Autor Thema: 2. Prozesstag AG Dessau 28.11.2014  (Gelesen 36804 mal)

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: 2. Prozesstag AG Dessau 28.11.2014
« Antwort #210 am: 4. Dezember 2014, 00:41:52 »
Vergiß es, das ist Ossiland. Da passiert gar nix.

Abwaadn, meen Gudster. Die zuständige Staatsanwaltschaft soll bei Hinweisen auf das Video mitteilen, dass sie das verfolgen und dass sich wegen der Nummer schon etliche bei ihnen gemeldet haben.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Offline A.R.Schkrampe

« Antwort #211 am: 4. Dezember 2014, 22:10:25 »
Ich bin fast gestorben vor Lachen, als der mit diesem schrottigen Toyota davongetuckert ist.
...

Wem gehört der Wagen? Bei Spiegel-TV war die Nummer verpixelt, beim MDR nicht, ERZ-M 1449, ab 6:36: Wert ist so ein 1998er Toyota Corolla knapp 1000 Euro.

Müllmann

• Gast
« Antwort #212 am: 4. Dezember 2014, 22:18:53 »
Der dürfte der Staatsflotte ihrer sein

Offline hotztheplotz

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 301 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #213 am: 4. Dezember 2014, 22:21:59 »
Wo ist dieses Gebäude überhaupt, wo sie die Tür eintreten. Das ist doch weder Reinsdorf oder Apollensdorf?!

Müllmann

• Gast
« Antwort #214 am: 4. Dezember 2014, 22:28:26 »
Wo ist dieses Gebäude überhaupt, wo sie die Tür eintreten. Das ist doch weder Reinsdorf oder Apollensdorf?!

Ist in Reinsdorf, Am Bahnhof 4 müsste das sein. Ist in der Nähe vom Reichstechnologiezentrum.

Offline A.R.Schkrampe

« Antwort #215 am: 4. Dezember 2014, 22:42:40 »

Ist in Reinsdorf, Am Bahnhof 4 müsste das sein. Ist in der Nähe vom Reichstechnologiezentrum.

Ist das diese "Penthousewohnung", von der die Rede war? Falls ja, dann ist es kein Penthouse.
Von der Bauart her ist es ein Gewerbegebäude mit angeschlossenem Wohnhaus. Das Wohnhaus dürfte aus den 60er Jahren stammen, der Gewerbeteil könnte älter sein, 30er Jahre vielleicht. Was war das ursprünglich? Ein privater Handwerksbetrieb würde ich schätzen, dieses Blumenfenster, hinter das Fitzelchen herumspukte, gab es nicht in staatlich initiierten Gebäuden. Außerdem sieht alles so unkoordiniert und unmotiviert gebaut/renoviert aus, als ob immer mal was gefummelt wurde, wenn Geld und Material vorhanden war.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Ferkel

Offline Ferkel

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 868 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #216 am: 4. Dezember 2014, 22:45:44 »

Ist das diese "Penthousewohnung", von der die Rede war? Falls ja, dann ist es kein Penthouse.
Von der Bauart her ist es ein Gewerbegebäude mit angeschlossenem Wohnhaus. Das Wohnhaus dürfte aus den 60er Jahren stammen, der Gewerbeteil könnte älter sein, 30er Jahre vielleicht. Was war das ursprünglich? Ein privater Handwerksbetrieb würde ich schätzen, dieses Blumenfenster, hinter das Fitzelchen herumspukte, gab es nicht in staatlich initiierten Gebäuden. Außerdem sieht alles so unkoordiniert und unmotiviert gebaut/renoviert aus, als ob immer mal was gefummelt wurde, wenn Geld und Material vorhanden war.

ROFL, das trifft es so perfekt! Du bist ein sehr lustiger Mann.

Edith: Oh Gott, muss immer noch lachen. Dieser geisterhafte Schemen der da so schnell vorbeihuscht... und deine Worte dazu... herumspuken... das Fitzelchen.
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?

Folgende Mitglieder bedankten sich: hotztheplotz

Offline Resting Bench

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 2400 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #217 am: 4. Dezember 2014, 22:46:29 »

Reinsdorfer Fleisch- Konserven GmbH

Straße:Am Bahnhof 5PLZ/Ort:06896 ReinsdorfLand:Sachsen-Anhalt

Offline hotztheplotz

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #218 am: 4. Dezember 2014, 22:54:48 »
Habs gerade noch mal angeschaut. Der Corolla steht ja vor der Tür, Madame war also wohl zugegen. Und nen VW Bus aus Bonn (Hallo Bafin).
So klein ist die Wohnung aber nicht. 2 Stockwerke, dazu füllt sie wohl die komplette Etage aus. Also ich schätze 100m2+

EDIT: Und jetzt habe ich mal bewusst diesen riesigen Aktenstapel des Richters gesehen. Mein lieber Herr Gesangsverein.
Das hat der sich doch im Leben nicht alles durchgelesen...
« Letzte Änderung: 4. Dezember 2014, 23:01:50 von hotztheplotz »

Offline tobias-vom-rias

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 1311 mal
  • General der Reptoiden
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
« Antwort #219 am: 4. Dezember 2014, 23:04:08 »
Hallo da ich grad im Nachtdienst sitze, lese und Nachdenke entwickelt sich grad ne Frage zu dem Spiegel Bericht.

Was mich ein wenig verwundert ist die Tatsache, dass im Bericht gezeigt wird wie sie freundlich "anklopfen" und das Gebäude betreten.
Zeitgleich huscht Peter "der Geist" am Fenster umher. Im Kommentar heißt es dann Zitat: "Nach einer! Stunde ist dann auch Peter Fritzek gefunden."

Warum nach einer Stunde? Hat das Gebäude so viele Räume oder brauchten sie erst die Ghostbuster ich mein ihn zu finden hat doch Priorität. Oder mussten sie verschiedene Räume und Wege sichern?

Ich geh jetzt Raptoren streicheln, Löwen sind mir zu kuschelig!

"Seit ich meine Tabletten wieder nehme, reden die Möbel kein Wort mehr mit mir. Eingeschnapptes, zickiges Pack!"

Müllmann

• Gast
« Antwort #220 am: 4. Dezember 2014, 23:06:58 »
EDIT: Und jetzt habe ich mal bewusst diesen riesigen Aktenstapel des Richters gesehen. Mein lieber Herr Gesangsverein.
Das hat der sich doch im Leben nicht alles durchgelesen...

Das ist doch noch harmlos, da musst Du mal die Aktenstapel in richtigen Verfahren sehen, da brauchst Du eine Sackkarre für.

Offline Ferkel

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 868 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #221 am: 4. Dezember 2014, 23:08:22 »
Was mich wundert: Warum direkt mit dem Rammbock? Ich war schon bei einigen Hausdurchsuchungen dabei und vorher wurde immer der Schlüsseldienst bestellt. Warum hier nicht?
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?

Müllmann

• Gast
« Antwort #222 am: 4. Dezember 2014, 23:11:12 »
Was mich wundert: Warum direkt mit dem Rammbock? Ich war schon bei einigen Hausdurchsuchungen dabei und vorher wurde immer der Schlüsseldienst bestellt. Warum hier nicht?

Weil Peterchen im Haus war und nicht noch in aller Ruhe ein Lagerfeuer mit den Beweisstücken veranstalten sollte. Dazu passt dann aber die Aussage mit der einen Stunde nicht. Aber vielleicht wurde er ja noch vernommen, die Personalien festgestellt, die Staatsflotte angekleidet, wer weiss.

Offline hotztheplotz

• Kommissar Mimimi
  • **
    • Auszeichnungen
« Antwort #223 am: 4. Dezember 2014, 23:18:02 »
Ja zum Thema Staatsanwalt und Richteramt habe ich da letztens was gelesen. War glaub ein längerer Artikel eines Ex-Richters oder Staatsanwalts, der jetzt wieder an die Uni gewechselt ist.
Er war eben total überlastet (wie alle seine Kollegen) und meinte, dass man quasi gar nicht die Zeit hätte sich alles durchzulesen. Das wäre zwar nicht rechtens, aber oft die Praxis. Dadurch kommt es zu Fehlurteilen usw. usf.

Bei dem Anblick im Video musste ich daran denken. Für die Durchsicht incl. Verständnis brauche ich ja genauso lang wie für den ganzen Prozess. Und dann geht das bei der Urteilsbegründung geht die Arbeit von vorne los.

Offline Leela Sunkiller

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #224 am: 4. Dezember 2014, 23:21:25 »
Die Reporter sollten doch draußen warten, hat wahrscheinlich die Stunde gebraucht, bis die allesamt wieder raus waren.
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.