Autor Thema: Horst Xavier Kurt Naidoo  (Gelesen 125965 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #840 am: 23. Juni 2020, 07:09:49 »
Und immer wieder diese elitäre Rechtschreibung, bei den AfDlern. Alleine das wäre schon ein Grund, diese Partei nicht zu wählen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Helvetia, Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #841 am: 23. Juni 2020, 08:15:03 »
Oh, das wäre mal was für die Wahlkampfstände. "Ich vergebe meine Stimme an den Kandidaten mit der besten Rechtschreibung. Darf ich Sie mal kurz zum Diktat bitten?"

 ;D
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Gast aus dem Off, Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #842 am: 23. Juni 2020, 08:15:57 »
Off-Topic:
Wäält mier!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: physik durch wollen, KeksKrümmel, Wildente, Goliath, Anmaron

Offline KeksKrümmel

Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #843 am: 23. Juni 2020, 11:38:47 »
Off-Topic:
Wäält mier!

Off-Topic:
mitsch, dass heisst wäält mitsch. Räschthschraibung isst nischt soo dainz, Oda?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Rabenaas

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #844 am: 23. Juni 2020, 12:39:03 »
Off-Topic:
Nüsch dah, wäält nischd dehn Mitsch! Issen gans krumber Hunt, där Mitsch!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KeksKrümmel, Goliath

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #845 am: 23. Juni 2020, 12:43:07 »
Oh, das wäre mal was für die Wahlkampfstände. "Ich vergebe meine Stimme an den Kandidaten mit der besten Rechtschreibung. Darf ich Sie mal kurz zum Diktat bitten?"

 ;D
Oh ich denke da oft an Possenspiele wie das berühmte Salzburger Stück Jedermann. Wesenszüge, Sünden aber auch Begrifflichkeiten treten personifiziert auf. Unvergessen die Ferres als Versuchung.
Ich stell mir den Auftritt einer Frau vor, Typ Walküre, als die Deutsche Sprache. Schmutziges Gewand, verlottert, zerzaust, aber dennoch als Schönheit erkennbar.
Tritt anklagend an eine Gruppe Hutbuerger heran und wirft ihnen mit glühenden, derben Worten Mißbrauch, Vergewaltigung, und schwerste Verletzungen vor und wendet sich theatralisch ab. Die personifizierte Journaille, Verwaltung und Flüchtlinge kümmern sich um sie und die Deutsche Sprache erblüht wieder zur Schönheit.
Oh ja, daraus lässt sich was machen.
Mal schauen, ob ich die Idee verkaufen kann.
Hat wer die Adresse von Boehmermann oder von vonWagner?
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Gast aus dem Off, Wildente, Goliath, Anmaron, knautschzone

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #846 am: 23. Juni 2020, 12:50:28 »
Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt will die deutsche Sprache retten...  ;D
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #847 am: 23. Juni 2020, 14:12:30 »
Off-Topic:
Ja doch! Warum nicht!

Deutsch besteht glücklicherweise nicht nur aus Hauchdeutsch und (noch schlimmer) im Alltag erzwungenem Bühnendeutsch. Ich habe mich standhaft geweigert, den Ludwig als "Könich Ludwich" zu bezeichnen, wie es von einem universitär gebildeten Menschen gefordert wurde, der mir für eine Weile übergeordnet war. Seine Blicke und Rügen waren mir gleichgültig! Ihm meine Entgegnung, dass ich den Ludwig als "König Ludwig" bezeichne, auch.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #848 am: 23. Juni 2020, 17:11:05 »
Derweil die AfD....
Ja genau, wieso sollte auch ein "Bürger mit Afrika-Migrationshintergrund" kein Rassist, kein Antisemit oder kein Idi*t sein dürfen?
Ist es rassistisch, wenn man einen Rassisten aufgrund seiner Herkunft oder der Farbe seiner Haut nicht als Rassisten bezeichnet? Ich finde, ja.

Die Toten Hosen, sicher über jeden Zweifel erhaben, haben dazu ein ziemlich böses Lied gemacht, in dem es treffend heißt:  "Doch auch lesbische, schwarze Behinderte können ätzend sein"

Hat wer die Adresse von Boehmermann oder von vonWagner?
Wenn Böhmermann hier nicht mitliest, dann macht er was grundsätzlich falsch :)
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, WendtWatch, Goliath

Offline Mr. Devious

Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #849 am: 23. Juni 2020, 17:46:19 »
Ich stell mir den Auftritt einer Frau vor, Typ Walküre, als die Deutsche Sprache. Schmutziges Gewand, verlottert, zerzaust, aber dennoch als Schönheit erkennbar.
Tritt anklagend an eine Gruppe Hutbuerger heran und wirft ihnen mit glühenden, derben Worten Mißbrauch, Vergewaltigung, und schwerste Verletzungen vor und wendet sich theatralisch ab. Die personifizierte Journaille, Verwaltung und Flüchtlinge kümmern sich um sie und die Deutsche Sprache erblüht wieder zur Schönheit.
Oh ja, daraus lässt sich was machen.
Mal schauen, ob ich die Idee verkaufen kann.
Hat wer die Adresse von Boehmermann oder von vonWagner?

