Als Mieter würde ich solche Dödel aber auch mit den besten Umgangsformen nicht haben wollen. Es ist nicht so komisch, wenn die einem die Fassade zupinseln oder stahlbewehrte Betonblöcke auf den Terrazzo im Eingang gießen. Oder im Zimmerchen amüsante Knallgasexperimente durchführen deren Hinterlassenschaften bei der vorherigen Razzia wohl zu der Bombenwarnung samt Räumung der Innenstadt geführt haben.
Solange Peter ihnen das nicht sagt, glaube ich machen die das auch nicht. Müllmann oder vielleicht Wittenberger können das sicher besser einschätzen, aber für mich hatbei der Aktion mit dem dem Betonblock eher eine Anweisung von Fitzek und vielleicht der Gruppendruck eine Rolle. Auch im Forum kommen die schlimmsten Kommentare eher von außerhalb von Wittenberg, vorallem Vollhorst und das namibische Weißbrot tun sich da unschön hervor. Wobei vorallem Marco da recht gerne mitläuft.
Aber insgesamt hoffen (und glaube) ich, dass die meisten den Absprung aus der Reichsdeppenszene schaffen können, wenn sie ein bisschen aufgeteilt sind und Fitzek weg ist und vor allem wenn sie eine sinnvolle Arbeit oder Ausbildung finden.