Hmm, nun sind die Seriencharaktere ja immer so schön festgelegt: Die fiese, die naive, der Schönling, der Einfältige. Die gute Nachricht: Die letzte Kategorie kriegen wir problemlos besetzt!
Die schlechte Nachricht: Seriencharaktere sollen die Vorurteile des Zuschauers bestätigen. Die intrigante, fiese Hotelchefin mobbt ihre Angestellten und zerstört ganze Familien durch ihre Intrigen. Das ist Herzeleid pur! Nun könnte man die Vorurteile gegenüber Behörden bedienen und sie zum Fiesling machen. Aber was machen wir mit Peter Fitzek? Wenn jemand 1,5 Mio von Privatleuten annimmt, in sinnlosen Projekten veruntreut und sich danach in den Knast verabschiedet, wobei das Geld natürlich weg ist, wird's ein bisschen schwierig mit dem "guten" Charakter.
Für das Elefanten-Weibchen hätt ich schon ne Szene: jemand sagt ihm dass der gute Peter nie vorhatte die Elefanten zu adoptieren. Der Peter wollte einfach nur in die Zeitung.
Daraufhin brennt die gute Dame durch und läuft in Richtung Krankenhaus, wo sie es mit der könglichen Garde aufnimmt! Ach nee, bei Peter geht ja alles nach Recht und Gesetz... Also: der Elefant nimmt brav Platz auf der Anklagebank des Königlichen Schiedsgerichts! Es geht um illegalen Grenzübertritt.