Autor Thema: 2. Prozesstag AG Dessau 28.11.2014  (Gelesen 36811 mal)

Offline Wittenberger

• Personalausweisler
  • W
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: 2. Prozesstag AG Dessau 28.11.2014
« Antwort #135 am: 28. November 2014, 19:05:00 »
Das verdient festgehalten zu werden:
Zitat
VON STEFFEN KÖNAU

Ich verkürze auf den entscheidenden Satz, der wird Herrn Fitzek noch viel Freude bei seinem Restvolk machen:

Zitat
Und nun schickte die Bafin  eine Untersagungsverfügung. Gegen die vor dem Verwaltungsgericht zu klagen Peter Fitzek vergaß. „Ich bin juristischer Laie“, sagt er.

Offline Wittenberger

• Personalausweisler
  • W
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #136 am: 28. November 2014, 19:26:23 »
Fitze eine Unternehmerpersönlichkeit in Paralleluniversen anzudichten, weil man ihn ja kenne, finde ich ziemlich vermessen. Siehe Liste der "Projekte".

Ich hatte Branchen in Parallelwelten angeführt, die genau dieses "immer neue Projekte, kein Projekt je zu Ende geführt" im Programm haben.
Im Grunde wollte ich andeuten, dass Blender mit Charisma (wie Fitzek) sich durchaus erfolgreich durch das Leben schummeln.

Ausweislich PN hatte ich das wohl nicht deutlich genug machen können. Leider.

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #137 am: 28. November 2014, 19:39:13 »
Zitat
Und nun schickte die Bafin  eine Untersagungsverfügung. Gegen die vor dem Verwaltungsgericht zu klagen Peter Fitzek vergaß. „Ich bin juristischer Laie“, sagt er.

Ach? Vergessen hat er es jetzt? Da kann ich mich aber an einige mehr als anmaßende Schreiben erinnern in denen er der BaFin erklärt hat, wie sie ihren Job zu machen haben. Und nun ist er auf einmal wieder "Laie".

Der, der stets andere belehrt was Recht ist und wie es entsteht. Ohne Worte.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Offline vollstrecker

• Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
« Antwort #138 am: 28. November 2014, 19:46:45 »
Fitze eine Unternehmerpersönlichkeit in Paralleluniversen anzudichten, weil man ihn ja kenne, finde ich ziemlich vermessen. Siehe Liste der "Projekte".

Ich hatte Branchen in Parallelwelten angeführt, die genau dieses "immer neue Projekte, kein Projekt je zu Ende geführt" im Programm haben.
Im Grunde wollte ich andeuten, dass Blender mit Charisma (wie Fitzek) sich durchaus erfolgreich durch das Leben schummeln.

Ausweislich PN hatte ich das wohl nicht deutlich genug machen können. Leider.
Passiert, hast es ja jetzt klar gestellt. War wirklich nicht so eindeutig zu erkennen, was du meinst.

Müllmann

• Gast
« Antwort #139 am: 28. November 2014, 19:52:49 »
@Müllmann

Bitte, Bitte, nimm hier Spannung raus. Der Bericht!

Gruß Dete

Ehe ich jetzt gleich 21 Seiten mitgeschriebenes Geschwurbel in den Rechner hacke, sei mir zunächst eine Antwort auf die aufgeworfene Frage gestattet, bei der ich Schiedsrichter spielen soll.

Also Ja, Peter kann Leute sehr gut manipulieren, daher ist es wohl besser, ihn aus der Ferne zu beurteilen. Und Ja, um Peters Erfolge zu verstehen (und ein Schar Anhänger über 5 Jahre und mehr hinter sich zu halten ist ein Erfolg) muss man ihn erlebt haben.

So und jetzt rechne ich erstmal Bilder klein

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, BlueOcean, KugelSchreiber, WendtWatch, Dete

Offline Lisa

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 984 mal
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #140 am: 28. November 2014, 19:54:01 »
Für mich ist Fitzek ein ♥♥♥.
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:

Folgende Mitglieder bedankten sich: Marcel REICH

Offline Ferkel

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 868 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #141 am: 28. November 2014, 20:11:44 »
Für mich ist Fitzek ein ♥♥♥.

