Autor Thema: Die Psyche von Peter Fitzek: Asperger Syndrom / Asperger Autismus ?  (Gelesen 19557 mal)

Offline Arkana

• Vollhorst
  • Anti-KRRler
  • A
  • Dankeschön: 6 mal
    • Auszeichnungen
Re: Die Psyche von Peter Fitzek: Asperger Syndrom / Asperger Autismus ?
« Antwort #30 am: 7. November 2014, 10:25:03 »
Peter hat auf jedenfall eine Art Charisma/Aura, das/die Menschen begeistern kann und ihn zu einer interessanten Persönlichkeit machen. Unabhängig davon was man von seinen politischen Aktivitäten halten mag..

Wenn ihn hier manche einfach lapidar als Verrückt oder Wahnhaft darstellen, dann ist das sehr naiv und oberflächlich. Ich halte ihn für überaus intelligent und wissend. Wie er darauf kommt, das das DR noch existiert und er dazu berufen ist dies wieder zu "erwecken", kann ich allerdings nicht nachvollziehen und halte es für Blödsinn..

Vielleicht werden wir in ein paar Jahren über unsere eigene Dummheit lachen und uns fragen, wie wir nicht erkennen konnten das Peter das beste war das Deutschland und der Welt passieren konnte.  ;D :think: :dance:

Offline Marcel REICH

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 55 mal
  • Ein Adler macht noch keinen Sommer
    • Auszeichnungen
« Antwort #31 am: 7. November 2014, 10:47:12 »
Peter hat auf jedenfall eine Art Charisma/Aura, das/die Menschen begeistern kann und ihn zu einer interessanten Persönlichkeit machen. Unabhängig davon was man von seinen politischen Aktivitäten halten mag..

Wenn ihn hier manche einfach lapidar als Verrückt oder Wahnhaft darstellen, dann ist das sehr naiv und oberflächlich. Ich halte ihn für überaus intelligent und wissend. Wie er darauf kommt, das das DR noch existiert und er dazu berufen ist dies wieder zu "erwecken", kann ich allerdings nicht nachvollziehen und halte es für Blödsinn..

Vielleicht werden wir in ein paar Jahren über unsere eigene Dummheit lachen und uns fragen, wie wir nicht erkennen konnten das Peter das beste war das Deutschland und der Welt passieren konnte.  ;D :think: :dance:

Was für ein Wissen hat Peter denn schon? Schwurbelt vor allem über Schöpfungsgesetze und esoterischen Nonsens. Da ist so viel Mist drin, dass ich mir sowas gar nicht durchlesen kann.Mir kommt denn immer kurz Kotze hoch. Eine Art Charisma und Aura hab ich auch und wenn ich ein paar Grenzdebilen erzähle, dass ich von einer außeriridischen Macht dazu eingesetzt wurde die Menschen zu führen und das sich fortan alle Menschen grün anmalen müssen, selbst dann würde ich ein paar Leute finden, die demnächst in grün um mich herumtanzen. Es bleibt dabei: Glaubt er seinen Mist selber, dann kann durchaus ein pathologischer Befund vorliegen, weiß er, dass er nur Mist redet, dann ist er bestensfalls ein Oppurtunist und erschleicht sich Gelder und Aufmerksamkeit von leicht zu manipulierenden Menschen.
Staatenlos durch die Nacht
bis ein neues Reich erwacht
Staatenlos und unfrei
da ist der Hartzer gern dabei.

[Frei nach Helene Fischer]

Folgende Mitglieder bedankten sich: D.B.Cooper, A.R.Schkrampe, WendtWatch, Lisa, Leela Sunkiller, hxlprmf

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #32 am: 7. November 2014, 11:06:31 »
Was Petrus Pluralis in seinem Forum über seine "Schöpfungsgesetze" schreibt,  ist schon reichlich verrückt. Ganz abgedreht ist der Dialog mit Johannes-Jesus, bei dem er abwechselnd esoterische und rationale Positionen einnimmt, wie es ihm gerade in den Kram paßt: "Es vernebelt Euch nur die Sinne auf dem Weg ins Licht." Quelle

Überhaupt hat er's mit realistischer Betrachtung seiner Chancen nicht so ganz. Was für einen Sinn hat es, sich angesichts einer Hundertschaft von Polizisten körperlich gegen diese zu wehren? Das ist doch Realitätsverlust.

Möglicherweise ist seine "Aura" nichts anderes als ebendas. Er ist von sich überzeugt, das mag manchen einfach gestrickten Menschen, der das von sich überhaupt nicht ist, zutiefst beeindrucken. (Ergänzung: Und vielleicht nicht nur diese, Selbstzweifel hat schließlich jeder mal.) Dasselbe wird aber auch sein Verhängnis werden, wenn die ganzen Prozesse irgendwann durch sind und er zur Rechenschaft gezogen wird. Es hat eben etwas Wahnhaftes, weil er die Realitäten nicht mehr zur Kenntnis nimmt. Sein Experiment ist doch jetzt schon gescheitert - kaum Anhänger, die Grundstücke liegen praktisch ungenutzt brach, die Gebäude verfallen zusehends (da hilft auch das Ausräumen der Regenrinnen nichts), er muß mit den Behörden Katz und Maus spielen, um nicht die faktische Verfügungsmöglichkeit über die Gelder der diversen "Banken" und "Versicherungen" zu verlieren, und mit jedem Negativ-"Erfolg" vor Gericht bröckelt sein Glanz. An der BaFin hat er sich verhoben, da nutzt auch seine "Ausstrahlung" (oder was auch immer), die er vielleicht in der persönlichen Begegnung hat, nichts.

Auf welche Art, und ob das überhaupt als Störung/Krankheit zu werten ist oder vielleicht nur als eine extreme Persönlichkeitseigenschaft, da will ich gar nicht spekulieren. Autismus würde ich allerdings ausschließen, das ergibt überhaupt keinen Sinn. Wenn ihn nicht irgendjemand mal auf ein Schild gehoben hätte, wo er entdeckt hat, wie gut das (zumindest zeitweise) funktioniert, wäre er vielleicht heute noch Koch und würde sein Geltungsbewußtsein im Sport ausleben.
« Letzte Änderung: 7. November 2014, 11:36:15 von Sandmännchen »
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Leela Sunkiller, Marcel REICH

Offline Happy Hater

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3379 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #33 am: 7. November 2014, 11:48:15 »

Überhaupt hat er's mit realistischer Betrachtung seiner Chancen nicht so ganz. Was für einen Sinn hat es, sich angesichts einer Hundertschaft von Polizisten körperlich gegen diese zu wehren? Das ist doch Realitätsverlust.

Nachdem der "Oberste Souverän" ja allem Anschein nach auch glaubt, sein "Staatsgebiet" befinde sich in Amerika (Heranziehen der Konvention von Montevideo als Rechtsgrundlage für seine "Staatsgründung") passt dieses Video wohl ziemlich gut, wie ich finde:

https://www.youtube.com/watch?v=j2zlPNGuPbw

Offline kalizzy

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 302 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #34 am: 7. November 2014, 11:58:25 »
Das kommt dann im letzten Akt. Fitzek wird bestimmt noch behaupten er wäre "Künstler" oder dergleichen. Abwarten! Das System liegt in den letzten Zügen.
Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Leider würde er damit bei einigen wohl durchkommen.

Ich denke nicht, dass er wesentlich verrückter oder wahnhafter ist als andere. Er ist halt Opfer seiner eigenen Ideologie, die es ihm nicht ermöglicht, über diese zu reflektieren - falls er hinter dem steht, was er sagt und tut. Auf der anderen Seite könnte er einfach jemand sein, der andere Menschen ohne Scham ausnutzt.

