Martin und Depplev brauchen ganz, ganz, ganz dringend Geld, noch mehr Geld und noch viel mehr Geld. Die laufenden Kosten sind sooooooooooo hoch und dann geht auch noch dauernd was kaputt.
Das Geld an Paypal (man hat ja sonst keine Konten mehr) unbedingt in Alufolie wickeln.
Außerdem soll dringend beim Laufteufel bestellt werden. Mindesten 2 oder 3 T-Shirts sollte jeder echte Depp doch haben.
Weiter geht es dann mit dem "Terror", der "Folter" und die "Verfolgung" des armen, armen Martin bei der Wohnungssuche und dem Umzug durch die illegale BRD-GmbH.
Da Martin ja irgendwie schwer krank ist und selbst nichts machen kann, braucht er natürlich ein professionelles Umzugsunternehmen. Die Fragen der ARGE findet er da äußerst blöd. Das gibt natürlich sofort eine Dienstaufsichtsbeschwerde, schließlich kann er es mit seinem Gewissen nicht vereinbaren einen Arzt aufzusuchen. Sprich: Kohle will er, etwas dafür tun nicht.
Wäre ich Sachbearbeiter, wäre es ganz bestimmt auch nicht mit meinem Gewissen zu vereinbaren, einem dertigen faulen Schnorrer auch noch ein Umzugsunternehmen zu spendieren. Da gibt es andere, die das Geld bestimmt nötiger haben.
Total nervig bei dem mehr als geschrumpften Kopf sind seine permanenten Einspieler von irgendwelchen Filmszenen die er wohl unheimlich witzig und gut findet.
Ungefähr ab der Mitte heult er dann ob eines Buches, welches eines der "Jungen von Tos" wohl zur Vermählung gemalt hat. Unterschwellig hört man auch deutlich, dass er der Meinung ist, dass "Tos" ohne ihn nicht wird leben können. Ein Skandal, dass sie bis jetzt noch keine weiteren Leistungen beantragt hat, er ist ja aus der Bedarfsgemeinschaft "rausgepurzelt". Aber, das wird schon noch kommen. Sie wird bestimmt Unterhaltsvorschuß für die Kids, Wohngeld und ähnliches beantragen müssen. Auch wenn das "nicht sein Rechtskreis ist", wird er natürlich versuchen ihr zu helfen.
Tja, so richtig scheint er nicht reflektiert zu haben, dass letztendlich sein herausragendes juristisches Wissen, sein "Erwachtsein" und sein Glauben an jeden noch so blöden Reichsbürgerquatsch den Depplev oder das Internet verbreitet, zur Trennung geführt haben. Wie er ja schon erzählt hat, war das nicht nur "Tos", sondern insbesondere auch "den Jungen" zwischenzeitlich unerträglich geworden.
Die Spirale wird sich also weiter nach unten drehen, wobei viel weiter nach unten geht ja fast schon nicht mehr.
https://www.bit chute.com/video/Alnt0cTfFAcG/