Autor Thema: Horst Xavier Kurt Naidoo  (Gelesen 125934 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2568
  • Dankeschön: 13827 mal
  • Karma: 367
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #375 am: 11. März 2020, 13:45:32 »
Ist doch nur ein kleiner Innenbahnspurt im Niveau-Limbo-Wettbewerb neben Dieter Bohlen bei RTL... die Quote stimmt doch schon, Clicks fliessen und die Aufmerksamkeit steigt. Den nächsten Werbeblock freut es. Und so nen kleinen Shitstorm wettert der Horst easy ab mit dem Zustimmungsgegröle aus dem rechten Lager. Arbeiten muss der nicht mehr für seinen Lebensunterhalt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Goliath

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #376 am: 11. März 2020, 13:50:19 »
Dann bleibt mal zu hoffen, das er diesesmal den Bogen endlich überspannt hat.
Ich fürchte nein. Kurt ist sowas, was man in Hollywood in den 40ern Quoten-N.... genannt hat. Die Sender haben viel zu viel Ansgt, dass man ihnen Rassismus vorwirft, wenn sie den rauswerfen. Aber vielleicht taucht er am Samstag bei Rüdi auf, dann hat der beim nächsten Kartoffelauflauf jede Menge Jungvolk dabei und knackt die 100 locker.

Den Witz von früher mit den drei Schamhaaren kann man in den heutigen Zeiten verbreiteter Intimrasur ja nicht mehr bringen. ("Was ist 20 Meter breit und hat 3 Schamhaare?" "Die erste Reihe in einem Take That Konzert.")

@Schreibtischtäter Vielleicht hat er einen Werbefuzzy der frher für die AfD gearbeitet hat. Das ist doch genau deren Technik zwecks Erzeugen von Aufmerksamkeit. So wir das neue Album promoted.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, x, Neubuerger, Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #377 am: 11. März 2020, 13:54:39 »
Schon interessant, was aus dem Zion-Mystikmusiker geworden ist.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #378 am: 11. März 2020, 13:55:08 »
Was Corona so alles anrichten kann.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Enzo, x, Goliath

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1164
  • Dankeschön: 4871 mal
  • Karma: 103
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #379 am: 11. März 2020, 14:05:49 »
RTL erwartet Antworten - also wohl tatsächlich erstmal die PR ausnutzen. Allerdings gibt es durchaus einige retweets die sich fragen, wieso RTL erst jetzt darauf kommt und warum man noch Antworten braucht bzw eigentlich beantwortete Fragen stellt..  :scratch: aber was erwartet man wenn RTL RTL als Quelle zur Recherche verwendet? 🤔  :whistle:
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Gast aus dem Off, Goliath, knautschzone

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #380 am: 11. März 2020, 14:07:15 »
Mein Gott, es ist der Naidoo. Wir wissen doch schon spätestens seit dem Auftritt vor dem Reichstag, wie der tickt. Wobei ich die aktuelle "Gesangseinlage" echt schlecht finde, da singt ja die Bandbreite noch besser. Ansonsten kann ich diesen Künstler nicht mehr ernst nehmen.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #381 am: 11. März 2020, 16:06:43 »
Zitat
Herr Böhmermann ist der Meinung: Ok, alles klar.

Mein bisheriger Lieblingskommentar, unter dem Tweet:
"Wo auf dem Weg hat der denn seinen Verstand verloren?"
 :salut:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Neubuerger, Goliath

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1164
  • Dankeschön: 4871 mal
  • Karma: 103
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #382 am: 11. März 2020, 16:17:47 »
Mein Gott, es ist der Naidoo. Wir wissen doch schon spätestens seit dem Auftritt vor dem Reichstag, wie der tickt. Wobei ich die aktuelle "Gesangseinlage" echt schlecht finde, da singt ja die Bandbreite noch besser. Ansonsten kann ich diesen Künstler nicht mehr ernst nehmen.

Ich gebe dir einerseits recht, es ist nur Naidoo. Andererseits wenn ich diverse Kommentare von Lesern unter Artikeln lese ist wir wissen das, was du evtl nicht bedacht hast. Die meisten sehen in ihm einen Musiker mit gefühlvollen Texten, die ihnen mehr als einmal durch den Herzschmerz geholfen hat *Pause, ich muß mich mal..... Waschen *


Erstaunlich wenige wissen scheinbar von seinen Auftritten bei Mahnwachen, etc.,oder von seinen Äußerungen in Richtung Reichsdeppen. Und wiederum andere sind so naiv und gestehen ihm deinerseits Naivität in seinen Texten und Äußerungen zu. Die besten sind die die meinen, er könne aufgrund seiner Hautfarbe und seiner Herkunft perse kein Rassist sein.

wir wissen das, wir haben die Berichte gelesen und oder verfolgt. Allerdings glaube ich, das wir manchmal vergessen, das unser Kenntnisstand solcher Dinge ganz anders ist, als der zb des normalen Fans von Xavier Horst Heulboje
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Wildente, Goliath

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #383 am: 11. März 2020, 16:28:38 »
Kurtchen oder einer seiner Betreuer (des FB-Profils) hat vor zwei Stunden eine Stellungnahme auf seinem Profil gepostet.

Kurzfassung: war alles nicht so gemeint. Er wurde mal wieder missverstanden, woran er selbst natürlich keine Schuld trägt, dafür jedoch alle anderen. Also Soros, Rothschild und die, die ihn partout falsch verstehen wollen. Er liebt alle Menschen, ausser Soros, Rothschild sowie die, die ihn partout falsch verstehen wollen.

Zitat
Xavier Naidoo hat ganz entschieden Vorwürfe wegen eines in den Sozialen Medien zirkulierenden Kurz-Videos mit einem Text aus dem Jahre 2018 zurückgewiesen. Rassenhass und Fremdenfeindlichkeit sind ihm völlig fremd, auch wenn er sich zuweilen emotional künstlerisch äußert. In einer persönlichen Erklärung wendet sich Naidoo gegen absolut falsche Interpretationen seiner Aussagen und bekräftigt, dass Menschen, die vor Kriegen flüchten, unserer Hilfe und uneingeschränkter Solidarität bedürfen:
„Ich setze mich seit Jahren aus tiefster Überzeugung gegen Ausgrenzung und Rassenhass ein. Liebe und Respekt sind der einzige Weg für ein gesellschaftliches Miteinander.
Das bedeutet für mich aber auch, dass alle in der Verantwortung sind, wachsam gegenüber Angriffen auf ein friedliches Miteinander aller Menschen zu sein, egal aus welcher politischen Richtung und ungeachtet der Herkunft. Unsere Demokratie muss wehrhaft sein, um auch weiterhin ein Leben in Frieden und Eintracht führen zu können. Ich gehe nicht zuletzt als Christ fest davon aus, dass der weit überwiegende Anteil der Menschheit dies auch will. Tragische Gewalttaten wie etwa in Chemnitz, Halle, Hanau und andernorts gilt es zu verhindern; es kann auch nicht sein, dass etwa jüdische Schulkinder verstärkt Angst vor antisemitischen Übergriffen haben müssen. Auch meine Familie kam als Gast nach Deutschland und hat sich natürlich an Recht und Moralvorstellungen des Gastgebers gehalten. Diese Selbstverständlichkeit sollte für alle gelten - auch wenn nur ein sehr kleiner Teil dies missverstanden hat. Aber gerade dieser kleine Teil belastet alle anderen, die hierdurch in “Sippenhaft“ genommen und durch eine erschreckende Zunahme an Gewaltakten in Gefahr gebracht werden.“
https://www.facebook.com/XavierNaidoo/
« Letzte Änderung: 11. März 2020, 16:45:17 von DinoVolare »
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Gast aus dem Off, x, Goliath, Gerichtsreporter

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1164
  • Dankeschön: 4871 mal
  • Karma: 103
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #384 am: 11. März 2020, 17:12:42 »
Zitat
Xavier Naidoo hat ganz entschieden Vorwürfe wegen eines in den Sozialen Medien zirkulierenden Kurz-Videos mit einem Text aus dem Jahre 2018 zurückgewiesen. Rassenhass und Fremdenfeindlichkeit sind ihm völlig fremd, auch wenn er sich zuweilen emotional künstlerisch äußert. Wenn Höcke mal wieder geifert und hetzt sind das also auch nur emotionale Ausbrüche?  :scratch:In einer persönlichen Erklärung wendet sich Naidoo gegen absolut falsche Interpretationen seiner Aussagen und bekräftigt, dass Menschen, die vor Kriegen flüchten, unserer Hilfe und uneingeschränkter Solidarität bedürfen:
„Ich setze mich seit Jahren auf Mahnwachen macht das richtig Sinn, wenn man dort Redner ist  :whistle:aus tiefster Überzeugung gegen Ausgrenzung und Rassenhass ein. Liebe und Respekt sind der einzige Weg für ein gesellschaftliches Miteinander.
Das bedeutet für mich aber auch, dass alle in der Verantwortung sind, wachsam gegenüber Angriffen auf ein friedliches Miteinander aller Menschen zu sein, egal aus welcher politischen Richtung und ungeachtet der Herkunft. Unsere Demokratie da wäre seine Chance gewesen,, neben dem Bekenntnis zur Demokratie auch ein Bekenntnis zur Existenz der BRD zu geben, ein Satz, kurz und schmerzlos muss wehrhaft sein, um auch weiterhin ein Leben in Frieden und Eintracht führen zu können. Ich gehe nicht zuletzt als Christ  fest davon aus, dass der weit überwiegende Anteil der Menschheit dies auch will. Tragische Gewalttaten wie etwa in Chemnitz, Halle, Hanau und andernorts gilt es zu verhindern; es kann auch nicht sein, dass etwa jüdische Schulkinder verstärkt Angst vor antisemitischen Übergriffen haben müssen. Auch meine Familie kam als Gast nach Deutschland und hat sich natürlich an Recht und Moralvorstellungen des Gastgebers gehalten. und wieder "Migrantionshintergrund und andere Hautfarbe schließen Rassismus perse aus? Diese Selbstverständlichkeit sollte für alle gelten - auch wenn nur ein sehr kleiner Teil niedlich in Anbetracht der Wahlergebnisse dieses" kleinen Teils" dies missverstanden hat. Aber gerade dieser kleine Teil belastet alle anderen, die hierdurch in “Sippenhaft“ genommen und durch eine erschreckende Zunahme an Gewaltakten in Gefahr gebracht werden.“
https://www.facebook.com/XavierNaidoo/

Hervorhebungen durch mich
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Goliath

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #385 am: 11. März 2020, 17:14:27 »
Genau! Er wurde komplett falsch verstanden. Gemeint hat er eigentlich folgenden Text:

Ich bin verloren.
Ich mach den Mund einfach zu oft auf. So nehmen Tragödien ihren Lauf.
Eure Töchter, eure Kinder sind zu beneiden. Dürfen sich ohne Naidoo in der Sporthalle umkleiden.
Und ihr steht seelenruhig nebendran. Schaut euch mein Theater an, weil ich nicht anders kann.
Weit und breit ist hier kein Hirn, da ist nicht als meine Stirn.
Hauptsache, politisch nicht korrekt - singe ich populistischen Dreck.
Und noch mal: Ich hab einen ganz lieben Piep,
aber was, wenn fast jeden Tag Rufmord geschieht,
wenn die Diebe schreien "Fangt den Dieb!"
Da muss ich zarte Worte wählen, den anderen ihre Ohren zerquälen.
Denn ich bin ein dummes Huhn und muss das jetzt beenden - und zwar nun:
Ich bin verloren.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #386 am: 11. März 2020, 17:25:05 »
Ich habe da einen guten Freund, oder ist es eine Freundin,, jedenfalls ist er eine Frau im Körper eines Mannes.
Und so aehnlich ist es beim Kurt auch.
Ein weisser Rassist im Körper eines farbigen.
Kann mir vorstellen, dass die OP bei meinem Freund erfolgversprechender ist.
Er wird immer ausschauen wie ein farbiger.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Enzo

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 474
  • Dankeschön: 1402 mal
  • Karma: 50
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #387 am: 11. März 2020, 18:13:44 »
Jetzt vergisst du aber Mickel Jackson.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #388 am: 11. März 2020, 18:38:27 »
Na ja, Jackson war durchgeknallt, keine Frage. Allerdings, er konnte wenigstens singen und sich bewegen. Ganz im Gegensatz zur menschgewordenen Hohlraumversiegelung.
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, Anmaron

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Horst Xavier Kurt Naidoo
« Antwort #389 am: 11. März 2020, 19:01:23 »
Die "BLÖD" und "Exklusiv" haben es als Erste gemeldet, da die hier aber keiner mag, einfach mal ein weiteres Lügenpresse-Blatt. :D

Die Hohlraumversiegelung ist raus bei DSDS.

Ich frag mich nur, wann finden die den zweiten Teil des Videos? Der ist ja mindestens so eklig.
Spoiler
RTL: Xavier Naidoo muss DSDS-Jury verlassen

veröffentlicht am 11.03.2020 um 18:52 Uhr (Update vor 4 Minuten)

Köln - Der Sänger Xavier Naidoo ist nicht mehr Jury-Mitglied in der RTL-Sendung «Deutschland sucht den Superstar». Das bestätigte ein Sprecher des Fernsehsenders der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatte «Bild.de» berichtet.

Zuvor hatte Naidoo (48) hat Rassismus-Vorwürfe gegen sich vehement zurückgewiesen. In der Debatte geht es um ein Video, in dem zu sehen ist, wie er ein Lied mit umstrittenen Textzeilen singt.
Links zum Thema
Naidoo bei Facebook
Tweet RTL

Naidoo schrieb am Mittwoch bei Facebook, seine Aussagen seien absolut falsch interpretiert worden. Zu den Hintergründen und der Entstehung des Videos äußerte er sich aber nicht.

Rassenhass und Fremdenfeindlichkeit seien ihm völlig fremd, auch wenn er sich zuweilen emotional künstlerisch äußere, hieß es in einem Beitrag auf Naidoos Facebook-Seite vom Mittwoch. «Ich setze mich seit Jahren aus tiefster Überzeugung gegen Ausgrenzung und Rassenhass ein. Liebe und Respekt sind der einzige Weg für ein gesellschaftliches Miteinander», wurde der Sänger dort zitiert.

In dem fraglichen Videoausschnitt heißt es unter anderem: «Ich hab' fast alle Menschen lieb, aber was, wenn fast jeden Tag ein Mord geschieht, bei dem der Gast dem Gastgeber ein Leben stiehlt, dann muss ich harte Worte wählen. Denn keiner darf meine Leute quälen.»

In den Kommentarspalten zu dem Video werfen zahlreiche Nutzer dem Sänger Rassismus vor. Wer das Video wann ins Netz stellte, ist unklar.

Der Sänger stand in der Vergangenheit mehrfach wegen Äußerungen in der Kritik. Am Tag der Deutschen Einheit 2014 sprach er in Berlin bei einer Demonstration sogenannter Reichsbürger, die die staatliche Ordnung in Deutschland ablehnen. Naidoo betonte später, dass er mit den Reichsbürgern nichts zu tun habe.

Im Jahr darauf nominierte der Norddeutsche Rundfunk (NDR) den Sänger für den Eurovision Song Contest (ESC). Nach heftiger Kritik zog der Sender die Entscheidung zurück. Naidoo hatte sich gegen die Kritik gewehrt: «Mit meinem ganzen Wesen stehe ich für ein weltoffenes und gastfreundliches Deutschland und einen respektvollen sowie friedlichen Umgang miteinander», wurde er damals vom NDR zitiert.

Im Lied «Marionetten» der Söhne Mannheims (2017), das Naidoo geschrieben hatte, werden unter anderem Volksvertreter als «Volks-in-die-Fresse-Treter» bezeichnet. Ihm wurde vorgeworfen, rechtspopulistische Töne anzuschlagen. Naidoo rechtfertigte den Text als «zugespitzte Zustandsbeschreibung gesellschaftlicher Strömungen».

Im selben Jahr untersagte ein Gericht es einer Referentin einer Stiftung gegen Rechtsextremismus, den Sänger als Antisemiten zu bezeichnen. 2019 bestätigte das Oberlandesgericht Nürnberg das Urteil. Die Frau habe sich nur auf Liedtexte Naidoos bezogen und keine Fakten für diesen Eindruck vorlegen können. Der Sänger habe immer wieder zu Vorwürfen geäußert, dass seine Texte falsch interpretiert würden.
[close]
https://www.haller-kreisblatt.de/ueberregional/politik/22721748_Xavier-Naidoo-weist-Rassismus-Vorwuerfe-zurueck.html

Ich pack den Link zum anderen Video mal hier rein:
https://twitter.com/LarsWienand/status/1237687835727192066
« Letzte Änderung: 11. März 2020, 19:03:01 von Gutemine »
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Goliath