Ein echtes Herzchen ist er, ja so seh' ich das auch.
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?

Offline Das Chaos

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #142 am: 28. November 2014, 20:14:29 »
Aus dem Aphorismenschatz Melzers:

"Charisma: unter den Blinden ist der Einäugige König"

..... oder Oberster Souverän, möchte ich hinzufügen.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3

Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, Marcel REICH

Offline Wittenberger

• Personalausweisler
  • W
    • Auszeichnungen
« Antwort #143 am: 28. November 2014, 20:43:23 »
Ehe ich jetzt gleich 21 Seiten mitgeschriebenes Geschwurbel in den Rechner hacke, sei mir zunächst eine Antwort auf die aufgeworfene Frage gestattet, bei der ich Schiedsrichter spielen soll.

Also Ja, Peter kann Leute sehr gut manipulieren, daher ist es wohl besser, ihn aus der Ferne zu beurteilen. Und Ja, um Peters Erfolge zu verstehen (und ein Schar Anhänger über 5 Jahre und mehr hinter sich zu halten ist ein Erfolg) muss man ihn erlebt haben.

Danke, Müllmann.

Offline physik durch wollen

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Öch bön wida da
    • Auszeichnungen
« Antwort #144 am: 28. November 2014, 21:48:17 »
Es wurde zwar schon alles gesagt aber nicht von jedem, daher just my 2cents:

Definiere Intelligenz.
Er hat(te) Ausstrahlung, Charisma. Er kann, konnte Menschen begeistern. Das das alles mit Sicherheit.
Ich denke da sind wir uns alle der Meinung, dass das nicht hat nichts mit Intelligenz zu tun hat...

Was aber ist Intelligenz?
Vermutlich würde er ohne Abitur und Studium bei einem IQ-Test sehr hoch abschneiden. Aber ist das Intelligenz?
Intelligenz ist das, was ein Intelligenztest mißt. Diese Aussage auch wenn sie sich "flapsig" anhört ist ansolut Richtig.

Nur kurz zusammengefasst: Intelligenz ist ein Konstrukt, welches sich nicht direkt messen lässt (wie Körpergröße, oder das Fitzek = Quotient der Glatzenfläche auf dem Kopf zur Zopflänge). Was dieses Konstrukt beinhaltet, das üeberlegen sich Psychologen (oder andere) nicht in ihrem verrauchten Studierzimmer, sondern man überlegt  und überprüft ganz genau was da passen würde.
Zum Beispiel wählt man räumliches Vorstellungvermögen und Abstraktionsverständnis. Diese Punkte stellen also Surrogatparameter dar, anhand derer sich das Konstrukt "Intelligenz" messen lässt.
Ob allerdings alle diese Faktoren wirklich einen Teilbereich (und für sich zusammengenommen eine Aussage über die Ausprägung) der Intelligenz  werden verschiedene Verfahren mithilfe klassischen oder der probabilistischen Testtheorie überprüft. Dabei schaut man ob beispielsweise das obengenannte Fitzek entweder positiv/negativ mit dem räumlichen Vorstellungvermögen und anderen korreliert...(wer es genau wissen will Faktorenanalyse ect. pp.) 

Warum schreibe ich soviel:
Ich bin mir zur 99% sicher, das Fitzek intelligent (im obengenannten Sinne) ist. Er besitzt zwefelslos Charm, Begeisterungfähigkeit und entscheidend er hat dieses gewissen etwas (nennen wir es Sensibilität) für die Empfindungen, Wünsche ect. pp.  seinens Gegenübers. Damit wäre er:

erfolgreicher Chef einer mittelständischen Beratungsfirma (...) größeren freien Versicherungsagentur (...) Hinterbänkler in einem Landtag
Aber etwas anderes Entscheidenes fehlt ihm:
Durchhaltewillen, nicht seine Starrköpigkeit die man damit verwechseln kann. Nein, Durchhaltewillen etwas zu tun worauf man keine Lust hat, aber es machen muss (jeder kennt es aus seinem Beruf, Studium ect. dieser innere Schweinehund der sagt: "lass mal gut sein". Das hat Fitzek 0,0% daher auch seine gescheiterten Projekte, immer wieder was neues anfangen, nicht aus Fehlern lernen können. Daher wird aus Fitzek in dieser und in jeder anderen denkbaren Welt niemals etwas "werden".
Ich glaube nicht, dass ihr euch seinetwegen Streiten müsst. Ich weiß, dass Wittenbergen (auch wenn er Ossi ist  ;)) kein Anhänger Fitzeks ist/werden würde oder seinem Charm erliegen würde und das Chaos und Vollstrecker ebenfalls nicht undiffernziert unterwegs sind. Darauf ein Bier  (oder eine Tüte Eierlikör)  ;D
« Letzte Änderung: 28. November 2014, 21:49:58 von physik durch wollen »
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, Dete

Müllmann

• Gast
« Antwort #145 am: 28. November 2014, 22:27:09 »
Die Prozessberichterstattung der MZ hat inzwischen erheblich nachgelegt. Wobei der Richter den König wohl auch über Orchideen aufgeklärt hat.

Boa ist der Artikel schlecht, geht schon los, dass es Metalldetektoren waren am Eingang und keine "Röntgenschleusen". Und nicht mal den Namen des Richters können die in dem Artikel einheitlich schreiben. Und auch inhaltlich muss ich wohl in einem anderen Prozess gewesen sein. Also werde ich das mal doch ausführlich schreiben, aber nicht mehr heute.

Sorry Leute, der Müllmann muß auch mal schlafen. Und das Restwochenende hab ich auch Uni.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Lisa

Offline Königlicher Hofnarr

• Personalausweisler
  • K
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #146 am: 28. November 2014, 23:16:49 »
21 Seiten sind schon heftig, wirst du jetzt noch viel krasser als beim 1. Prozesstag?  :D
Mach dir keinen Stress!
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: Mogelpackung

Offline Leela Sunkiller

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
2. Prozesstag AG Dessau 28.11.2014
« Antwort #147 am: 28. November 2014, 23:26:25 »
Stress hat nur der Leistungsschwache.
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.

Offline Wittenberger

• Personalausweisler
  • W
    • Auszeichnungen
« Antwort #148 am: 28. November 2014, 23:36:39 »
Die Prozessberichterstattung der MZ hat inzwischen erheblich nachgelegt. Wobei der Richter den König wohl auch über Orchideen aufgeklärt hat.

Boa ist der Artikel schlecht, geht schon los, dass es Metalldetektoren waren am Eingang und keine "Röntgenschleusen". Und nicht mal den Namen des Richters können die in dem Artikel einheitlich schreiben. Und auch inhaltlich muss ich wohl in einem anderen Prozess gewesen sein.

Das mit dem Handy-Video hat er aber gut hinbekommen.
Mal abgesehen von der Schärfe und vom Ton.

Offline Königlicher Hofnarr

• Personalausweisler
  • K
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #149 am: 28. November 2014, 23:37:46 »
Erinnert ihr euch an den bezopften Videothekar vor dem Führerschein-Prozess?

Zitat
"Naja, ich denke durch die Presse, durch die Aufmerksamkeit, die hier ist, kann der Richter heute nicht ganz so machen wie er will, und er müsste mich eigentlich frei sprechen, es sei denn, die BRD möchte, dass wir eine oberlandesgerichtliche Entscheidung kriegen und dann wird der Richter uns heute verurteilen müssen. Der wird jetzt, im Prinzip, seinen Dienstvorgesetzten anrufen, vielleicht auch das Innenministerium oder das Justizminiterium, um zu klären: "Was soll er denn heute tun?", da ja Richter nur illusorischer Weise frei sind."

Danach kommen noch ein paar Lügen, nachdem ihm Richter angeblich erzählt hätten, dass sie nur an ihre Parteikarriere dächten.

Jetzt vor Gericht spielt er wieder das brave Fitzel-Männchen. Dieser Gegensatz, wie so viele bei ihm, stört seine Jünger nicht im Geringsten.
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber