Autor Thema: Berichte von Aussteigern  (Gelesen 37850 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Berichte von Aussteigern
« Antwort #315 am: 26. Mai 2015, 23:08:39 »
Zitat
Gebt dem Mann endlich die Medikamente, die er braucht!
Ist krass ist das neue psychisch gestört?
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Berichte von Aussteigern
« Antwort #316 am: 26. Mai 2015, 23:12:08 »
Ich habe selber Kampfsport Erfahrung, und niemand, der wirklich Kampfsport beherrscht und zivilisiert gelernt hat, lässt sich auf jede beliebige Schlägerei ein. Ganz im Gegenteil, man lernt Aggressionen zu beherrschen und eben nicht ständig zuzuschlagen.
Es passt also eher zu einem frustrierten Vollpfosten, der irgendwo gelernt hat sich zu kloppen und Frust abladen will.
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lalilu, aitmatow

Offline Otto Normal

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 30
  • Dankeschön: 14 mal
  • Karma: 2
  • Aufklärer in Diensten der Demokratie...!
    • Auszeichnungen
Re: Berichte von Aussteigern
« Antwort #317 am: 26. Mai 2015, 23:18:59 »
Hallo Wittenberger,
dann nenne mir doch die Gründe, für deine deutlichen Zweifel!
Sollte möglich sein, bei all deinem Wissen. Ich habe nicht geschrieben, Peter wäre zur jährlichen Musterung vergessen worden!

Gern wiederhole ich die Gründe:
Das ist zwar nicht unmöglich - aber doch sehr unwahrscheinlich. Du selbst bringst den Artikel des Deutschlandradio: Da steht etwas von ca. 2.000 "illegalen" Karate-Kämpfern. Und selbst diese Zahl dürfte zu hoch sein, aber nehmen wir sie mal an.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Herr Fitzek einer davon war? Richtig - diese Wahrscheinlichkeit ist sehr klein. Kannst Du bitte übrigens sagen, wo ganz konkret der Herr Fitzek dieses Wissen erwarb? Also welche Stadt, welcher illegale Verein?

Da Du wohl hier aus der Nähe bist: 1991 gründet er gemeinsam mit R. die Kampfkunstschule R. in Wittenberg; zu diesem Zeitpunkt soll er schon den schwarzen Gürtel gehabt haben. Wie soll das denn gehen? Schon bei diesen 2.000 zu sein ist unwahrscheinlich. Fast unmöglich scheint mir aber, dass man da aus dem Stand heraus den schwarzen Gürtel bekommt.

Ich betone nochmals, dass eine vernünftige Karate-Ausbildung in der DDR nur in ganz wenigen militärischen Einheiten möglich war. Und ich rede mir ein zu wissen über was ich da rede.

Lasse uns aber anders anfangen - wir sind keine Feinde. Ich hinterfrage nur Aussagen:
Du erwähntest Nudersdorf, ok. Also weißt Du etwas. Oder hast etwas gehört, egal.

Von wann bis wann war Herr Fitzek auf der POS? Auf welcher POS? Hatte diese POS einen Namen?

Wie ich hörte, gibt es in Nudersdorf Gespräche und Gerüchte über den weiteren Werdegang von Herrn Fitzek: Erzähle mal bitte. Wie ging es dann nach dem Abschluss der POS mit Herrn Fitzek weiter?

Wie man dort so hört, kam Herr Fitzek immer wieder dorthin zurück: Was ist Dir dazu bekannt?

Ist denn erwiesen, dass Fitzek den schwarzen Gürtel hat?

Klares "JA". Hat er definitiv.
(Das "der kann das ja nicht" kam im Forum auf mit dem Video, in dem er sich mit dem Alt-Weltmeister (?) schubst, Herr Müllmann war da anwesend. Das war ein klarer Wahrnehmungsirrtum: Wer je auch nur einen Judo-Kampf der Olympiade sah, weiß, dass die sich in dieser Klasse nur noch "schubsen".

Die Frage ist eher, welchen Gürtel er 1991 hatte. Zwar waren das wilde Zeiten. Aber folgendes halte ich für unvorstellbar: Das er mit Herrn R. eine Kampfkunstschule gründet aber nur drei Angriffe und drei Abwehren kannte.

Also ich habe nicht einfach mal irgendwas gehört, um das nochmal deutlich auszudrücken.
Ich war ein Klassenkamerad, die Schule hieß Polytechnische Oberschule Nudersdorf, nicht mehr und auch nicht weniger!
Ist heute die Grundschule Nudersdorf(immer noch ohne "besonderen Namen").
Dort haben wir eine lange Zeit "gepaukt", naja wie man´s nimmt.  :) (1972-1982)
Da sind wir auch groß geworden, im schönen Örtchen Nudersdorf...also ich weiß sehr genau, wovon ich rede/schreibe!
"Vorwärts immer, rückwärts nimmer"! :-)
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Berichte von Aussteigern
« Antwort #318 am: 26. Mai 2015, 23:24:20 »
Sagen wir mal: älter geworden ;)
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Otto Normal

Offline Otto Normal

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 30
  • Dankeschön: 14 mal
  • Karma: 2
  • Aufklärer in Diensten der Demokratie...!
    • Auszeichnungen
Re: Berichte von Aussteigern
« Antwort #319 am: 26. Mai 2015, 23:26:18 »
Die Kampfkünste hat er schon halbwegs beherrscht. Ende der 80er/Anfang der 90er gab es keine Disco-Klopperei in Wittenberg und Umgebung an der Zöpfchen nicht beteiligt war. Das Verhalten pasts nicht zu einem Kampfkunst-Meister aber ins Bild.
Die Kampfkünste hat er schon halbwegs beherrscht. Ende der 80er/Anfang der 90er gab es keine Disco-Klopperei in Wittenberg und Umgebung an der Zöpfchen nicht beteiligt war. Das Verhalten pasts nicht zu einem Kampfkunst-Meister aber ins Bild.

Das kann ich bestätigen, bin "Augenzeuge" gewesen.
"Vorwärts immer, rückwärts nimmer"! :-)
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Berichte von Aussteigern
« Antwort #320 am: 26. Mai 2015, 23:27:01 »
Meines Wissens hat er den schwarzen Gürtel und das Können hat (oder hatte er mal) definitiv. Ob er allerdings schon zur Wende auf dem Niveau war, weiß ich nicht und das bezweifele ich eher. Da halte ich es für wahrscheinlicher, dass er sich in den Jahren nach der Wende mit ein paar Gleichgesinnten auf das Thema gestürzt hat. Dazu passen dann auch seine Asien-Erfahrungen und die später gemeinschaftlich gegründete Kampfsportschule.

Wurden diese Asien-Erfahrungen bereits definiert? Wo war er? Wie lange, wie oft und als was war er da?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, Otto Normal

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Berichte von Aussteigern
« Antwort #321 am: 26. Mai 2015, 23:37:57 »
Die Kampfkünste hat er schon halbwegs beherrscht.

Mehr als nur halbwegs. (Nicht alles ist erzählt.)

Ende der 80er/Anfang der 90er gab es keine Disco-Klopperei in Wittenberg und Umgebung an der Zöpfchen nicht beteiligt war.

Wieso klingelt mir da immer Freischütz Pratau im Kopf?

Ein Schrittchen weiter sind wir bei der Nach-Wende-Disco "Kosmos". Da sei Fitzek irgendwie beteiligt gewesen. Das ist hier bekannt.

Und noch ein Schrittchen weiter schauen wir uns den damaligen Betreiber der Disco "Kosmos" an. Der war aus -welch Zufall- aus Pratau. Und welchen Beruf hatte der denn? Huch, der war vor der Wende Koch im Goldenen Adler.

Und fast hätte ich größere Lust zu schauen, wer in Besitz des Goldenen Adlers nach der Wende kam. Ach nein, lieber nicht: Zu viel dreckige, stinkende DDR, die nochmal aus dem Ǵrab greift.

Die neue Funktion "nicht nochmal antworten" ist nervig!
Ich muss themenfremde Dinge in einen Artikel zusammenfassen.


Wurden diese Asien-Erfahrungen bereits definiert? Wo war er? Wie lange, wie oft und als was war er da?

Vermutlich nach seiner Zeit in der Kampfkunstschule (also ab etwa 1995) war er in Vietnam. Es kann sein, dass er dort seine Frau (nun ex-Frau) kennenlernte.

Um das Jahr 2000 fiel er mit rechtsradikalen Thesen auf.

Wohl erst danach war er in Indien: Der Holzplunder des Ladengeschäfts "Engelswelten" sollte von dort stammen.
« Letzte Änderung: 26. Mai 2015, 23:46:54 von Wittenberger »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Königlicher Hofnarr

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Berichte von Aussteigern
« Antwort #322 am: 26. Mai 2015, 23:41:35 »
Auf Kneipenschlägereien bin ich ja schon eingegangen. Er ist einfach nur ein Rüpel, der gerne zulangt. Mit Kampfsport hat das nichts zu tun und beweist auch eher das Gegenteil.
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, Lalilu

Offline Otto Normal

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 30
  • Dankeschön: 14 mal
  • Karma: 2
  • Aufklärer in Diensten der Demokratie...!
    • Auszeichnungen
Re: Berichte von Aussteigern
« Antwort #323 am: 26. Mai 2015, 23:44:54 »
Meines Wissens hat er den schwarzen Gürtel und das Können hat (oder hatte er mal) definitiv. Ob er allerdings schon zur Wende auf dem Niveau war, weiß ich nicht und das bezweifele ich eher. Da halte ich es für wahrscheinlicher, dass er sich in den Jahren nach der Wende mit ein paar Gleichgesinnten auf das Thema gestürzt hat. Dazu passen dann auch seine Asien-Erfahrungen und die später gemeinschaftlich gegründete Kampfsportschule.

Wurden diese Asien-Erfahrungen bereits definiert? Wo war er? Wie lange, wie oft und als was war er da?

Von seinen Asien-Erfahrungen weiß ich leider nichts.
"Vorwärts immer, rückwärts nimmer"! :-)
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Berichte von Aussteigern
« Antwort #324 am: 26. Mai 2015, 23:47:54 »
Von seinen Asien-Erfahrungen weiß ich leider nichts.

Siehe oben.

Auf alle Fälle Vietnam und Indien.
 

Müllmann

  • Gast
Re: Berichte von Aussteigern
« Antwort #325 am: 26. Mai 2015, 23:48:43 »
Gerüchteweise musste er Mitte der 90er mal abtauchen, wegen der Beteiligung an einem Pyramidenspiel. Er soll da so 1,5 Jahre in Vietnam gewesen sein.

Indien? Wohl kaum wegen der Marmorplatten. Die hat er innerhalb der EU erworben.
« Letzte Änderung: 26. Mai 2015, 23:51:31 von Müllmann »
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Berichte von Aussteigern
« Antwort #326 am: 26. Mai 2015, 23:56:06 »
Wurden diese Asien-Erfahrungen bereits definiert? Wo war er? Wie lange, wie oft und als was war er da?

Da kenne ich auch nur vage Aussagen von Fitzek selbst, die mit der üblichen Skepzis betrachtet werden müssen. Es ist aber plausibel, dass er auch aufgrund seines Sports diese Gegenden aufgesucht hat. Schon zu Zeiten seiner Kampfsportschule wenn ich mich recht erinnere.
Später soll er mehr als ein Jahr in Vietnam abgetaucht sein, weil er sich an kruden Geldgewinn-Systemen verhoben hatte (vom Schneeballsystem ist er wohl nie losgekommen).
Die Beschreibungen, dass er sich dort als Kampfsportler weiter gebildet hat, könnten leicht geschönt und übertrieben sein. Wie auch die Behauptung, dass er dort Land erworben habe, was so sicher nicht stimmt. Aber seine ehemalige Frau mit der er zwei Kinder hatte, stammt von dort.

Indien war meines Wissens später. Und in Thailand soll er auch Land erworben haben, was aber auch nicht stimmen kann.
« Letzte Änderung: 26. Mai 2015, 23:58:06 von BlueOcean »
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Berichte von Aussteigern
« Antwort #327 am: 27. Mai 2015, 00:03:44 »
Gerüchteweise musste er Mitte der 90er mal abtauchen, wegen der Beteiligung an einem Pyramidenspiel. Er soll da so 1,5 Jahre in Vietnam gewesen sein.

Das paßt auch ins Bild.
Wobei eventuell herbeigemunkelte alte hochgeheime und hochgefährliche Seilschaften aus DDR-Zeiten (vgl. die guten Beziehungen der DDR zum Vietkong) sicherlich nur herbeigeraunt sein dürften. Gewiß, die hat es gegeben - aber das Fitzelchen war darin wohl kaum involviert.
Jetzt, wo die Armseligkeit seiner königlichen Armseligkeit noch offensichtlicher und eine Zugehörigkeit zu irgendeiner Elite, welcher Art auch immer, noch undenkbarer geworden ist -er war und ist überall nur der Bodensatz gewesen- geworden ist, wäre diese Annahme völlig realitätsfremd.

Vietnam ist aus zwei anderen Gründen als Zufluchtsort für Seine Königliche kloppende Hoheit Kleinheit Hütchenspieler nachvollziehbar:

- es gibt kein Auslieferungsabkommen mit Deutschland
- das Leben dort ist billig und war in den 90ern noch billiger
 

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Berichte von Aussteigern
« Antwort #328 am: 27. Mai 2015, 00:19:45 »

Indien? Wohl kaum wegen der Marmorplatten. Die hat er innerhalb der EU erworben.

Hat Fitzek nicht in einem Video behauptet er sei persönlich nach Indien gefahren und hat den Container "teilweise" selbst gepackt mit Marmorplatten? Ist das überhaupt Marmor? Hab mal etwas gegooglet aber nichts vergleichbares gefunden was die Maserung hat und  aus Indien stammt.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Berichte von Aussteigern
« Antwort #329 am: 27. Mai 2015, 00:27:48 »
...
Hat Fitzek nicht in einem Video behauptet er sei persönlich nach Indien gefahren und hat den Container "teilweise" selbst gepackt mit Marmorplatten? Ist das überhaupt Marmor? Hab mal etwas gegooglet aber nichts vergleichbares gefunden was die Maserung hat und  aus Indien stammt.

Selbst wenn dem so gewesen wäre (es ist allerdings ziemlich egal, woher die Platten und Blöcke stammen), was war der Grund für den Marmorkauf? Wollte er Handel damit treiben? Wollte er ihn verbauen? Falls ja, warum ausgerechnet solches schwere und sperrige Zeugs, dessen Wert nur Fachleute -hatte das KRD oder ein anderes fitzeksches Projekt jemals einen Steinmetzmeister an Bord?- bestimmen können?

Nein, die Platten kann er nicht selbst gepackt haben. Auf dem Video mit dem Wasserauto, welches wir hier neulich eingebaut haben, sind diese Platten zu sehen. Die meisten sind von Hand nicht bewegbar.