Lieber
@Müllmann, auch von mir noch einen ganz, ganz großen Kotau für diesen wieder sehr umfangreichen, präzisen und aufschlussreichen Bericht.
Was für ein großartiger Gentleman dieser selbsternannte Weltenretter nun wirklich ist, wird spätestens in dem Moment deutlich, wo er die Zeugin Michaela mit seinen eigenen Nachfragen regelrecht auf Glatteis führen will, damit er ihr noch am Ende die Schuld in die Schuhe kann!
Das ist.... das ist... das ist...
Über die Abwickler darf man tatsächlich einigermaßen erstaunt sein. Aber es spricht wohl einiges dafür, dass der Herr weniger mit der Aufgabe und der juristischen Materie ausreichend vertraut war, als dass er dann mit der ganzen Psychodymik im direkten Umgang mit solchen Persönlichkeiten wie Peter Fitzek überfordert war.
Und wenn er sich seinerzeit in Wittenberg auch so unsicher gegebenhat, wie er offensichtlich auch als Zeuge vor Gericht auftritt, und dabei länger vom Schilo und seinen hypnotisierten Kaninchen umgegeben war, dürfte die Gruppendynamik auch eine Rolle gespielt haben. Und Fitzek dürfte dann aus diesem Besuch auch wieder nur den geistreichen Schluss gezogen haben, dass ihn weder der Abwickler noch das ganze System aufhalten kann und er eben doch ein wahrer Schilo ist.
Aber noch mal meine kleine Verständnisfrage, die hatte ich zwar schon mal angefragt, war aber dann wohl doch untergegangen:
Also nach meiner Kenntnis ist der verhandelte Tatzeitraum irgendwas von Mitte 2009- bis Mitte 2011.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war der 18.07.2011 dann wohl das Datum der Abwicklungsanordnung und danach wird ja auch erst Michaela "aktiv".
Bis zum 02.02./07.02.2012, also zum Erstbesuch des Abwicklers höchstselbst sind es aber dann noch mal ein paar Monate in denen von der Bafin aus nichts passiert bzw. Michela "eigenverantwortlich" 70-80% der Verträge umstellt, bzw. umzustellen versucht.
Warum wird denn dann immer wieder über diesen Nachtatzeitraum zwischen Juli 2011 und Februar 2012 diskutiert?
Was ist mit denn eigentlich mit den in diesem Zeitraum eingenommen Geldern, mal aus umgestellten und mal aus noch nicht umgestellten Verträgen? Ist das jetzt strafrechtlich anders zu bewerten oder will sich da keiner an den ganzen Kuddelmuddel rantrauen und die Sache mal auf Heller und Pfennig prüfen?
THX!