Autor Thema: Frühwald macht große Politik  (Gelesen 37541 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline kairo

Re: Frühwald macht große Politik
« Antwort #75 am: 26. Juni 2014, 15:42:43 »
VidV hat zwar kein Stichwortverzeichnis, ...

Hat es!
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Frühwald macht große Politik
« Antwort #76 am: 26. Juni 2014, 15:44:33 »
Ich hab nächste Woche eine Schulung zum Umgang mit Reichis am Telefon, mal schaun was da geraten wird.

Da kann ich aus Erfahrung helfen:
1. Telefon auf Aussenlautsprecher stellen, damit man beide Hände frei hat.
2. Während Reichssepp schwallt (kannst ihn eh nicht stoppen) eine andere, sinnvolle Tätigkeit ausüben.
3. Ab und an indifferente Interjektionen (Ah? Soso! Interessant! u.ä.) einwerfen.
4. Nach einiger Zeit auflegen.
5. Ruft der Reichsdepp wieder an, auf die veraltete Telefonanlage schimpfen und empfehlen das Begehren schriftlich hereinzureichen; nach kleiner Pause wieder auflegen.
6. Wenn die Telefonanlage es zuläßt (Rufnummernanzeige), beim nächsten Mal nicht mehr abheben.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Müllmann

  • Gast
Re: Frühwald macht große Politik
« Antwort #77 am: 26. Juni 2014, 15:48:14 »
Ich bin eigentlich stolz auf mich, dass außer beim ersten Anruf immer Herr S. aufgelegt hat. Das hat aber so im Schnitt 2 bis 3 Stunden gedauert.
 

Offline Mad Dog

  • Rechtskonsulent
  • *
  • M
  • Beiträge: 372
  • Dankeschön: 88 mal
  • Karma: 18
  • Angehöriger der PERSONALverwaltung
    • Auszeichnungen
Re: Frühwald macht große Politik
« Antwort #78 am: 26. Juni 2014, 20:17:14 »
Hi.

Zitat
Zitat von: Mad Dog am Heute um 13:27
VidV hat zwar kein Stichwortverzeichnis, ...

Hat es!

Nö, hat's nicht. (g)
korinthenkackModus on........Stichwortverzeichnisse findet man hinter einem Buch, das Inhaltsverzeichnis vor dem Buch....korinthenkackModus off

Greetz
Mad Dog
"Das Bonner Grundgesetz ist unverändert in Kraft. Eine deutsche Reichsverfassung, eine kommissarische Reichs-Regierung oder ein kommissarisches Reichsgericht existieren ebenso wenig, wie die Erde eine Scheibe ist."
(Beschluss AG Duisburg 46 K 361/04 vom 26.01.2006)
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Frühwald macht große Politik
« Antwort #79 am: 26. Juni 2014, 20:39:09 »
... Das hat aber so im Schnitt 2 bis 3 Stunden gedauert.

Siehst Du, was ich meine? Aber wenn Du im OA Neu-Kölln sonst nix zu tun hast.....
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Frühwald macht große Politik
« Antwort #80 am: 26. Juni 2014, 20:45:18 »
Hi.

Zitat
Zitat von: Mad Dog am Heute um 13:27
VidV hat zwar kein Stichwortverzeichnis, ...

Hat es!

Nö, hat's nicht. (g)
korinthenkackModus on........Stichwortverzeichnisse findet man hinter einem Buch, das Inhaltsverzeichnis vor dem Buch....korinthenkackModus off

Greetz
Mad Dog

Mad Dog: frech und dumm ist eine üble Mischung. Bitte in dem online-Buch ab S. 367 lesen.
....und: wer wenn nicht kairo sollte über Vorwärts in die Vergangenheit Bescheid wissen.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Müllmann

  • Gast
Re: Frühwald macht große Politik
« Antwort #81 am: 26. Juni 2014, 22:36:38 »
Siehst Du, was ich meine? Aber wenn Du im OA Neu-Kölln sonst nix zu tun hast.....

Nette Theorie, allerding bin ich nicht für das Bezirksamt Neukölln oder ein anderes Ordnngsamt tätig.

Und Auflegen war bei Herrn S. keine Lösung, das haben die Mitarbeiter des oben genannten Bezirksamtes versucht. Mit dem Ergebnis, dass der Typ immer wieder angerufen hat und bei unterdrückten oder unbekannten Nummern gar nicht mehr ans Telefon gegangen wurde. Im Ergebnis hatte Reichi S also sein Ziel erreicht und das Amt lahm gelegt.

Und den Mitarbeiter auf Tauchstation hat das auch nix genützt, weil bei denen ist S dann Zuhause aufgetaucht, hat bei den Nachbarn geklingelt etc. Das habe ich bei mir auch gemerkt. Wenn ich nicht greifbar war, dann hat er wahllos die Durchwahlen geändert und ist meinen Mitarbeitern und Kollegen auf den Geist gegangen. Die waren meist völlig überrumpelt, weil sie den Typen gar nicht einordnen konnten. Daher habe ich das lieber auf mich genommen, ihn zu beschäftigen, damit der Rest der Bude ungestört weiterarbeiten konnte.

Und nun noch eine letzte Frage: DasChaos, was hab ich Dir getan, dass Du mir ständig ans Bein pissen willst?
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Frühwald macht große Politik
« Antwort #82 am: 26. Juni 2014, 23:53:30 »
Und nun noch eine letzte Frage: DasChaos, was hab ich Dir getan, dass Du mir ständig ans Bein pissen willst?