Die deutsche Sprache heißt Elli Pachulke.
Spoiler
Die Legende der Elli Pachulke
Von Charles Lewinsky

Die deutsche Sprache hieß Elli Pachulke und war Serviererin in einem Bumslokal.
Die Kneipe hatte schon bessere Tage gesehen, so wie Elli selber auch. Junge Gäste kamen nur noch selten, seit gleich nebenan ein "Planer Hollywood" eröffnet hatte. Aber man stand immer noch im Baedeker, denn schließlich hatte hier Goethe mal verkehrt und sich für die damals noch dralle Elli interessiert. Sie war dann allerdings auch mit Heine, diesem Ausländer, in die Betten gestiegen, und am Professorentisch munkelte man hinter vorgehaltenem Bart, die beiden hätten dort Dinge getrieben... also wirklich, wo kommen wir da hin?
Auch die Juristen und die Beamten hatten hier ihren Stammtisch. Sie liebten es, komplizierte Bestellungen aufzugeben, voller Sonderwünsche und Nebensätze, und wenn Elli sich beim Bedienen wieder mal verrenken musste, dass die Gelenke knackten, dann waren sie mächtig stolz auf ihr Lokal und wussten, dass kein schönres geben konnte weit und breit in dieser Zeit. Das macht uns keiner nach, auch wenn das "Trois Escargots" dem Vernehmen nach auch nicht so übel war; sie hatten dort eine Francoise, von der es hieß, sie sei bedeutend eleganter als die gute alte Elli.
Der beste Tisch war für die Honoratioren reserviert, den nahm ihnen keiner weg, obwohl sie schon so oft die Zeche geprellt hatten. An besonderen Tagen saßen sie sogar auf einem Podest und ließen sich von Elli leere Krüge bringen, mit denen sie dann den Bürgern zuprosteten, voll feierlicher Würde. Ihre Fähigkeit, sich an leeren Krügen zu besaufen, stammte noch aus der Zeit, als es Elli in einem Anfall von Torschlusspanik mit lauter Uniformierten getrieben hatte.
Aber vor allem war es ein volkstümliches Lokal, und das tümliche Volk schaukelte an langen Tischen, hingebungsvoll besoffen und voll patriotischem Stolz auf die Tatsache, dass hier jeder Elli unter den Rock fassen durfte, derselben Elli, deretwegen sich laut Baedeker Heinrich von Kleist erschossen hatte, und sowas ist ja nicht nichts.
Am Katzentisch, dort wo es nach altem Bier riecht und nach den Spezialitäten von gestern, hockten die ausländischen Touristen, die schon Heidelberg gesehen hatten und Rothenburg ob der Tauber und die jetzt noch die Elli abhaken wollten, bevor sie nach Italien weiterfuhren. Sie legten ihre Reiseführer in die Bierpfützen und lasen noch einmal nach: Ja, Elfriede Pachulke hatte damals auf der Wartburg das Tintenfass serviert, mit dem Martin Luther dann auf den Teufel schoss.
Der Elli war der Rummel egal. Sie schleppte die Bestellungen zu den Tischen, den Wein, der sich auf Rhein reimte, auch wenn ihn der Wirt schon lange aus allem zusammenpanschte, was sonst nicht mehr an den Mann zu bringen war, das Bier, das es auf Hawaii nicht gab und all die Spezialitäten, die schon lange keinem mehr schmeckten, aber schließlich stand die Speisekarte im Baedeker, und was auf den Tisch kommt, wird gefressen.
Sie war schwerfällig geworden, die gute alte Elli, aber das fiel keinem auf, denn die Stammgäste waren mit ihr gealtert, hatten mit ihr Krampfadern gekriegt und Übergewicht, und wenn die gute alte Musi die guten alten Melodien spielte, wenn die Elli ein Schunkellied zum besten gab oder ein Kapitelchen Hera Lind vorlas, dann war alles wie früher, nur dass es nicht mehr musikalische Unterhaltung hieß, sondern Showtime.
Und dann kam plötzlich alles anders.
Die Elli kam eines Tages zur Arbeit... Falsch, sie kam nicht einfach. Sie schwebte zur Arbeit, sie hüpfte, sie schmetterlingte, und dass es so ein Verb überhaupt nicht gibt, das war ihr ♥♥♥gal. Sie stellte die Gläser nicht mehr aufs Tablett, zwei links, zwei rechts, und immer schön die Balance halten, nein, sie jonglierte damit, elahopp, und sie hielt sie alle gleichzeitig in der Luft, immer noch eins und noch eins und noch eins. Und wenn sie dann auf dem Tisch landeten, nie dort, wo man sie erwartete, und doch am genau richtigen Ort, dann schmeckte der Wein plötzlich wieder nach Wein, und das Bier war frisch gezapft.
Sie tanzte auch mal auf dem hohen Seil, die Elli, oder zeigte waghalsige Kunststücke am Trapez, ganz nebenher, ohne Trommelwirbel, ohne Netz, ließ einfach los, nur so aus dem Handgelenk, und wenn alle dachten: "Jetzt fällt sie auf die Schnauze!", da hatte sie schon wieder einen Halt gefunden, wo gar keiner war, und lachte.
Ja, sie lachte wieder, die Elli, das war man schon gar nicht mehr gewohnt von ihr, schließlich ist Serviererin ein ernster Beruf, mit all den Bestellungen, die man im Kopf behalten muss. Sie zog sich auch anders an, trug nicht mehr dieses Dirndl, ds all die Jahre de erschlafften Busen kaschiert hatte, und der war auch gar nicht mehr erschlafft, denn die Elli war wieder jung geworden und übermütig und lebenslustig.
Und abgenommen hatte die Elli auch.
Am Professorentisch schüttelten sie die Köpfe und fühlten sich an die Zeit erinnert, als es die Elli mit dem Heine getrieben hatte. Aber diesmal war´s nicht der Heine.
Diesmals war´der Gernhardt.
[close]
Ich weiß nicht immer, was ich will, aber ich weiß immer, was ich nicht will.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Gast aus dem Off, Goliath

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #850 am: 23. Juni 2020, 22:50:16 »
Bis auf den Schluss könnte ich den Text lieben.
Da nimmt es die falsche Wende.
Gernhard ist mir zu sehr AfD.
Und genau die haben gar keine Bezug zur Elli.
Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt will die deutsche Sprache retten...  ;D
Bairisch war meine erste Fremdsprache. andere Worte, anderer Satzbau, andere Grammatik,
und nun merkt es fast keiner mehr, wo ich meine Wurzeln habe und wie ich hier her kam.
und etz g´spannt´s neamds mehr, vo wo meine Eitern san und wia ´s mi da herg´schwoabt hod.

Tatsächlich fällt es mir schwer hochdeutsch zu sprechen und bairisch zu schreiben.
Denken tu ich weder bairisch noch deutsch, sondern herzlich. 

Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Goliath, Anmaron, califix

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #851 am: 24. Juni 2020, 03:04:06 »
Robert Gernhardt ist dir zu sehr AfD? Wie kommst du nur darauf?
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3881
  • Dankeschön: 24195 mal
  • Karma: 733
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #852 am: 24. Juni 2020, 03:10:06 »
Das frage ich mich auch gerade.  :o
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #853 am: 24. Juni 2020, 07:16:53 »
Tatsächlich fällt es mir schwer hochdeutsch zu sprechen und bairisch zu schreiben.


Bairisch ist Hochdeutsch!^^

Bairisch gehört mit, Schwäbisch und Fränkisch definitiv zu den hochdeutschen, also oberdeutschen Mundarten!

Weil: Bayern und Schwaben oben. Bremen unten.

d'Schwauba könnet also Hochdeitsch von Naduur aus!

Wird gern mit der Hochsprache, also Schriftdeutsch verwechselt.

Guckstu hier:


Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #854 am: 24. Juni 2020, 12:35:49 »
Die Sprache Luthers wurde zur Hochsprache.
Die Verortung nach Hoehenmeter überzeugt mich nicht.
Eine Argumentation durch den BR hierzu erscheint mir ebenso vom eigenen Wunschdenken eingefärbt wie die Meinung der AfD, sie seien Mitte der Gesellschaft.
Wenn Bairisch Hochsprache wäre, warum unterscheidet es sich dann in Wortschatz, Satzbau und Grammatik?
Wann Boarisch Houchsproch war, na divergirats a ned grad a soweit bei dem, wasd sagst, wiast as sogst und wiasd zum Beispiel vom Gweena (Gewesenen, Vergangenen) varzeist. Unna Grammatik hamma mia grod ois Biache a da Schui. Do, wannsd ma ned gähst.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron