Mal aufgedröselt:
Ich hatte vor über 20 Jahren kurz vor dem Fall Pilhar mit ihm zu tun
ich war damals noch Berater für Eltern behinderter Kinder Eine meiner Klientinen erzählte mir von ihm Er wollte nur eine Aufnahme des Schädels von dem Kind und er hat punkt genau diagnostiziert wie das Neurologen kaum können bis zur kleinsten spastischen Beeinträchtigung stand alles in dem Befund also genial und jetzt kommt die tragik er hatte keinen Lösungsansatz
sonder redete von seinen Konflikt geschichten und riet den Ältern die Therapie nach Professor Petö sofort ab zu brechen
Seltsam und ärgerlich, dass jemand, der schon vor mehr als 20 Jahren in der Lage war die Qualität medizinischer Gutachten zu beurteilen, derart liederlich und fehlerhaft schreibt.
Denn wegen dieser satzzeichenlosen Drahtverhau-Schreibe ist leider unklar, ob der Schreiber wirklich mit Hamer zu tun hatte oder nur eine Erzählung von anderen zitiert.
Falls Hamers Diagnose die Symptome so korrekt beschrieben hat, könnte das schlicht daran liegen, dass er ihm Erzähltes gut wieder gegeben hat. Irgendeine Gewähr, dass Hamer wirklich nur ein Foto hatte, sehe ich nicht. Zumal es mehr als ungewöhnlich wäre einen Arzt um Rat zu fragen,
ohne den Fall zu beschreiben.
Und letztlich wird auch das blindeste Huhn mal ein Korn finden, so wie eine stehen gebliebene Uhr jeden Tag zwei Mal die richtige Zeit anzeigt. Vielleicht hat Hamer mit der
einen Diagnose glücklich ins Schwarze getroffen.
die Mutter war eine einfache Frau vom Land ihr war aber sofort klar das ist schwach sinn
Heute lebt der mittlerweile erwachsene jungen Mann in einer Lebenspartnerschaft mit seinem Freund und hat einen guten Job in einem Hotel
Was mich an dem verrücktem Dr bis heute beeindruckt ist die Fähigkeit so klar diagnostizieren zu können ohne den Patiente gesehen zu haben
ach ja das ist die Petö Therapie nur das man nicht denkt "wir" seinen auch solche Scharlatane
https://de.wikipedia.org/wiki/Konduktive_F%C3%B6rderung_nach_Pet%C5%91
Hier folgt dann die Verallgemeinerung aus
einem (fraglichen!) Einzelfall, dass Hamer
generell die Fähigkeit besessen habe aus blauem Dunst zu diagnostizieren.