Bin mir nicht bewusst, dass ich
1. Dir,
2. ständig (!)
3. ans Bein
4. pissen will oder
5. dies getan habe.

Möglicherweise ist in Vergessenheit geraten, dass ich die Anwendung dämlicher smilies verabscheue, aus diesem Grunde möglicherweise (benevolente) Ironie nicht erkannt wird.

... um die Frage zu beantworten: Du hast mir nicht im mindesten was getan und ich bitte um Vergebung für Spott der als unzumutbar empfunden worden sein mag.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Frühwald macht große Politik
« Antwort #83 am: 27. Juni 2014, 06:20:54 »
Zitat
dass ich die Anwendung dämlicher smilies verabscheue, aus diesem Grunde möglicherweise (benevolente) Ironie nicht erkannt wird.
Auch mir ist es früher schon so gegangen, dass ich mir die Smilies dazu denken musste.
aber bei uns Männern der gestochenen Pointe und dem geschliffenen Biss immer an die goldenen Hundebesitzer ausreden denken:
1. Der tut nix.
2. Der will nur spielen.
3. (Beim Anpinkeln) Das hat er noch nie getan.
4. Die Haftpflichtversicherung hilft eh nix.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Frühwald macht große Politik
« Antwort #84 am: 27. Juni 2014, 13:05:28 »
Besser ein Forum mir beißender Ironie, als sich ständig Licht und Liebe zu wünschen. Aber denkt bitte daran: Sich vertragen gehört zu den ewig gültigen Schöpfungsgesetzen. Namasté
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Müllmann

  • Gast
Frühwald kann man es auch nicht recht machen
« Antwort #85 am: 27. Juni 2014, 17:48:39 »
http://staseve.wordpress.com/2014/06/26/thuringische-polizisten-in-berlin-als-umzugshelfer-bei-wohnungsraumung/

Eigentlich müssten Peter (der Kahle, nicht der mit dem Plural) und seine Gesinnungsgenossen sich doch freuen, dass die von Flüchtlingen besetzte Gerhart- Hauptmann-Schule in Berlin geräumt wurde. Aber nee, auch da hat er was zu meckern.
 

Offline Mad Dog

  • Rechtskonsulent
  • *
  • M
  • Beiträge: 372
  • Dankeschön: 88 mal
  • Karma: 18
  • Angehöriger der PERSONALverwaltung
    • Auszeichnungen
Re: Frühwald macht große Politik
« Antwort #86 am: 27. Juni 2014, 21:51:10 »
Hi.

Chaos:
Ich weiss ja, dass Du mit mir ein Problem hast, aber

Zitat
Mad Dog: frech und dumm ist eine üble Mischung.

sachma...geht's noch, oder soll ich den Arzt rufen?

Zitat
Bitte in dem online-Buch ab S. 367 lesen.

Stimmt, habe nach den Quellenangaben aufgehört, weil üblicherweise danach Schicht ist.
Sorry, 3 Kotaus, Streusel über meinen Kuchen, rechtfertigt obiges aber in keiner Weise.

Vor allem weil:
Zitat
....und: wer wenn nicht kairo sollte über Vorwärts in die Vergangenheit Bescheid wissen.

Sollte das zutreffen, was ich aufgrund Deiner Äusserung vermute:

WOHER HÄTTE ICH DAS BITTESCHÖN WISSEN SOLLEN???

Stand nämlich bislang noch nicht in der Tageszeitung. Und meine Glaskugel ist derzeit in Reparatur.

ausnahmsweise ohne Greetz
Mad Dog
(der sich in seiner Annahme, dass intellektuelle Intelligenz mit sozialer Intelligenz und halbwegs verträglichen Umgangsformen nicht immer Hand in Hand geht, mal wieder bestätigt sieht)
"Das Bonner Grundgesetz ist unverändert in Kraft. Eine deutsche Reichsverfassung, eine kommissarische Reichs-Regierung oder ein kommissarisches Reichsgericht existieren ebenso wenig, wie die Erde eine Scheibe ist."
(Beschluss AG Duisburg 46 K 361/04 vom 26.01.2006)
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Frühwald macht große Politik
« Antwort #87 am: 28. Juni 2014, 00:12:27 »
4. Die Haftpflichtversicherung hilft eh nix.

Sag es. Los, sag es.   :angry1:
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Frühwald macht große Politik
« Antwort #88 am: 28. Juni 2014, 00:18:18 »
Dafür, dass wir hier anonym agieren und nur in geringem Umfang unsere tatsächlichen Identitäten kennen (Anfangs hatte ich noch Spaß daran und Erfolg, aus beiläufigen Äußerungen mit Hilfe des Internets die wahre Identität zu ermitteln.), haben wir eh gute Umgangsformen.
Da gibt´s ganz andere Foren.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Frühwald macht große Politik
« Antwort #89 am: 28. Juni 2014, 00:58:42 »
Oh ja, je nerdiger die Themenbereiche und die dazugehörigen Freaks sind, desto schlimmer ist es. Politisch ist so gut wie immer heikel, Fetischkram nicht so, aber ganz heftig ist es bei gewissen Hobbies, so wird vor Trainspottern gewarnt ( http://www.drehscheibe-online.de/startindex2.php?DX=1 )