schätzungsweise hundert Menschen folgten nun am Dienstag seinem Aufruf. Gesprochen haben unter anderen die Pegida-Anhänger Matthias Scholz (AfD) und Nicos Chawales, gegen den die Polizei derzeit wegen eines Facebook-Kommentars ermittelt.

Die Mitschnitte der Redebeiträge Hoffmanns bei Pegida können übrigens im Internet abgerufen werden. Bevor das Landgericht also eine Entscheidung darüber trifft, ob er sein Amt niederlegen muss, kann sich jeder selbst eine Meinung darüber bilden, wie geeignet Hoffmann für den Posten eines Friedensrichters ist.
[close]
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Offline tHiNk_413

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 678
  • Dankeschön: 871 mal
  • Karma: 67
  • 413. Psychopomp des supremen Tempels von Agharta
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Meine Weltsicht ;-)
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #1253 am: 24. August 2016, 16:07:18 »
Ich finde wundervoll, wieviel Vertrauen hier ins Wahlvolk gesetzt wird und ja, gleich nächster Kanzler AfD ist verdammmt unrealistisch, aber, dank des Unverständnisses für eine sehr komplexe Welt das in vielen Köpfen herrscht, fürchte ich, dass folgendes gelten könnte, bald jedenfalls:

Recip Donald und die Frauke
haun im Westen auf die Pauke
Victor, Silvio und Marine
hoffentlich haut das nicht hi(e)n!

Und da ist nichtmal der Holland-Geerd mit dabei! :-\

Eucalize Legalyptus!
-Ein Koala

In wenigen Wochen haben wir H. in die Ecke gedrängt dass er quietscht!
-Eine "Fehleinschätzung"
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #1254 am: 24. August 2016, 23:53:14 »
Und die AfD hat derweil ein besonders glückliches Händchen bei der Wahl ihrer KFZ-Kennzeichen:

"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #1255 am: 25. August 2016, 00:12:13 »
Und die AfD hat derweil ein besonders glückliches Händchen bei der Wahl ihrer KFZ-Kennzeichen:



kennen wir doch:
#nurgenutzt, #nichtgewusst und #mausgerutscht  :cyclops:

Spoiler
Montag, 22.08.2016

Wirbel um AfD-Kennzeichen


Leipzig. Der AfD-Kreisverband Leipzig hat mit einem Auto Wahlwerbung gemacht, dessen Kennzeichen als versteckte Neonazi-Symbolik verstanden werden kann. Die auf dem Nummernschild stehende Buchstaben- und Zahlenkombination „AH 1818“ wird von Szenekennern als Hinweis auf Adolf Hitler betrachtet, weil die 18 für den ersten und achten Buchstaben des Alphabets steht, also A und H. Zunächst hatte die Dresdner Morgenpost in ihrer Online-Ausgabe über einen Facebook-Eintrag der NoLegida-Bewegung zu dem Thema berichtet.

Kreisverbandsvorsitzender Siegbert Droese erklärte am Montag in einer Pressemitteilung, das Fahrzeug gehöre keinem AfD-Mitglied, sondern sei ihm lediglich zur Nutzung überlassen worden. Dabei sei nicht auf das Kennzeichen geachtet worden. „Dank der sozialen Medien wurden wir auf die Zusammenhänge von Buchstaben und Zahlenkombinationen und deren Brisanz aufmerksam gemacht“, erklärte Droese. Hier sei der AfD ein Fehler unterlaufen. „Wir distanzieren uns ganz deutlich von solcherlei rechter Szenecodierung“, versicherte er. (dpa)
http://www.sz-online.de/sachsen/wirbel-um-afd-kennzeichen-3474275.html
[close]
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, tHiNk_413

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #1256 am: 25. August 2016, 19:44:06 »
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der/die nächste Kanzler(in) aus der AfD kommen wird.

Das glaube ich auch; wenn die AFD mit der NPD die Mehrheit im Bundestag hat.

"Träum weiter" hat schon jemand gepostet.

Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass ich diese Situation nicht herbei sehne. Im Gegenteil mir graut davor.
 

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #1257 am: 28. August 2016, 09:45:23 »
Aber mal ganz im Ernst,  ihr glaubt doch ernsthaft, dass die AfD wieder einfach in dere Versenkung verschwinden wird? Immer hin feiert sie einen Wahlerfolg nach dem anderen und in Meklemburg- Vorpommern  wird sie womöglich sogar zweit stärkste Kraft.  Ich denke, die wird uns noch ne ganze Weile erhalten bleiben.

Und so lange die Sache rund um  Terrorismus und Flüchtlinge nicht geklärt ist ,  sie auch weiter an stimmen gewinnen.  Genau so wie alle anderen Parteien in Europa,  die aus dem selben politischen Milieu kommen.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #1258 am: 28. August 2016, 10:06:52 »
Warum nicht? Sie übt sich doch schon in Selbstzerstörung. Und wer kennt heute noch die DVU, die auch mal zweistellig im Landtag von Sachsen-Anhalt saß? Die Piraten? Die Schill-Partei? Und, äh sorry, die FDP?
Auch die AfD war im Grunde am Ende als Petra & Co die Luckes und Henkels aus der Partei geworfen oder geekelt hatten. Ihnen ist dann nur das Flüchtlingsthema in den Schoß gefallen, wo sie sich als einzige Partei (neben der ewig untoten NPD) durch das stete Schüren dumpfer und diffuser Ängste profilieren konnte. Mittelfristig wird sich das aus meiner Sicht so totlaufen wie Pegida. Oder sie beerben die NPD und dampfen auf den einstelligen Prozentsatz zusammen, der wohl unvermeidlich ist.
« Letzte Änderung: 28. August 2016, 10:08:44 von BlueOcean »
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: B.W., A.R.Schkrampe, Das Chaos

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #1259 am: 28. August 2016, 10:51:13 »
Mh.... gut, ok.

Ich habe halt nur Sorge,  in Kürze ein 1933 live zu erleben.