Ich mutmaße, dass er weder dumm, noch überdurchschnittlich intelligent ist. Er hat sich aber eine Art zu reden und zu argumentieren angeeignet, die Menschen wie die aus seiner Gefolgschaft überzeugen kann, ihm zu folgen. Ich denke nicht, dass man alle Fehler, die zum Phänomen KRD geführt haben, bei Fitzek suchen sollte. Seine Untertanen sind auch Teil der Geschichte.

Ich bezweifle, dass Fitzek eine Rede auf einem Marktplatz halten und mit ihr Massen von Menschen überzeugen kann. Aber ein paar wenige wird er überzeugen und das ist für seine Zwecke mehr als ausreichend.

Er ist aber sicher nicht das beste, das Deutschland passieren konnte. Denn das ist schon Mario.

Götze.

Offline Mogelpackung

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 407 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #35 am: 7. November 2014, 12:25:53 »
Auch bei gewisser unterschiedlicher Auffassungen über das Maß an Ausstrahlung von Multipeter dürfen wir nur eines nicht vergessen:

Angesichts der Dauer seines Agierens als Reichsbürger und auch angesichts der Presse, die er hat, hat er - soweit erkennbar - nur eine Handvoll Menschen hinter sich gescharrt, die wirklich voll mitziehen. Da hat so mancher Sektenführer schon sehr viel mehr zu Wege gebracht.

Was ich sagen will: Der - personelle - Erfolg spricht eher gegen eine besondere Ausstrahlung.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller

Offline Arkana

• Vollhorst
  • Anti-KRRler
  • A
    • Auszeichnungen
« Antwort #36 am: 7. November 2014, 15:00:00 »
Naja, ein "normaler" Sektenführer würde aber versuchen mit dem etablierten System so wenig wie möglich in Berührung zu kommen und würde nicht noch die Konfrontation zu diesem suchen. Andere Sekten zeichnen sich ja durch eine möglichst "leise" und unauffällige Abgrenzung zum bestehenden Regime aus - um halt eben nicht Probleme zu bekommen. Dann erhoffen sie sich, kann ihr Spiel möglichst lange gespielt werden...

Das bei der krassen Medien Berichterstattung überhaupt Menschen dieses Projekt unterstützen, sogar mit ihrem Gesicht und Namen, ist schon beachtenswert.

Offline KugelSchreiber

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 702 mal
  • System-Regulator, 37. UG
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #37 am: 7. November 2014, 15:11:10 »
Beachtenswert finde ich lediglich, dass sich hier - gottseidank nur eine Hand voll - junge Leute ihre Zukunft verbauen und -sauen. Ich denke mal der Zeitpunkt, um sich ungeschoren zurückzuziehen, ist vorbei.
« Letzte Änderung: 7. November 2014, 15:20:07 von KugelSchreiber »
"Nichts kann Uns aufhalten. Garnichts!" (Peter F., derzeit wohnhaft Roter Ochse zu Halle - demnächst Verschubung an die JVA Burg)

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess

Offline A.R.Schkrampe

« Antwort #38 am: 7. November 2014, 19:35:28 »
Beachtenswert finde ich lediglich, dass sich hier - gottseidank nur eine Hand voll - junge Leute ihre Zukunft verbauen und -sauen. Ich denke mal der Zeitpunkt, um sich ungeschoren zurückzuziehen, ist vorbei.

Definitiv. Das Die BaFin hat nun schon Benjamin an den Klöten - der mit Sicherheit nicht der einzige Reichsdödel bleiben wird, den die Staatsmacht sich zur Brust nehmen will und wird.

Psychologische Momente werden- nicht nur bei den Reichis auch bei uns hier- in dieser Hinsicht vernachlässigt. Die ganzen reichsverstrahlten Knallchargen haben nicht staatliche Instutionen geärgert, sondern die mit ihnen befaßten Mitarbeiter. Die haben an diesen ganzen Kaspereien vielleicht eine Weile Spaß oder ignorieren sie, aber irgendwann haben sie keinen Bock mehr und werden sauer. In diesem Fall kommt es häufig vor -es ist ja nur menschlich-, daß der Wunsch entsteht, sein persönliches Mütchen zu kühlen. Und dann wird man kreativ. Wenn Zeit und Stimmung dafür gekommen sind, macht man gerne Überstunden -sogar unbezahlte-, nur um sorgfältig alles zur Erreichung seiner Ziele zu präparieren.
Ich bin zwar kein Staatsscherge, sondern nur Lohnsklave des Finanzkapitals, aber auch bei uns wird so agiert. 

Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, Decimus, kalizzy

Offline Oberstes_souterrain

• Kommissar Mimimi
  • **
  • O
  • Dankeschön: 879 mal
  • Thiomersalprüfer und Chemtrail-Tankwart
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #39 am: 7. November 2014, 20:12:47 »
Naja, ein "normaler" Sektenführer würde aber versuchen mit dem etablierten System so wenig wie möglich in Berührung zu kommen und würde nicht noch die Konfrontation zu diesem suchen. Andere Sekten zeichnen sich ja durch eine möglichst "leise" und unauffällige Abgrenzung zum bestehenden Regime aus - um halt eben nicht Probleme zu bekommen. Dann erhoffen sie sich, kann ihr Spiel möglichst lange gespielt werden...

Das bei der krassen Medien Berichterstattung überhaupt Menschen dieses Projekt unterstützen, sogar mit ihrem Gesicht und Namen, ist schon beachtenswert.

So sieht es, aus. Was er anpackt wird nichts. Ökonomisch ist das nicht. Im Sekten-Sinne ist Grinsekatze nicht mehr als Pfandsammler: für den nächsten Rausch reichts, aber morgen steht er ohne was da....

Dem ist das Querulieren wichtiger als das Kassieren.
Und abgerechnet wird hinterher....

Folgende Mitglieder bedankten sich: Lisa

Offline Königlicher Hofnarr

• Personalausweisler
  • K
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #40 am: 8. November 2014, 00:25:32 »
Ich halte ihn für überaus intelligent und wissend. ... Vielleicht werden wir in ein paar Jahren über unsere eigene Dummheit lachen und uns fragen, wie wir nicht erkennen konnten das Peter das beste war das Deutschland und der Welt passieren konnte.

In welchen Bereichen hat denn Peter Fitzek besonderes Wissen, deiner Meinung nach? Und warum merkt man davon nichts?
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"

Offline Arkana

• Vollhorst
  • Anti-KRRler
  • A
    • Auszeichnungen
« Antwort #41 am: 8. November 2014, 01:22:03 »
Naja, er weiß so einiges darüber, wie man BRD "Behörden" zum narren hält und nicht in den Knast kommt.  ;D
Spaß bei Seite, man muss es erst einmal mit einem ganzen "Staat" aufnehmen und immer noch halb Wegs davon kommen. Das zeugt jedenfalls davon, daß er nicht ganz unwissend sein kann.   

Das z.B. viele einflussreiche Menschen in Logen eingebunden sind und das dort viel Politik gemacht wird hat er richtig erkannt. Das kann ich bestätigen, ich kenne persönlich auch Menschen, die in solchen Logen sind. Freimaurer, Lions Club oder Rotarier sind so die bekanntesten.

Es gibt noch mehr Bereiche, über die ich hier öffentlich nicht sprechen möchte...

Offline Ferkel

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 868 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #42 am: 8. November 2014, 01:32:08 »
Naja, er weiß so einiges darüber, wie man BRD "Behörden" zum narren hält und nicht in den Knast kommt.  ;D
Spaß bei Seite, man muss es erst einmal mit einem ganzen "Staat" aufnehmen und immer noch halb Wegs davon kommen.

Er nimmt es nicht mit einem ganzen Staat auf, der Staat nimmt Fitzek gar nicht ernst. Fitzek fährt ohne Führerschein. Das machen tausende Leute jeden Tag. Legen die sich auch alle mit dem Staat an? Dann gründet er eine saudämliche Bauernfängerei nach der anderen und kriegt dafür dementsprechende Rüffel von der Bafin.

Und im Knast ist er momentan nicht, weil Deutschland eben einer der vorzeigbarsten Rechtsstaaten auf dieser Welt ist. Das Gegenteil behaupten, ♥♥♥ bauen ohne Unterlass und trotzdem nicht in den Knast wandern, ist immer wieder das beste Beispiel, dass Reichsbürger nu polemischen Schwachsinn labern. Und Fitzek ist da keine Ausnahme.

Das z.B. viele einflussreiche Menschen in Logen eingebunden sind und das dort viel Politik gemacht wird hat er richtig erkannt. Das kann ich bestätigen, ich kenne persönlich auch Menschen, die in solchen Logen sind. Freimaurer, Lions Club oder Rotarier sind so die bekanntesten.

Es gibt noch mehr Bereiche, über die ich hier öffentlich nicht sprechen möchte...

Mit Sicherheit.  :facepalm:
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?

Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, WendtWatch, Lisa, Leela Sunkiller, kalizzy

Offline Das Chaos

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #43 am: 8. November 2014, 02:04:42 »
.....
Das z.B. viele einflussreiche Menschen in Logen eingebunden sind und das dort viel Politik gemacht wird hat er richtig erkannt.

Ist ja ein ganz ein doller Hecht! Du meinst er hat es wirklich geschafft sich über die genannten streng geheimen Institutionen zu informieren? Übermenschlich!
Das könnt ich nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lions_Club
http://de.wikipedia.org/wiki/Rotary_International
http://freimaurer-wiki.de/index.php/Ber%C3%BChmte_Freimaurer

.... und wenn er jetzt auch noch rausfindet, dass in der Bundesregierung, dem Bundestag und dem Bundesrat sowie in den Länderparlamenten und -regierungen auch noch viele einflussreiche Menschen eingebunden sind und da auch viel Politik gemacht wird, dann fall ich auf die Knie vor Ehrfurcht.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller

Offline Oberstes_souterrain

• Kommissar Mimimi
  • **
  • O
  • Dankeschön: 879 mal
  • Thiomersalprüfer und Chemtrail-Tankwart
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #44 am: 8. November 2014, 02:13:40 »

Spaß bei Seite, man muss es erst einmal mit einem ganzen "Staat" aufnehmen und immer noch halb Wegs davon kommen. Das zeugt jedenfalls davon, daß er nicht ganz unwissend sein kann.   

Lool

Hier nur mal die Liste mit den Bundesbehörden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_deutschen_Bundesbeh%C3%B6rden

Noch nicht mal mit der Bafin hat er es aufnehmen können. Die bafin mach ganz cool ihr ding, und nimmt sich was sie haben will.

Ihm hingegen hats noch nichtmal für genug Beton gereicht, um seinen Flügel wenigstens richtig einzumauern. Ein paar lächerliche Stümper-Betonstumpen, die am Ergebnis nichts geändert haben.......

Bei der ersten Durchsuchung lag er mit gefesselten Händen auf dem Boden, bei der zweiten hat er sich verkrümelt und verleugnen lassen, running back to Mama like a little Punkbitch.

Und das er noch nicht im Knast sitzt hängt damit zusammen, das die Justiz sich an ihre eigenen Regeln hält, etwas was dir völlig fremd vorkommen muss.

Weil du es garnicht kannst, weil du davon keine Ahnung hast.  Typische wichtigtueraussage.
« Letzte Änderung: 8. November 2014, 02:26:29 von Oberstes_souterrain »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Leela Sunkiller, kalizzy